Ja, 8S, Ziel ist 255/35 J19 nicht 255/30 J19
Beiträge von Riederstein
-
-
Danke für den Hinweis. Ich habe mit Motec telefoniert. Die bieten nur Felgen an, bei denen für mein Fahrzeug Arbeiten an der Karosserie erforderlich sind. Das hatte ich aber ausgeschlossen.
Danke nochmals.
Ich werde nun die TT RS Räder, "7-Speichen Rotor anthrazit 9,0Jx20 mit 255/30R20" nehmen.
Wenn jemand von Euch die hat und verkaufen möchte..... -
...oder würdet ihr mir abraten, von 19 auf 20 Zoll zu gehen. Wird der TTS dann zu hart?
-
Danke Euch allen für die vielen Hinweise. Nach erneuter Recherche finde ich keine 19 Zoll-Räder mit 255er Reifen. Dazu der Hinweis von Peter "255 35 19 beim 8j, 245 35 19 beim 8s im CoC. Felgenmaße bei beiden 9x19ET52.!" Auch der TÜV hat sich für mich nochmals sehr Mühe gegeben und in irgend einer Datei nachgesehen, ob das schon mal zugelassen wurde - anscheinend nicht. Somit gebe ich das Ziel auf, auf meine vorhandenen 19 Zoll Rs-Felgen 255er montieren zu lassen.
Nun suche ich den aktuellen AO-Satz, der für dieses Fahrzeug angeboten wurde:
"7-Speichen Rotor anthrazit 9,0Jx20 mit 255/30R20" -
Nicht so viele: 255er Reifen und ggf. Platten, ggf. festen Spoiler
-
Danke für den Tipp😀
-
Danke für die nette Begrüßung! 😀
-
Wäre schön, wenn du mir mitteilst, wohin Du das verschoben hast. unter dem Begriff "255/35R19" habe ich gesucht und leider nichts gefunden.
Danke -
Hallo zusammen!
ich bin der Volker und habe Anfang 2024 noch einen nagelneuen TTS ergattert. Bevor ich ihn gefahren habe, habe ich ihn erst mal teildemontiert, hohlraumversiegelt und entsprechenden Schutz in den Radläufen, im Motorraum und am Unterboden aufgebracht. Ich freue mich jeden Tag über die Entscheidung, dass ich meinen TTS am Ende der Serieproduktion erworben habe - ist ein super Fahrzeug. Foto siehe in meinem Profil.
Liebe Grüße an alle!
Volker -
Hallo zusammen,
bin neu hier. Fahre meinen ersten TTS. Hab zum Produktionsende noch einen ergattern können (Zulassung 03/2024) und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung!
Bislang habe ich die TT-RS Felgen mit Sommerbereifung von meinem "alten" TT genutzt und muß nun neue Reifen beschaffen. Eine Gelegenheit von 245 auf 255 upzugraten???
Hat einer von Euch in letzter Zeit 255/35R19 Reifen auf Audi-Original-Felge 9.0x19 ET 52.0 erfolgreich eintragen lassen?
Ich habe schon im Forum dazu gesucht, aber nichts für einen TTS mit Baujahr (2023 ff) gefunden und ich bin leider noch unerfahren mit Einzelabnahme 🙈auf die das ganze vermutlich hinaus läuft.
Der TÜV meinte, diese Kombination sei ihm nicht geläufig und hat mir den Dateianhang dazu geschickt. Es gäbe ein gewisses Risiko dass zu wenig Platz wäre und ich soll doch mal in einem Forum suchen, ob diese Kombination schon jemand erfolgreich hat eintragen lassen. Andernfalls müsste ich die gewünschten Reifen besorgen montieren lassen und dann beim TÜV vorfahren. Doch was machen, wenn der Platz nicht reicht? Kotflügel verbreitern lassen möchte ich jedenfalls nicht. Die neuen Reifen könnte ich auch nicht mehr zurück geben.....
Bin sehr gespannt, ob mir einer von Euch weiterhelfen kann.
VG Volker