Beiträge von Gewaltakustik

Hallo, ich bin ganz neu hier und stelle mich kurz vor: mein TT ist ein 8j 2.0 TDI natürlich mit quattro in Saharasilber metallic auf originalen Audi S line Felgen 18" mit Michelin Bereifung.

Ich wollte nun der Leidensgemeinschaft beitreten. Ich habe eeeetliche Beiträge durchforstet in sämtlichen Foren bei sämtlichen Marken aber es gibt einfach keine Lösung du zu meinem Phänomen passt. Seit Jahren hat mein TT Vibrationen im gesamten Fahrzeug. Ja bei ca 140kmh beginnt es aber nicht immer! Ab und zu kann ich auch etliche Kilometer ohne fahren, dann Bremse ich und dann beginnt es mal mehr und mal weniger.

Nun was ich bereits gemacht habe: radlager hinten neu, antreibswelle hinten rechts neu, stoßdämpfer hinten neu (die hatten es auch nötig), alle Bremsscheiben und Klötze neu, Pumpe Filter und Öl der Haldex erneuert, Reifen zwischenzeitlich neue bekommen, Reifen werden regelmäßig von hinten nach vorne getauscht (kein Unterschied und letzt nochmal auswuchten lassen aber nur eine minimale Verbesserung.

Nun liest man immer, Reifen neu, Felgen neu mehr auswuchten! Nochmal auswuchten! Felgenauflage ordentlich reinigen. ABER es ist ja egal ob die Felgen von hinten nach vorne getauscht sind, die radlager neu sind, die Bremsen neu sind UND die Reifen neu sind. Es bleibt.

Ich dachte vielleicht hat jemand in den letzten sieben Jahren heiligen Gral der Vibrationsvernichtung gefunden 🥲😅