Gab es nicht mal im Passat eine 3,6 Liter Variante von dem Motor? Gruß Peter
Beiträge von 140i
-
-
Zu sagen wenn ein Dämpfer dicht ist ist er in Ordnung halte ich auch etwas für verwegen. Auch wenn es der TÜV vielleicht auch so sieht. Gruß Peter
-
Für TÜV Abnahme muss halt ein Mindestabstand zu Federbein und Kotflügel vorhanden sein. Wie es beim 8s ist weiß ich nicht. Beim 8j hat das Federbein extra eine Eindellung damit der 255 35 19 Reifen in Verbindung mit ET 52 genug Abstand hat. Wenn man z.B. ein Bilstein Fahrwerk verbaut, welches diese Eindellung nicht hat, muss man laut Gutachten 5mm Distanzscheiben montieren. Gruß Peter
-
255 35 19 beim 8j, 245 35 19 beim 8s im CoC. Felgenmaße bei beiden 9x19ET52. Gruß Peter
-
Schau doch mal ob du irgendwelche 9x19 ET 52 Aftermarkt Felgen mit Gutachten für 255 35 19 Reifen für deinen TT findest. Dann kannst du damit als Referenz zum TÜV gehen. In so einem Gutachten steht dann auch ob man was an dem Fahrzeug machen muss wegen Freigängigkeit. Gruß Peter
-
Ich weiß dass H&R beim Monotube hinten die Serienpuffer benutzt. Ich habe bei meinem 1er BMW vor 4 Monaten eins eingebaut und trotz hoher Einstellung liegt der hintere Puffer gerade so auf. Macht sich beim Fahren aber nicht negativ bemerkbar da der Puffer relativ lang und auch recht weich ist. Klar wenn man jetzt auf maximale Tiefe geht ist der Puffer schon im Stand ein gutes Stück vorkomprimiert und die Federung dadurch härter. KW hat zwar kürzere Puffer aber diese sind auch härter und die Feder hinten sind z.B. beim BMW bei KW auch härter. Man muss die Feder und den Puffer in Summe als ganzes sehen und da unterscheiden sich dann KW und H&R gar nicht mehr so sehr. Wobei Deep, ich weiß nicht, das fährt man eher wegen Optik und nicht wegen Fahrdynamik. Gruß Peter
-
Ich finde für einen Sportwagen ist das Konzept ob Front-, Mittel-, oder Heckmotor gar nicht das alleine entscheidende Kriterium. Es kommt darauf an was man daraus macht. Wir reden hier ja von Sportwagen und nicht Rennwagen. Gerade der 911er wird ja oft als Sportwagen der über alle Zweifel steht dargestellt. Wenn man aber schaut wo sein Konzept herkommt. Er wurde ursprünglich auch aus etwas modifizierten VW Käferteilen aufgebaut. Und der war damals auch ein kostenoptimiertes Kleinwagenkonzept. Natürlich ist der TTRS durch seine Plattform bezüglich Hubraum und Zylinderzahl eingeschränkt. Aber hey, der 911 ist das auch. Bei richtigen Rennwagen sieht es so aus dass bei Fahrzeugen welche nicht vom Reglement her auf Serienkonzepten bestehen müssen seit gut 60 Jahren der Mittelmotor das alleinige da überlegene Konzept ist. Bei einem Sportwagen muss der Hersteller immer überlegen wo er ihn von der Alltagstauglich und Preis her platzieren will. Bezahlbar, 2+2 Sitzer mit großem Kofferraum oder Homologationsmodell für den Rennsport. Gruß Peter
-
Die Frage ist weshalb ist die Kerze feucht, weil dieser Zylinder zu fett läuft oder weil ab und zu nicht gezündet wird. Wie funktioniert eigentlich der Einspritzvorgang beim Direkteinspritzer? Wird schon während dem Ansaugvorgang eingespritzt oder erst beim Kompressionsvorgang oder sowohl als auch.
Gruß Peter
-
Spürbare Leistungssteigerung für kleines Geld ist bei einem Saugmotor meist nicht möglich. Ansonsten halt Räder, Anbauteile aus Carbon oder in Carbonoptik, Auspuff, oder nur Auspuffblenden. Gruß Peter
-
Was ist eigentlich von der aktuellen Corvette C8 als Alternative zum R8 zu halten? Bekommt man neu zum Preis eines gebrauchten R8. Konzept durchaus vergleichbar. Gruß Peter
-
Wieso so schmal? Gruß Peter
-
Genau, vielleicht mal auf einen eben Garagenboden selber ein paar Stellen vermessen. Bei 3cm kommt es auf ein paar mm nicht an. Ansonsten vielleicht mal mit einer Radlastwaage die Höhen einstellen lassen. Wenn das dann der TÜV akzeptiert und er sich gut fährt.... Gruß Peter
-
Hallo mir ist eine Feder gebrochen kw Gewindefahrwerk beim domlager ist auch irgendwas raus
meine Frage brauche ich für kw eigene domlager oder kann ich einfach originale kaufen bitte um Info 🙏
Was ähnliches ist mir passiert als ich vor 3 Monaten ein H&R Gewindefahrwerk in meinen 1er BMW eingebaut habe. Beim Ausbau des alten Fahrwerks ist mir diese große Kugellager wo sich die Feder oben am Domlager abstützt auseinander gefallen. Mangels einem neuen habe ich es wieder zusammen gesetzt, wobei ich aber 2 Kugeln zuerst nicht mehr gefunden hatte. Erst ein paar Tage nach dem Einbau fand ich sie auf dem Garagenboden. Funktioniert aber auch mit 2 Kugeln weniger bisher unauffällig. Gruß Peter
-
Ja, genau. Sitzen die Federbeine vorne bis zum Anschlag in den Achsschenkeln? Gruß Peter
-
Wenn ich die Fotos anschaue fallen mir 2 Sachen auf: 1. Beim Bild der Höhenversteller ist bei dem einen der Verstellring falschem drauf. 2. Bei den Bildern 1 und 2 sieht man dass die Federn unterschiedlich weit in den Querlenkern sitzen. Da stimmt was nicht mit der Federaufnahme im Querlenker innen drin. Gruß Peter
-
Hallo Ralfi, so habe ich es mit dem Federbein auch gemacht. Gruß Peter
-
Ja, ich bin Hobbybastler, angefangen mit Fahrrad, Moped, Auto, Motorrad. Habe auch keine Ausbildung in einem Handwerksberuf. Aber mir macht es Spaß, auch wegen dem Erfolgserlebnis. Gruß Peter
-
Habe bei meinem 8j schon die Dämpfer gewechselt. Habe weder Achsschenkel noch Antriebswelle ausgebaut. War aber schon eine Viecherei. Auch weil eine Koppelstangenmutter festgerostet war. Gruß Peter
-
Ist der jetzt überhaupt tiefer wie Serie? Gruß Peter
-
Ich will ja nicht den Moralapostel spielen. Aber das Fahrzeug verliert seine Betriebserlaubnis, wenn so ein sicherheitsrelevantes Teil nicht funktionstüchtig ist.
O.k., der Spoiler ist sicherheitsrelevant bezüglich Fahrstabilität ab 120 Km/h. Aber wo ist das Problem wenn er dauerhaft ausgefahren ist? Wenn der Spoiler im Stand oder bei langsamer Fahrt ein Sicherheitsproblem wäre könnte man in nicht per Schalter ausfahren. Gruß Peter