Das grausamste Erlebnis bei der Konfiguration vom derzeitigen TT war damals, dass ich schon fest entschlossen war mir dieses Auto so zu kaufen, aber trotzdem noch eine Nacht darüber schlafen wollte.
Unter uns TT Freunden, ich habe wegen dieser Fehlentscheidung, einen Tag später zu bestellen, schon 4 mal geweint. Ernsthaft! ;-).
Hab einige Wochen am TT Konfigurator rumgespielt und ausprobiert was mir so am besten gefällt. An dem Abend als ich mir zu 100% sicher war, das ich den TT in dieser Konfiguration bestellen will, dachte ich mir: "ist einiges an Geld, schlaf noch eine Nacht darüber, bevor du auf bestellen klickst".
Morgens aufgewacht, blablabla Nachmittag, ich bestell die Karre jetzt!
Konfig geladen, wollte bestellen, Auto so nicht mehr Verfügbar.
Getönte Scheiben momentan nicht verfügbar. Bei einer Auslieferungsdauer von 11 Monaten dachte ich mir Ok, kann man nachbessern.
Motorisierung die üblichen PS Variationen verfügbar, aber NUR noch als S-Tronic.....
In meiner Konfiguration hatte ich das manuelle Schaltgetriebe. Laut Audi nie wieder verfügbar. Hab einige Nummern angerufen, mit einigen Menschen gesprochen, nichts zu machen.
Laut Audi (zu dem Zeitpunkt), würde es niemals mehr wieder einen TT als Schalter geben.
Blöd runtergebrochen war die Aussage von Audi Offiziellen: "Alle Schalter wurden verkauft, TT wird bald eh nicht mehr gebaut und es kommen keine Teile mehr nach"
Musste ich leider erstmal so hinnehmen...
2 Monate später, Audi.de, Konfigurator für TT geöffnet, Manuelle Schaltung für den 40 und 45 TFSI verfügbar. Direkt bei Audi angerufen, dass ich meine Konfiguration gerne ändern würde.
Im Endspiel kam raus, die Scheiben haben sie mir noch Schwarz getönt, die Umstellung von S-Tronic auf Schaltgetriebe wäre nicht möglich, das es sich dabei "um ein ganz anderes Auto handeln würde".
Wenn ich mir jetzt so die Jahre auf Mobile anschaue, das man in der Regel mehr Bugatti's zur Auswahl hat als Mark 3 TT's als Handschalter, ist das schon ne Aussage und jede Träne wert gewesen 