Meine Frau hatte als Nachfolger für ihren Peugeot 207CC auch zuerst mit einem Mini Cabrio geliebäugelt. Bin froh dass ich sie zum TT Roadster überreden konnte.
Gruß Peter
Meine Frau hatte als Nachfolger für ihren Peugeot 207CC auch zuerst mit einem Mini Cabrio geliebäugelt. Bin froh dass ich sie zum TT Roadster überreden konnte.
Gruß Peter
Größer… höher… breiter. 😀
Dafür habe ich noch meinen BMW 750i. V8 4,4 Biturbo. Obwohl der 3 mal so teuer war wie der TT braucht er nur 2 mal soviel Sprit.
Gruß Peter
Ersetzt der jetzt den Mini?
Gruß Peter
Habe das hier reingeschrieben weil es ja im Titel auch um Langsamfahrkomfort geht. Klar, das mit den Aftermarkt Dämpfern ist natürlich nichts wenn man Magneticride hat oder ein Gewindefahrwerk möchte. Aber wenn einem das einfache S-Line vielleicht zu straff oder unharmonisch ist oder man sein altes Fahrwerk revisionieren will eine gute Lösung. Von den Federn und Höhe her finde ich das S-Line so schlecht nicht.
Gruß Peter
💶Spaß kostet 💶
Die Alternative wäre es nicht zu machen und das ist keine Alternative 😎
Habe bei mir vor kurzem die Original S-Line Stoßdämpfer bei 115Tsd Km gegen neue Sachs Aftermarkt Dämpfer in Ausführung für Sportfahrwerk getauscht. Habe da für insgesamt 160 Euro bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht. Vom Fahreindruck liegt der Wagen jetzt ruhiger. Die ursprüngliche etwas knuffige Härte des S-Line Fahrwerks erscheint jetzt deutlich abgemildert. Offenbar sind hier die Druchstufen etwas schwächer. Bei den alten Dämpfern fuhren die Dämpferstangen aus eigener Kraft auch fast nicht mehr aus.
Gruß Peter
Wenn man auf der Mittelkonsole Alu hat würde ich das jetzt nicht damit zukleben.
Gruß Peter
Für mich viel blablabla. Und die wesentlichen Unterschiede werden nicht klar herausgestellt.
Was für mich wesentlich ist, es gibt permanente Allradantriebe mit Mittendifferential, meist die Modelle mit längs eingebautem Motor bei Audi und Mercedes. Und dann bei quereingebautem Motor und bei allen BMW die Variante wo über eine Lamellenkupplung die zweite Achse bei Bedarf zugeschaltet wird und zwar nicht nur ein oder ausgekuppelt sondern mit quasi schleifender Kupplung wird Moment auf die zweite Achse zudosiert. Gibt auch Varianten wo man je eine solche Kupplung pro Rad der zuzuschaltenen Achse hat. Damit kann man dann Moment auf einzelne Räder zuführen und damit ein Giermoment des Fahrzeugs in Kurven erzeugen.
Gruß Peter
Was macht es eigentlich für einen Sinn für Spiegelkappen echtes Carbon zu verwenden? Da tut es doch auch ein Thermoplast mit Carbonoptik. Carbon nimmt man da wo es auf Gewicht und Festigkeit ankommt. Z.B. die hinteren unteren Querlenker wo die Feder draufsitzt. Statt so ein hässliches Blechteil eines aus Carbon oder zumindest aus Alu wäre die ideale Ergänzung zur Aluvorderachse.
Gruß Peter
Ali und Temu...
Sorry wie dumm die Leute in Deutschland geworden sind.
Ihr wisst schon unter was für Bedingungen die Leute dort arbeiten... Aber selber Viel verdienen wollen, aber wenig für eine Leistung bezahlen..
Und wo werden die Original Audikappen gemacht? Der TT wurde in Ungarn gebaut. Was haben die Leute dort für Arbeitsbedingungen und was verdienen die?
Gruß Peter
Hoffe der Link funktioniert.
Gruß Peter
Na klar. 1398,25€ pro Stück. 👍
Da würde ich mal bei Temu schauen. Wie hat mal einer gesagt: It's copy from China, but it's good quality. Mal ehrlich, wenn ich 2800 Euro in meinen Kiste investiere dann aber bestimmt für was anderes.
Gruß Peter
Der 6 Zylinder BMW hört sich aussen ähnlich gut an wie der 5 Zylinder, o.k., bei mir ist die Auspuffklappe daueroffen. Innendrin hört man den Motor nicht. Wenn man das Fahrprogramm Sport oder Sport+ wählt wird über die Lautsprecher etwas dezenter Sound eingespielt. Die 340PS und 500Nm sind die unterste Leistungsstufe dieses Motors. Verglichen mit meinem 160PS TT8j, beides Handschalter ist es so das der BMW im 6.Gang von sagen wir mal 70 auf 100 Km/h mindesten so stark durchzieht wie der Audi im 3. Gang. Vom Fahrwerk merkt man halt schon die breitere Spur und die geringere Höhe in Verbindung mit den 19Zöllern und dem straffen S-Line Fahrwerk beim Audi. Da kann der M140i in Serienkonfiguration nicht mithalten.
Gruß Peter
Nicht schlecht für einen 2 Liter. Mein 1er BMW braucht für 340PS und 500Nm 3Liter und 6 Zylinder. Allerdings Serie.
Gruß Peter
War halt noch vor der Inflation.
Gruß Peter
Und damit kann man dann auch Personal und damit Kosten einsparen. Gruß Peter
Wegen Bedenken Temperaturschock bei warmen Motor und kaltem Öl: Wie ist das eigentlich mit dem Kühlwasser? Motor läuft warm und Thermostat ist noch geschlossen. Irgendwann macht er auf und kaltes Kühlwasser aus dem Kühler strömt in den Motor....
Gruß Peter
Dann halt Halogenbirnen mit mehr Lichtleistung wie Nightbreaker + 100% usw. Ist wohl die einzige Möglichkeit für legales besseres Licht mit vertretbarem Aufwand. Alter Trick ist auch z.B. bei Nacht und Regen Nebelscheinwerfer einschalten. Bringt schon mehr und ist legal.
Gruß Peter
Wenn du so Projektionsscheinwerfer mit Linse hast kannst du doch LEDs reinmachen. Das sieht man doch von außen nicht.
Gruß Peter
Oder einfach die Halogenbirnen durch LED ersetzen.
Gruß Peter
Die Frage ist dann auch will man jährlich wechseln oder alle 2 Jahre. Und dann gibt es noch die neue API-SP Norm. Diese berücksichtigt auch den Steuerkettenverschleiß. Audi verwendet wohl oft ein 0W30. Ist halt sehr dünn, gut für den Kaltstart und der Motor läuft damit leichter. Aber Verschleiß?
Gruß Peter