Beiträge von 140i

Dann hat man auch mal einen Vergleich Frontantrieb zu Heckantrieb.

Vom Motor her halt schon ein großer Unterschied 1.8tfsi zu M140i mit 3 Liter, 500Nm und 340PS. Wobei der TT auch noch etwas länger übersetzt ist. Beides Handschalter. Durchzug im 3. Gang im TT ungefähr wie beim M140i im 6. Gang.

Aber was solls? Für Cabrio fahren Innerorts und Landstraße reicht es alle mal. Und Allrad wird beim 1.8tfsi auch nicht vermisst. Bin vorher auch einen 8s 2.0 tfsi Roadster mit Allrad und DSG probegefahren. War insgesamt schon sportlicher aber halt auch 10Tsd Euro teurer.

Gruß Peter

Hallo, ich bin der Peter, wohne zwischen Karlsruhe und Pforzheim und habe vor 2 Wochen einen dunkelblauen TT Roadster von 2013 mit 112tsd Km als Nachfolger für den Peugeot 207CC meiner Frau gekauft. Es ist ein 1.8er mit S-Line Paket und 19 Zöller vom 8s Modell. Es ist ein 3. Fahrzeug und unser erster Audi. Wir haben noch einen BMW 750i von 2012 und einen BMW M140i von 2017. Weshalb TT Roadster? Nicht zu groß, Design, Verfügbarkeit und Preise auf dem Gebrauchtmarkt, Qualitätseindruck, Zuverlässigkeit (hoffentlich) und wie er sich so fährt.

Ich freue mich darauf hier im Forum Informationen und Erfahrungen zu teilen.

Gruß Peter

Hallo bin neu hier und überlege mir einen 1.8 TFSI Roadster von 2012 mit 150Tsd Kilometern zu kaufen. Schwarz, S-Line. Er soll 12 Tsd Euro kosten. Er ist 2. Hand vom Händler und war bis zuletzt alle ca. 20Tsd Kilometer beim Service. TÜV wird noch neu gemacht. Seit 6 Monaten ist er abgemeldet und stand in Tiefgarage. Keine Auffälligkeiten bei der Probefahrt. Bin unsicher wegen hohem Alter und Kilometerstand ob er noch was taugt.

Gruß Peter