Braucht man nicht mindestens von 3 Satelliten ein Signal, damit das Navi funktioniert?! ... oder ist der dritte nur für die Höhenbestimmung notwendig?
Beiträge von cg6666
-
-
bedenkt bitte, dass so ein Video nur begrenzt den wirklichen Klang wiedergeben kann...
-
ein M6 wiegt ca. 400 kg mehr als der TTRS wohl wiegen wird... Da ist vom Leistungsgewicht her gar kein so riesiger Unterschied mehr... Und Turbo und Sauger kann man von der Charakteristik nicht wirklich vergleichen... Interssant ist doch, dass man mit vergleichbar geringem Aufwand standhafte 400 PS in einem TT realisieren kann!
Abwarten und Tee trinken!
-
Ich sag's mal so... HILFE!

Aber ich muss damit ja nicht rumfahren und über Geschmack lässt sich bekanntlich auch nicht streiten.
-
Man sieht's oder sah es zumindest vor Einführung der Lenkradschaltung auch in DTM- bzw. Rallyefahrzeugen, dass es bei diesen eben genau andersrum ist... eben der natürlichen Bewegung entsprechend... Man müsste eigentlich mal bei Audi anfragen, warum das so eingeführt wurde! [chauvi modus ein] Evtl. haben Frauen nicht verstanden, warum man beim Hochschalten den Hebel nach hinten ziehen muss [chauvi modus aus]

-
Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass bei der S-Tronic der Wahlhebel um Hochschalten nach vorne und dementsprechend zum Runterschalten nach hinten gezogen werden muss?! Meiner Meinung nach enstpricht das nicht der natürlichen Bewegung beim Beschleunigen bzw. Bremsen... Beschleunige ich, so werde ich nach hinten gedrückt und muss meine Hand und meinen Arm entgegen den wirkenden Kräften nach vorne drücken... beim Bremsen eben umgekehrt... und je nach Bremsvorgang ist es echt ne Hampelei, den Wahlhebel dann noch nach hinten zu ziehen... Wer hat sich das bloß einfallen lassen?!
-
Als ich mit dem TT Roadster seinerzeit eine Probefahrt gemacht habe, ist mir sofort die Miese Verarbeitung der Sonnenblenden aufgefallen... Diese hässlichen Dinger geören meiner Meinung nach eher in einen Dacia Logan... Also da war ich von der Qualität echt enttäuscht...

-
Ich würde mal sagen:"Äpfel und Birnen!"
...und auf's Gaspedal treten kann jeder...

-
Mit dem grünen TT würde ich net mal meine Freundin zum Einkaufen schicken!

-
16 % wären Traumhaft! Seit 2007 sind es aber leider 19 %!

-
Das ist korrekt. Der TTS liegt nur einen cm tiefer als der normale TT und es ändert sich nur die Dämpferkennung, indem sich durch eine angelegte Spannung die Viskosität des Öls im Dämpfer verändert.
Hierzu mal ein kleines Video bei youtube:
-
Auch wenn es wohl schon feststeht, habe ich gerade im Internet einen Beitrag zum neuen Golf 6 gelesen, in dem was über die Motorpalette steht.
Kein Sechszylinder mehr im VW Golf VI
Im Gegenzug zu den sparsameren Motorkonzepten stutzt VW die verbrauchsstark ausgelegten Motorvarianten. So steht der Golf R32 mit Sechszylinder-Motor auf der Streichliste. Stattdessen es zwei Alternativen mit jeweils 272 PS geben, einen Zweiliter-TSI oder einen aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder - beide sollen von Audi geliefert werden.Also wenn der Motor von Audi kommt, wissen wir wohl, womit der TT befeuert wird

-
die Kits sind sich zwar ähnlich, aber die sind nicht identisch

-
oha... man beachte die Bremsscheiben!

-
also ich tendiere ja zu einer Sonderlackierung... Mein aktueller Roadster wurde in "Steppengras" angepinselt. Anfangs konnte ich mich nicht für die Farbe begeistern, doch mittlwerweile hab ich mich echt verliebt und könnte es mir am TTS sehr gut vorstellen... ansonsten wird er weiß.

-
Ist das nicht n "stinknormaler" TT mit den entsprechenden Anbauten von Caractere? Auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein entsprechend umgebauter Roadster schon ein paar mal "über den Weg gefahren"... Irgendwie weiss ich noch nicht, ob mir das gefallen soll... sieht so nach möchtegern-R8 aus, obwohl ich gestehen muss, dass mich das Optikpaket aus den Socken gehauen hat, nachdem ich es zum ersten mal auf Bildern gesehen habe.
-
Das ist ne Requisite aus dem Film I-Robot

-
Zitat
Original von Hampi
Eine Leistungssteigerung ohne Drehmomentanstieg wird nicht realisierbar sein. Anschreiben brint nix, da kannste warten bis in alle Ewigkeit; musst anrufen!Die Leistung in PS ist ja nur ein errechnetes Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. Falls man also das maximale Drehmoment über einen breiteren Drehzahlbereich halten kann, hat man einen Leistungsgewinn, ohne das maximale Drehmoment effektiv zu erhöhen... der Effekt würde sich dann aber auch wirklich nur im hohen Drehzahlbereich bemerkbar machen. Aber ob das zu realisieren ist oder gar sinnvoll, ist wirklich eine andere Frage.
Das ganze hin und her mit dem DSG lässt mich immer mehr zum TTS mit Handschaltgetriebe tendieren... das steckt wenigstens nicht mehr in den Kinderschuhen.

-
Als ich vorhin bei meinem Händler bezügl. des TTS angefragt habe, hat man mir gesagt, dass die den erst am 31.5. überhaupt ausstellen dürfen... und ne Probefahrt demzufolge auch erst ab Anfang Juni möglich sei.
-
Zunächst einmal ein freundliches HALLO aus dem Ruhrgebiet!
Der Titel sagt's ja eigentlich schon... Thema: Gasumbau!
Hat sich darüber vielleicht schon mal jemand informiert oder zumindest Gedanken gemacht, ob es im TTS zu realisieren ist?mfg
Chris Martin