Beiträge von HarleyFan

    Gegenfrage wie willst du eine Fremdradio codieren , dass es mit dem Gateway und und dem CAN-Infotainment und dem Panasonic-Bus spricht und die richtigen Signal ausgibt die andere STG verarbeiten können.

    Das J527 redet ja nicht direkt mit dem Radio.

    Moin...

    Danke für Deinen Kommentar aber kannst das einem Laien auch verständlich erklären?! :/

    So wie ich das gesehen habe ist die Nachrüstung einen Fremdradios im TT 8J doch kein Problem?!

    In dem Fall ist es halt ein Kenwood aber so what...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jedes Fremdradio (übrigens Pioneer und nicht Panasaonic) hat ne Steuerleitung für die Lenkrad FB die man nur anschließen muss?!

    Gruß

    Hallo Leute,

    ich bin René, mittlerweile 46 Jahre alt, beruflich in der Reinraum Branche tätig und leidenschaftlicher Motorradfahrer 8)

    Ich selbst fahre keinen TT, sondern einen Firmenwagen (auch VAG) aber wir haben einen TT in der Familie, der meinem Sohn gehört! ;)

    Da wir den ein oder anderen Umbau planen habe ich mich hier mal registriert um mich mit Euch auszutauschen

    und auch das ein oder andere Mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können! :):S:)

    Bei dem TT handelt es sich um ein Modell 8J aus 2008 mit dem 1.8 Tsfi Motor und Handschaltung in Ibisweiß.

    Anbei mal ein Foto. Freue mich auf interessanten Austausch hier...

    So long...

    René 8)

    Hallo liebe Leute,

    leider habe ich in der Such nichts hilfreiches gefunden.

    Der TT meines Sohnes ist BJ 2008 ohne MuFu am Lenkrad und ohne GRA.


    Wir haben ein Pioneer Radio verbaut und ein Lenkrad mit MuFu Tasten besorgt. (einschließlich Verkabelung innen am Airbag)

    Nun stellt sich die Frage, welches Lenksäulen STG benötigt wird um die MuFu nutzen zu können?!

    Aktuell hat der Wagen das STG mit TN 1K0 953 549 AH verbaut. Laut meinen Recherchen benötige ich wohl ein höherwertiges STG wie zum Beispiel das 8P0 953 549 F?


    Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?! Und benötige ich sonst noch andere Hardware um die MuFu zum Laufen zu bringen?!

    Das ich das Lenksäulen STG dann umcodieren muss ist mir klar... ;)


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß René