Hi zusammen,
ein knapper Monat mit dem TTRS ist um, und ich bereue keine Sekunde mir noch
einen Drahtesel geholt zu haben um Kurzstrecke zum Büro zu vermeiden..
Bisschen was zum Auto, und noch ein wenig Historie, warum ich von TTS auf TTRS gegangen bin.
Ursprünglich wollte ich einen Porsche 911 996 C2S mit Automatik kaufen, einfach Kindheitstraum..
Dachte ich zumindest.
Nach Probefahrt war der Traum aber zu Ende, die Kisten sind unfassbar unsportlich, scheint wohl
an der Tiptronic zu liegen.. Aber auch im Allgemein fühlte sich mein TTS mit deutlich mehr auf der Uhr
viel sportlicher und trotz dessen praktikabler an..
Da an meinem TTS ein wenig Arbeiten anstanden, und Ich mehr Kofferraumvolumen anstrebte,
machte ich mich kurzerhand auf die Suche nach einem TTRS, in Norddeutschland vom Händler, gepflegt und seriös gar nicht mal so einfach..
Nach ein paar Monaten ergab sich die Chance zu meinem jetzigen, einen TTRS 8J in Schwarz, mit den 19'er Rotor Felgen. Händler machte jetzt nicht den perfekten Eindruck, aber das Auto umso mehr..
99TKM, 2012'er Baujahr, Vollausstattung (geh ich jetzt mal von aus, ich habe noch nichts entdeckt, was es sonst noch gäbe..) Alle Rechnungen vom Audi Zentrum über Wartungen, Ölwechsel, jene im absoluten Liebhaber Turnus durchgeführt worden sind, und nicht ein Kratzer, an Außen, oder an den Felgen..
Einziger Wehrmutstropfen, ein paar Steinschläge, und in einem Jahr sollte ich die Bremsen mal machen..
Werde ich gleich mit neuen schwarzen Autec Club Racing Felgen im nächsten Jahr verbinden.
Der Wagen war exakt einen Tag drinnen, bis ich vor Ort war, und Ich zugeschlagen habe.. Mehr TTRS für Norddeutschland brauchen wir
Erster Fahreindruck:
Im Endeffekt wie mein TTS, aber in deutlich entspannter, wenn man nicht im S Modus ist.
Wagen ist Agil, zieht souverän und ich bin ein echter Fan von den schwarzen Leder Alcantara sitzen vom Komfort.
Der Sport Modus ist dann natürlich eine harte Geschichte, was mich aber stört, ist dass die Gänge 2 & 3 weiterhin erst ab 3000U/Min offen sind.. Vllt. Muss ich damit noch mal zu einer Firma, die das optimiert..
Kennt ihr da welche in Nord, oder Mitteldeutschland ?
Fazit nach einem Monat im Besitz:
Absolut solider, durch den Motor Emotionen erweckender Wagen, für mich auch Alltagstauglich ohne Kinder.
Anbei noch mein alter TTS Roadster, und ein neueres Bild vom RS
Grüße - McQueen