Ich hab zwar keinen Roadster. Aber ich würde es mal mit einer Kabeleinziehhilfe probieren. Die gibt es in allen möglichen Durchmessern. Ich hab so ein Teil auch. Die schwarze Spitze ist sehr flexibel.
![]()
Vielen Dank für die Idee. Hier mache ich mir nur ernsthafte Sorgen, dass sich der Schlauch dadurch löst. Beim Ausbau ging der schon deutlich zu leicht ab
Normal setzen sich die Schläuche nicht zu.
Man muss von Zeit zu Zeit die Wasserfangschalen kontrollieren die müssen sauber sein . Da darf kein Laub oder Dreck drin sein.
Leider ist mir genau das vor einigen Monaten passiert. Schale war relativ sauber, Schlauch war verstopft.
Mal die Suche bemühen
ThemaTT cabrio, Wasseransamlung neben Verdeckkasten
Hallo,
Ich fahre eine TT Roadster 8s.
War nun das erste mal in der Waschstraße, seit dem hörte ich ein plätschern, dachte erst es sei der Tank.
Habe eben mal das Verdeck halb geöffneten und konnte unten das Wasser entdecken.
Zwischen Beifahrertüre, Verdeckkasten, geht es unter dem Verdeckgelenk runter in einen leeren Raum, welcher bei mir ein kleiner Teich ist.
Habt ihr eine Idee, wo der Abfluss dafür ist, kommt man an diesen besser von unter ?
....denke, wenn es ihn gibt, wird er verstopft sein
…
Axl.D.17. Januar 2019 um 16:57
Und den Thread habe ich damals auch gelesen, als ich alles ausbauen musste. An den Punkt möchte ich eben nicht erneut kommen