Beiträge von Nadja92

    Einen guten Abend wünsche ich,


    ich bin ganz zufällig auf euch gestoßen, als ich auf der Suche nach Tipps für eine Reparatur war. Nun denn, ich bin Nadja 31 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dörfchen im Osten von NRW. Ich fahre seit circa 4 Jahren einen TT 8j Roadster BJ 2007. Bilder erspare ich euch vorerst, der Saharastaub hat noch sichtliche Spuren hinterlassen. :rolleyes:

    Als Kind habe ich das erste Mal im 8n gesessen und ab da war klar: irgendwann gehört ein TT Mal mir. Als mein Erstwagen dann in die Knie ging konnte ich mir diesen Kindheitswunsch erfüllen. Auch wenn ich das Forum aus der Not heraus erst gefunden habe, freue ich mich jetzt hier unter Gleichgesinnten sein.


    Liebe Grüße, Nadja

    Hallo Zusammen,


    zunächst hoffe ich, dass ich hier halbwegs richtig bin :saint:


    Ich habe soeben meinen TT 8j 2.0 TFSI bj 2007 ausgelesen. Er zickt etwas im Kaltstart. Fehlercode "P0340 Position von Nockenwellensensor A - Stromkreisstörung." Die Googlesuche hat mich etwas verunsichert, ich habe so einige Berichte von Audi Fahrern gelesen, dass der Tausch des Nockenwellensensors erfolglos war, allerdings wäre das eigentlich meine erste Herangehensweise gewesen. Gibt es vielleicht bekannte Probleme bei diesem Modell die diesen Code sonst auslösen? Oder Nockenwellensensor auf Verdacht tauschen? Ich wäre für jede Idee, Tipp oder Anregung sehr dankbar, da ich gerne wüsste auf was ich mich einstellen sollte! :)


    Liebe Grüße, Nadja