Beiträge von DS04

    Tach auch........, mein Chefpilot möchte gern ein neues Handy mit Tastatur. Kein Touchscreen. Ihr gefällt das Blackberry Curve 8900. Kann jemand von Euch etwas dazu sagen oder habt Ihr eine gute Alternative (Nokia E 71 etc.)

    Für Eure Infos danke im voraus.

    Gruß DS04 :)

    Tach auch..., hat schon jemand die 2009er Navi-DVD ?

    Ändert sich was (von 08 auf 09) bzw. lohnt es sich € 259 auszugeben ?

    Gibt es irgendwo Prozente ?

    Dank für Eure Infos im voraus...

    DS04

    Tach auch, hatte heute folgendes Erlebnis:

    :D angerufen und nach EUR 5 gefragt. Motordaten durchgegeben, gecheckt, kein Problem, erfüllt die Norm, es gibt eine Bestätigung von Audi.

    Straßenverkehrsamt neuer Fahrzeugschein : kein Problem, ca. € 30,-

    Finanzamt: 1-jährige Kfz-Steuerbefreiung, jepp gibt es - nur ab EZ 29.07.08 :(

    Fazit: habe EZ 06.07.08 und die € 100 Ersparnis können die 3 Wochen Fahrspaß nicht ersetzen oder irre ich mich ?

    DS04 8)

    Tach auch Nachbar, daß Kennzeichen hört sich verdammt nah an. Biste mir schon nachmittags auf´m Kohlberg entgegengekommen ?
    (Kondorgrau) Wo liecht denn Dein Revier, weil bei mir räubern schon 1 TTs, n´paar V6er + normalos. ;)

    Allzeit gute Fahrt...

    DS04

    Tach auch, aus´m Sauerland, hab da jetzt zum 2. Mal was komisches mit meinem Navi erlebt + möchte gern Eure Meinung hierzu hören bevor ich meinen Händler aufsuche und als Antwort dort einen ungläubigen Gesichtsausdruck erhalte (net bös gemeint).

    Also: Route aus dem Sauerland zur Ostsee, vor Hamburg runter von der Autobahn und quer durch die City - nicht lachen - und nachher wieder drauf, zurück genauso - keine Baustelle, kein Stau.

    2. Beispiel: A 45 Lüdenscheid über Westhofener Kreuz auf die A 1 Richtung Köln, die Autobahn führt um Hagen herum + das Navi schickt mich quer durch die City von Hagen. Kein Stau, alles frei.

    Okay - man kann billiger tanken aber sowas habe ich noch nie erlebt. Fahre nach TMC und hab nicht die kürzeste Strecke eingegeben.

    Tja - Navi defekt ? Software ? 2008er-DVD ? Etwas falsch eingestellt oder nicht eingestellt ?

    Ach ja - 7.500 km und nix dran, kann nur sagen ein " Traum".

    Bin dann mal gespannt ......

    Gruß DS04 (die jetzt hoffentlich aufräumen und 2009 bei Null wieder anfangen)


    8)

    Tach auch..., fange einfach mal an:

    S-Tronic-fahren (habe einen mit) ist schön, man braucht nicht zu kuppeln, soll Sprit sparen, etc.

    Wie fahrt Ihr euren TTs oder wie fährt man ein DSG-Getriebe? Als Schalter mit ständigem rauf- und runterschalten oder einfach im D-Modus gleiten? Das Kuppeln spart man sich. Kann mir in den Bergen nicht vorstellen, dass der 6.Gang bergauf spritsparend ist oder ? Hat jemand Erfahrungswerte beim Verbrauch wenn man den Wagen wie einen Schalter fährt ? Ich weiß bei mt wurde auch darüber getalkt aber hier sind ja wir TTs-Fahrer unter uns. Ich hoffe Ihr könnt meinen locker zusammengefaßten Gedanken etwas
    hinzufügen.

    Sonntagnachmittag, schlechtes Wetter, da kommt man auf sowas...

    Gruß DS04

    Tach auch....., sind zwar nich dabei aber 29.08. wird bestimmt super für Euch. Haben unser Auto in NSU abgeholt und sogar Chefpilot war restlos begeistert. (noch besser als bei Mercedes in Bremen). Das Essen egal ob Frühstück oder Mittag - ein Traum, die Werksführung toll. Besonders wenn der Guide sagt: und rechts inne Halle die R-8-Fertigung - Sperrgebiet - un jetzt schnell gucke eine Rohkarosse. Neid :evil:

    Nun, wir werden halt in Südtirol umme Berche kurven und die Mopedfahrer äärschern.

    Viel Spass un vielleicht is ja mal`n Samstag inne Planung.

    Gruß DS04

    Zitat

    Original von christoph63
    Hallo, hat denn hier keiner mal ein Paar gute Fotos von einem KondorgrauenTTS. Das waere wirklich super...

    Tach auch..., guckst Du hier + in Postfach

    DS04

    [quote]Original von DS04
    Tach auch, hab da mal ne Frage zur Alarmanlage TTs.

    Blinkt da nicht eine Leuchtdiode oder so ?

    Antwort vom
    :D :

    Es blinkt keine Leuchtdiode (wäre zu prollig). Die blinkende Diode im Brett vorne ist nur ein Empfängerblinken,wofür, nicht nachgefragt.

    Gruß DS04

    Tach auch, hab da mal ne Frage zur Alarmanlage TTs.

    Blinkt da nicht eine Leuchtdiode oder so ? ?( Sehe nix wenn zu.

    Is mein erster Audi und ja, Bilder folgen, wenn mein erster
    Rausch, den das Fahrzeug verursacht, nachläßt.

    Gruß DS04 8)

    Tach auch.....,
    nun will ich auch mal in die weite Welt hinaus. Mein Date ist am 11.07.08 in NSU (12.00-14.00 Uhr). Werde das Sauerland mit einem von Audi gesponsorten Europcar verlassen. Mein "Chefpilot" wäre nicht abgeneigt den Aufenthalt in NSU + Umgebung zu verlängern, deshalb meine Frage: könnt Ihr ein Hotel mit sicherem Parkplatz für unseren neuen Familienzuwachs empfehlen ? ;)

    Dank im voraus

    DS04

    TTS -kondorgrau-, DSG +was man so braucht... 8)

    Tach auch......, erstmal willkommen.

    War auch bei MBSLK (Joey - SLK 320 FL, aber eher ein passives Mitglied). Sind noch mehr SLK-Abtrünnige hier?
    Was ist mit uns passiert ?

    Gruß DS04

    Story , die das wahre Leben schreibt: TTS kondorgrau steht seit 1.7. in NSU abholbereit und ich hab erst am 11.7. Zeit den Wagen abzuholen. :(