Beiträge von antero

Moin,

das Problem das die Scheiben am Gummi von A zu B Säule kleben bleibt hatte ich auch schon. Hirschtalk und stark schmierende silikonhaltige Mittelchen würde ich da nicht empfehlen. Man brauch auch nicht so viele Produkte für die Fahrzeugpflege. Ich habe gute Erfahrungswerte mit dem PS Kunststoff Pflege Seidenmatt. Anwendung für alle Gummi und Kunststoffteile im Interieur und Exterieur, wirkt antistatisch ist Streifenfrei und pflegt vor witterungsbedingten Einflüssen. Bekommst in gut sortierten Autozubehör Geschäften oder direkt beim Hersteller. Meine Scheiben bekomme ich relativ schnell frei von Eis mit der Mehrzonen Klimaautomatik mit gestarteten Motor. Taste für Front- und Heckscheibe aktivieren. Musst halt ca. 10min warten. Ich hatte noch nie den Scheibenkratzer verwendet. Nach kurzer Fahrt auf Schnellstraße kommt auch schon warme Heizungsluft. Zusätzlich aktiviere ich immer Fahrer und Beifahrer Sitzheizung. Dann sollten deine Fenster auch ohne Problem zum öffnen sein.

Aber meiner hat nur den Salamander ohne die Audiringe. Gruß Peter

Das wäre jetzt nicht so mein Favorit. Vielleicht kannst das noch tauschen, wenn dir das nicht gefällt. Dein Modell dürfte noch keine LED verbaut haben. Müsstest erst prüfen ob die Stecker passen / funktionieren. Audi 4G0052133G LED Einstiegsleuchten mit Ringen.

Die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ist ne andere Hausnummer. Das wollte ich mir nicht antun. Grundsätzlich fahre ich nachts einfach lieber in einem Auto mit Ambi Licht als in einem dunklen Loch zu sitzen. Ist einfach angenehm- meine persönliche Meinung. Hätte ich auch nicht gedacht, aber seit der E Klasse (S213, mein daily) ist das so;).

Matrix, dynamische Blinker, B&O und das andere Gedöns hat er alles. Das (Matrix) war mir auch wichtig, weil ich nachts was sehen will.

Da bin ich von meiner E Klasse mit Multi Beam LED Scheinwerfer verwöhnt. Ich fahr immer mit Fernlicht und der Bock blendet alles was entgegen kommt einfach kurz aus. Das möchte ich nicht mehr missen.

Oh ja das Matrix Licht Feier ich. Fernlicht mach ich nur bei Bedarf an und dann immer ein Highlight wenn der Lichtvorhang startet. Mein Regler ist auf Abblendlicht Auto Funktion. Wenn die Straße schlecht ausgeleuchtet ist, startet automatisch das Seitenlicht.

Bei den Benz Modellen sind die Ambientlight Funktionen schon sehr geil. Nur weißes Licht ist bei den TT‘s schon mager, da hätte ich mir wenigstens noch rotes Licht gewünscht 😁

Nein, keine Beleuchtung. Dez. 2020, also Modelljahr 2021.

Ist wahrscheinlich das Lichtpaket oder wie das heißt... müsste ich das Prospekt rauskramen.

Darum hab ich auch die Ambientebeleuchtung in den Türen, die Beleuchtung in den Türablagen und die roten Rückleuchten in Türen mit original Teilen nachgerüstet. Die Fussraumbeleuchtung gab es schon und somit auch bereits die Möglichkeit, die Ambientebeleuchtung usw. aus/an zuschalten und auch zu dimmen.

Und wo ich schon dabei war, hab ich noch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet.

Somit hat er jetzt alles, was ich so wollte/brauche.

Wow was du da noch für einen Aufwand betrieben hast. Sehr löblich 👍🏼 die Mittelkonsole hat auch noch Ambiente leisten. Haste die auch nachgerüstet? LED Matrix Frontscheinwerfen und LED Blinker vorne und hinten haste aber? Da hatte ich wohl Glück das alles schon im Wagen war. Habe beim Kauf auch gleich die TT Gepäckraumwanne und TT Allwettermatten dazu bekommen, als Zugabe ausgehandelt 😬

War das bei dir der Preis für Wartungspaket mit Barzahlung oder Finanzierung? Ich hatte auch noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie + 1 Jahr Anschlußgarantie und bei Finanzierung lag der Management Preis im Monat bei 14.99€ mit Laufzeit von 36 Monaten. Da hat Audi auf jeden Fall drauf gezahlt.

Ich habe einen Management Vertrag für 2 Jahre, kostet 55€ im Monat.

- inkl. Ersatzwagen Ab A3/Q3 alle Modelle wahlweise nach oben.
    - inkl. 3 Ölwechsel ( Ausnahme )

- inkl. alle Servicearbeiten: Arbeitszeit, Teile und Flüssigkeiten (Bremsscheibe und Beläge ausgeschlossen)

Das gibt’s vermutlich auch nur beim Audizentrum Stuttgart 😬

hab die hier gekauft, für den Preis lohnt das selbstlöten nicht ... (es sei denn, man hat eh alles in der Werkstatt liegen). und hat den Vorteil das man die Plug&Play tauscht und die Originalen für die Rückrüstung unverbastelt behält.

Man kann auch eine normal weiße, zb für den Kofferraum nehmen - die sind viel heller als die originalen

Bei meinem TT 8J FV (8S) ist das Kofferraumlicht hell genug. Danke für den Link. Kann mir das noch überlegen wie ich das machen werde.

Die Lichtstärke konzentriert sich ja auf die Kontur des projizierten Logos, von daher ist das sicher nicht "heller", vor allem hinsichtlich des ausgeleuchteten Bereichs. Kauft man sich nur, weil es ein nettes Gimmick ist.😉

Das nette Gimmick kostet 120€ für beide Türen. So wie es aussieht, wird das LED Teil nur gesteckt. Kann man also selber einbauen.