Beiträge von TimTTs

Schöner Pfusch. Schrauben zu lang. Dann gekürzt und immer noch zu lang. Irgendein Gummi drunter… Finish. Bit in eine Zange geklemmt… 😆

Dann reißt das Ding bei 200 ab und knallt dem Hintermann in die Frontscheibe.

Ja sehe ich auch komplett so,
    Die feste Grundplatte wird ja auch Rundherum festgeschraubt. Man könnte evtl. bei Audi anfragen wie viel Zug und Druckkräfte der E-Spoiler aushält. Falls die sowas überhaupt freigeben?!
    Aber eine schöne saubere Arbeit ist natürlich am Ende nicht wenn man es so machen würde.

Nein Funktioniert leider nicht, das MSG gibt die Daten für das g Meter dafür nicht frei. Nur die boost Anzeige, die ist aber von Haus aus schon drin beim TTS

Man kann das G-Meter zwar aktivieren aber die gibt dann keine Werte aus… das gleiche ist glaube ich auch der Fall mit dem schaltblitz.
    Das mit dem Blitz habe ich selber aber noch nicht getestet bzw. Kein Bit dafür in der Codierung in VCDS gesehen.

Ich schau mal dieses Wochenende nochmal drüber, wenn ich wieder zuhause bin. Vlt habe ich es übersehen

.. das ist sehr schade - sollte doch heutzutage mit ein bisschen Elektronik echt machbar sein den MR Mechanismus zu nutzen anstatt einen eigenen Knopf einzubauen!

Ja bin ich bin da auch voll deiner Meinung. Habe danach auch noch gepfeffert angeschrieben ob die das evtl. etwas "basteln" können, dass das doch geht.
    Ebenfalls ein Nein bekommen :(

Habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein V3 einzubauen. Bin dann aber davon abgerückt, weil ich die Einstellung am Lenkkrad für das MR weiter behalten möchte. Die wäre dann ja blind.

Es gibt auch von KW das DDC Fahrwerk, dass ist wie das Magnetic Ride. Mit dem Fahrwerk ist es aber leider nicht möglich die Anschlüsse des MR zu verwenden. Beim TT ist das so, dass manextra Kabel und ein Steuergelegt verbauen muss. Das DDC Fahrwerk wird dann mithilfe eines Knopfes im Innenraum des Fahrzeugs eingestellt oder gegen Aufpreis mit einer App im Handy...

Ich habe KW wegen dieser Frage auch direkt angeschrieben und dann die traurige Antwort bekommen, dass es nur mit einem extra Knopf geht. Beim Golf 7 sei es zum Beispiel nicht so, dort könne man direkt die vorhanden Anschlüsse benutzen. Sonst wäre es bei mir das DDC geworden. Ich will bloß kein extra Knopf im Innenraum und dann das Fahrwerk einzeln verstellen.

Ich habe leider auch keinen direkten Vergleich,

aber damals hatte ich in meinem Golf 4 ein gepfeffert v3 drin und jetzt in meinem TTS das "normale" V3. Ich würde behaupten, dass das Fahrwerk im Golf ein Tick tiefer geschraubt war als jetzt beim TTS, und auch nur ein Tick härter. Das kann aber auch daran liegen dass ich beim TTS aufgrund des Allrades hinten 2 Klicks weicher fahre.

Als Laie würde ich jetzt mal behaupten, dass auf gleicher höher, da kein großer Unterschied vom Fahrkomfort spürbar ist. Falls doch könnte man hier auch ein wenig die "Konfiguration" anpassen indem man Druck/Zugstufen dementsprechend einstellt.

AP1 gibts noch, die machen für den TTS auch die L Blades - allerdings ist da halt die Frage nach der Passgenauigkeit..

Was meinst du mit AP1, ich habe dazu nichts gefunden:/ Falls du Automotive Passion meinst, die haben auch nur welche für den TTRS.

Könntest du mir aber bitte den Link von den AP1 L-Blades schicken falls es etwas anderes sein sollte?

Ich meine nicht die Canards außen sondern die Innen. Die sollen auch so weit wie möglich OEM aussehen. Ich werde mich da rumprobieren. (die von Speed Engineering kenne ich, die machen an sich gute Arbeit)

Mir ist auch klar, dass das was ich mir da selber bauen will, eigentlich erstmal geprüft werden müsste, damit das erlaubt ist ...

Dazu gibt es auch schon ein Thread und ich habe auch die TN von einem Insta User der die wirklich hat.

Hier der Thread: TTS-PP

Servus,

hier meine Vorstellung:

Bin seit August diesen Jahres stolzer Besitzer eines 2016 TTS Coupe als Schalter. Eigentlich war ein Automatik in der Suche, ist dann aber am Ende ein Schalter geworden :)

Habe bis jetzt an dem Auto nur CarPlay/ AA und die Rückfahrkamera nachgerüstet bzw. Codiert. Im Sommer nächsten Jahres folgen weitere Sachen wie APR OpenAir Intake, fester Spoiler, evtl. TTRS Kühlergrill, KW V3 oder KW DDC,, neue Sommerräder und ein paar Kleinigkeiten. Außerdem habe ich mir vorgenommen und auch schon begonnen, selber die Front Canards an der Stoßstange für einen TTS zu "entwickeln" und zu bauen, da es so gut wie unmöglich ist diese zu finden. Das ganze soll dann am Ende in einer Forged-Carbon Optik sein. Mal schauen was daraus wird... Die ersten 3D-Druckmodelle sind schon gedruckt.

Hier schon mal ein paar Bilder, aber ordentliche werden natürlich nach den Umbauten noch folgen.