Sooooo .... viele emails und Telefonate weiter habe ich nun folgenden Sachstand:
Es scheint so, dass die ultimativen Bremsscheiben für den TT RS tatsächlich die Carbopad zu sein scheinen, wenn man bereit ist, oben ins Regel zu greifen.
Ich habe insbesondere mit einem Entwicklungs-Ingenieur von Audi, der nun für eine Sportwagenschmiede in München arbeitet sehr ausführlich gesprochen und bin nun überzeugt, dass eine Zwischenlösung nicht das Richtige für mich ist und ich direkt den großen Wege gehe. Bislang war es wohl nur der Fa. Manthey möglich, die Carbopad auch eintragen zu lassen, dies werde ich nun aber auch mit den Münchenern anstreben und darauf freue ich mich richtig. Stahlflex ist klar, für die Bremnsenkühlung gibt es Ideen. Einzig die hohe dreistellige Summe für die Bremsbeläge vorne, Endless MA45B, erschreckt mich weiterhin ein wenig, aber ich denke, dass ich in diesen Apfel beißen werde ...
Im Juni soll es soweit sein, aktuell klärt der TÜV-Mensch noch, ob er das so mittragen kann ![]()