Gibt es Original von Audi. Kann man von unten an die Haube montieren. Vielleicht auch nur für den Dieselmotor gedacht, keine Ahnung. Ich habe es montiert, mir gefällt es so besser.
Beiträge von Quicksilver
-
-
Moin,
Zahnriemenwechsel ist überhaupt das ALLERWICHTIGSTE, sollte es in den letzten Jahren nicht gemacht worden sein. Längstens 10 Jahre!!!
Brian
Ja, ich weiß. Der ist mal locker 17 Jahre alt. Wird nächste Woche gemacht. Habe den Wagen deswegen seit dem Kauf sehr wenig und ungerne bewegt 🙄
-
Herzlich Willkommen : )
Hab direkt eine Frage, wurde das tsfi tickern durch die Dämmung leiser?
Ich denke, eher im geringen Maße. Aber schaden wird es sicherlich nicht. Für mich sieht das so auch kompletter aus. Ich habe im gleichen Zuge die Isolierung unter der Motorabdeckung neu gemacht, weil die zerbröselt war. Das zusammen hat auf jeden Fall merklich was gebracht.
-
Fehlerspeicher leer?!
-
Ja, sehr gut! Danke!
-
Oha.. von der Steckerfarbe her könnte der links unten vom Radio aus gesehen sein. Das wird fies.
-
Moin zusammen, ich tausche gerade den Stellmotor für die Defrosterklappe V107 und Zentralklappe V70. Den V107 habe ich schon raus. Auf meinem Bild ist das wohl der obere. Der untere muss der der Temperaturregelung sein lt. Teilenummer. Wo ist denn der Stellmotor der Zentralklappe?! Hinter der Plastikverkleidung rechts unten?
PS. Wer das auch noch vor sich hat, Spaß ist echt was anderes…. -
Willkommen, Willkommen.
Frage: Ist die Helle Sitzfläche und Türfläche Teil von Audi Exklusiv oder gabs das damals so im Konfigurator?
LG
Das kann ich leider nicht sagen, weiß ich auch nicht.
Moin und Willkommen!
Viel Spaß mit dem TTS!
Zahnriemen 1. Wechsel?
Oh ja, das wird höchste Zeit…
Danke für das freundliche Willkommen! -
Na klar, mittlerweile ist er wieder vorzeigbar, trotz > 190.000 km
-
Sehr gut, vielen Dank!
-
erledigt:
- Zündspulenstecker
- Motorhaubendämmung
- Innen-/Aussen-/Motorraumaufbereitung
- Zündkontaktschalter
- komplette Inspektion
to do:
- Stellmotor V70
- Stellmotor V107
- Zahnriemen
- Räder eintragen + HU
- DSG Ölwechsel
- Differentialölwechsel
- Hauben- und Heckklappendämpfer
-
Hi zusammen,
hat jemand die Teilenummer für Befestigung der Zündleiste? Meines Erachtens sollte diese verschraubt werden. Meine Schrauben (oder Stifte?!) fehlen beide und im Teilekatalog kann ich diese nicht finden.
Gruß Jochen
-
Guten Tag zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi TTS 8J Bj. 2008. Es musste schon einiges an Liebe, Geld und Zeit reingesteckt werden und es gibt noch viel zu tun - aber dafür wurde er auch gekauft. Schrauben und Fahrzeugpflege sind mein Hobby und Ausgleich.
Viele Grüße aus NRW,
Jochen