Beiträge von TTRS8J3

Moin,

ich bin Baujahr 2004 und komme aus Hamburg,

Seit Mai '25 ist ein Daytonagrauer TT-RS Coupé der Generation 8J mein täglicher begleiter auf 4 Rädern. Der Wagen ist EZ 2014 und hat aktuell 174.000 km runter. Es ist ein normaler RS also mit 340PS und er ist mit einem DSG und Magnetic Ride Fahrwerk ausgestattet. Des weiteren hat der Wagen die Bose anlage . Der Wagen hat leider den elektrisch ausfahrbaren Spoiler ist abgesehen davon aber in einem Top Zustand.

Ich fand den TT schon seit meiner Kindheit toll, da ein Freund meines Vaters auch einen TT-RS hatte allerdings als Plus und in Schokobraun.

Direkt nach dem Kauf habe ich einen Ölwechsel gemacht und alle Filter und auch die Zündkerzen gewechselt. Aktuell bin ich dabei die Querlenker hinten zu tauschen sowie ein Radlager hinten und die Bremsen hinten werden auch bald fällig. Ich habe vor soweit es geht alle Reparaturen selber durchzuführen und bin damit bisher auch erfolgreich gewesen. Mein Vorheriger Wagen (Corolla Touring Sports Hybrid) war hingegen nicht so reparatur-freundlich und sehr schlecht dokumentiert. Und Fahrspaß hatte der auch nicht wirklich.

Der Wagen ist bis auf eine dauerhaft geöffnete AGA-Klappe im Serienzustand.

Ein paar Dinge möchte ich verändern, zum Beispiel:

Näherfristig:

-Carplay Radio

Langfristig:

-Ansaugung

-Turboinlet

-Größerer Ladeluftkühler

-AGA + Downpipe

- Remap

-Vmax-anhebung oder aufhebung

-Fahrwerk ohne oder mit nur geringer Tieferlegung.

und möglicherweise noch Diffusor und Heckflügel von Speed Engineering, da bin ich aber noch unsicher, da es die Form des TT schon sehr stark verändert.

Bis jetzt bin ich mit dem TT sehr sorgenfrei und spaßig schon etwas über 5000km gefahren unter anderem nach Schweden und es ist einfach ein Traum mit dem Wagen zu fahren. Und er ist doch deutlich praktischer als ich erwartet habe. Die zweite sitzreihe ist natürlich nicht zu benutzen aber wenn man sie umklappt geht doch erstaunlich viel in den Kofferraum hinein.

Ich freue mich auf die kommenden Kilometer und hoffe hiermit alle anfordeungen für eine Vorstellung erfüllt zu haben.