Herzlich Willkommen im Forum
Alles richtig gemacht, richtige Farbe und ohne OPF, das macht schon Laune👍
Herzlich Willkommen im Forum
Alles richtig gemacht, richtige Farbe und ohne OPF, das macht schon Laune👍
Ja das stimmt 🥳
Software hat er noch keine, da er gerade erst aus der Garantiezeit ist. Wollte jetzt aber als nächstes die DP und passenden LLK + Software verbauen (BTM oder HPperformance, bin noch am grübeln)
HPerformance kann ich nichts sagen, BTM ist auf jeden Fall TOP
Hatte in meinem RS3 8V FL die SW, LLK, AGA von BTM und die APR Ansaugung verbaut. Hatte 520PS und 688NM. Der hörte sich trotz OPF ordentlich an und ging richtig gut vorwärts.
Hallo und willkommen im Forum
schick, sehr schick. Mit der BTM AGA und Ansaugung macht der OPF schon richtig Laune![]()
Hast du mit der Leistung auch noch etwas geplant?
Viel Spaß mit deinem TTRS.
Beim Aero Kit ist ja das schreiben dabei, wo auch drin steht das die Teile nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen. Bei mir sind sie nicht eingetragen, musste mich allerdings auch noch mit keiner Kontrolle auseinander setzen. Die Hutze allerdings wurde nachträglich angebracht, auf die Serien Motorhaube und da wurde die Hutze auch separat eingetragen. Was dennoch interessant ist, in dem Audi schreiben ist ja OEM Typisch alle mit Nummern versehen, diese Nummern sind aber auf keinem der PP Teile zu finden(außer auf der Motorhauben Hutze, da ist die Nummer geklebt). Durch die fehlenden Nummern, könnte das bei einer Kontrolle interessant werden, dies den Fachkräften zu vermitteln das es original Audi Teile sind.
Was wurde bei der 30E3 Maßnahme eigentlich geändert? Wurde hier auch der Kaltstart deaktiviert, also die erhöhte Drehzahl beim Kaltstart?
Ich fahre im TTRS die Stage 1 von APR, keine weiteren Hardware umbauten. Das Auto fährt sich sehr gut, SW ist finde ich sehr harmonisch abgestimmt und geht dennoch ganz ordentlich. Bin mal gespannt auf die 100 bis 200 Zeit, gegenüber dem RS3 mit 520PS, den ich davor hatte. Also aktuell kann ich nur positives zur APR SW berichten.
Servus Roland,
Willkommen im Forum
Grüße aus Vohburg
Hab zuerst auch gesagt, brauche ich nicht, aber auf längeren Strecken, habe ich ihn dann doch vermisst. Ja schick wär es mit Abstandsregelung, habe ich im im RS3 drin, das ist dann schon was feines.
Den Abstandstempomat hat es im TT nicht gegeben?
Mal Staub abwischen hier in den Thread...
Habe mir bei ebay einen Originalen, gebrauchten Lenkstockhebel gekauft und von Wibutec das Aktivierungsmodul incl. der unteren Lenksäulenabdeckung. Codieranleitung war ebenfalls dabei, incl. einer detailierte Einbauanleitung.
Alles zusammen hat mich 375€ gekostet.
Einbau ging relativ einfach, Codierung hat auch problemlos geklappt.
Konnte ihn gestern testen wurde für gut befunden😁
Viel Spaß mit deinem TTS
Kannst mal berichten, wenn es so weit ist, wie das Fahrwerk so ist?
Mach ich dann gerne![]()
Da ich es versäumt habe meine TTS kurz vorzustellen, möchte ich dies auf diesem Wege nachholen.
Audi TTS Roadster, EZ 2015, 100.000km auf der Uhr, 310PS
Allzu viele Bilder gibt es noch nicht
Hier ein Bild wie ich den TTS letztes Jahr, erworben habe.
Im Winter haben sich ein paar Änderungen ergeben. Zum einen gibt es für den Sommer neue Felgen/Reifen
Sind Felgen von Wheelworld V1 9x20 ET42 in schwarz mit Hankook Ventus S1 EV03 255/30 R20.
Fahrwerk teste ich mal das MTS, mal schauen wie das ist. Hersteller ist denke ich mal noch nicht so verbreitet und bekannt am Markt.
Lenkrad habe ich neu beziehen lassen, aber nicht weil es verschlissen, wollte es in einer etwas anderen Optik/Haptik. Ansonsten kommen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Frontgrill in schwarz(liegt schon bereit) Diffusor in schwarz, der fehlt mir noch. Sollte jemand einen in schwarz für den TTS haben, dann bitte melden. Hier noch ein paar Bilder von dem bis jetzt verbauten.
Das Bild entsandt unmittelbar nach Einbau vom Fahrwerk
Direkt in ein und dem selben Auto hatte ich den vergleich nicht.
Ich fahre das Standard KW V3 in meinem RS3 8V SB, habe eine Golf 8 R im Vergleich mit einem gepfeffert gefahren und muss schon sagen das fuhr sich deutlich harmonischer. Gefühlt ist mein KW V3 im RS 3 in allen belangen Härter wie das gepfeffert.
Ob die tiefe eines gepfeffert Sinn macht, oder ob man es so will muss jeder für sich entscheiden, ich brauche es nicht.
Vohburg an der Donau, nähe Ingolstadt
ja, wäre dabei.
Bist du Sonntag beim TT-Treffen in IN?
Wo ist das TT Treffen in IN am Sonntag?
Danke!
Ja so ist das, einmal Schrauber, immer Schrauber, oder so ähnlich
Hab mich vor 3 Wochen von meinem 1er 1.8T Cabrio getrennt, wo es immer was zu schrauben gab.
Hab mich deshalb für was Moderneres entschieden, damit sich der Umfang zu Schrauben ein Stück weit reduziert.
Hallo zusammen,
heiße Markus, bin 54 Jahre, verheiratet, 2 Erwachsene Kinder, 3 Enkelkinder. Arbeite als Produktionsleiter in der Automobilbranche,
in einem Zulieferbetrieb.
Heute habe ich mir zu meinem RS3 einen TTS, EZ 2015 geholt(Bilder folgen, bekomme ihn am Mittwoch)
Wird erst noch Tüv neu gemacht.
Zu mir gibt es sonst nicht viel zu sagen, bin Schrauber aus Leidenschaft seit meinem 18ten Geburtstag, hat sich nicht geändert und bin auch nicht wirklich älter geworden in manchen Sachen. ![]()
RS3 hat eine Leistungskur bekommen, KW V3, 20Zoll OZ usw.
Bin auch im Audi RS Club Deutschland Mitglied
TTS wird sich zeigen was kommt, aber erst mal bleibt er wie er ist
Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe auf die ein oder andere Anregung und natürlich ordentliche Benzingespräche.
Grüße
Markus