Ohne Rennstrecke... Durchschnittsverbrauch 13-14 Liter, Bremsbelägewechsel vorne nach 3800km und ca.8500km beim Verkauf vom RS war der dritte Satz bei 12500km fast an der Verschleißgrenze und die Bremsscheiben hatten einen Schlag weg. Immer Orginalbremsbeläge von Audi verwendet, hatte keine Probleme mit quietschen
Meine Hausstrecke ist schön kurvig, mit Steigungen und bergab Passagen...
Beiträge von hobby-rs
-
-
Leider wird immer mehr Automatik verbaut, und die Handschaltung wird von den Herstellern oft nicht mehr angeboten.
Um den Flottenverbrauch zu senken sind die neuen Automatikgetriebe unschlagbar trotz des Mehrgewichts für das Fahrzeug.Ich habe den TTS mit Automatikgetriebe probe gefahren, also ehrlich so langweilig und emotionslos nein danke… es ist eine Beschleunigung wie am Gummiband und man spürt nichts.
In einem Sportwagen wie TTS oder RS gehört mMn eine Handschaltung und kauft es, so lange es von den Herstellern noch angeboten wird.
Wenn ich meine Oma zum Arzt fahre oder tagtäglich im Verkehr feststecke ist die Automatik echt bequem, aber in einem Sportwagen nein danke… da kann die Beschleunigung noch ein paar Zehntelsekunden schneller sein oder die Rennstrecke noch zügiger umrundet werden ein sportliches Fahrzeug braucht Handschaltung -
Schön für die wo der Termin vorgelegt wurde
Bei mir wurde nach Nachfrage bei Audi von Juni auf vorraussichtlich Juli eingeplant...
Was soll´s, um so länger ist die Vorfreude -
Ich hatte mir auch mehr erhofft vom plus, so ist es leider bei den Herstellern mit wenig Aufwand das maximale verdienen. Schon das „Facelift“ war von der Optik echt ein Witz… Audi hätte mehr daraus machen können wenigstens den aktuellen Singleframe in die Front einpflegen.
Seht es positiv das Zitat aus einem anderen Forum find ich gut, es wurde auch über den Sinn vom plus diskutiert:"Es geht hier doch nicht um die Leistungssteigerung alleine !
Der Werksaufpreis beinhaltet ein Paket von sonst aufpreispflichtigen Sonderoptionen, die man aber im Gegensatz zu anderen Paketen, sehr wohl als nützlich erachten kann und die man bei einem TTRS-Plus sogar als Pflicht ansehen sollte.
Wenn Audi für die reine Leistungssteigerung 4000 Euro verlangen würde, dann würde ich dir Recht geben.
Die aber immerhin mehr sind als die 340 PS und somit auch offizielle und vor allem garantiegedeckten 360 PS beinhalten.
20 PS und 15 Nm sind offiziell und unumstößlich sowie garantiert !
Man bezahlt 1600 Euro und hat eine Geschwindigkeitsaufheben auf 280 Km/h sowie beim TTRS-Plus eine leichte Leistungssteigerung sowie eine bis zu 5 jährige Garantie auf Alles + späterer Kulanz. Den Tuner musst du mir zeigen, wo man sich so umfangreich absichern kann für sowenig Geld !
Plus 19 Zöller Vollräder freier Wahl, Plus Sport-AGA, Plus 280 Km/h Topspeed, Plus Carbonspiegel, Plus Leistungssteigerung.
Also so gesehen ist der TTRS-Plus eher ein TTRS PlusPlusPlusPLusPlus..."Für mich ist wichtig, Garantie, CEPB mit evtl. mehr Leistung als die 360 PS, evtl. überarbeiteter quattro. Am Schluss muss jeder für sich entscheiden was man mit seinem Geld anstellt
-
Zur Info...
http://www.audi.de/de/brand/de/er…rdschleife.html
Wäre Interessant was der Spaß kostet. -
@ UBoxster und
@ tuan88wurde der Luftfilter nach einer Regenfahrt schon kontrolliert ?
habt ihr noch Veränderungen festgestellt ?Danke und Gruß
-
Ich hatte im Winter einen runden… 40 sehe aber viel jünger aus
-
@ misterk
Weist du schon mehr was sich am CEPB geändert hat ? Ich hab von einen Audi Mitarbeiter erfahren das auch der Allrad überarbeitet wurde... aber leider nicht´s genaues. Evtl. ist die Hardware für noch mehr Leistung ausgelegt wie der CEPA -
@ UBoxster
Ich drück euch die Daumen das der Preis passt. Das mit dem neuem Boxster ist wohl erst mal auf Eis gelegt ? Mir persönlich gefällt die Kante, wo auch über die Rückleuchte verläuft nicht. Ist wie mit dem plus, wir müßen es nehmen wie´s kommt
-
Bei mir gibt es Neuigkeiten, heute kam die Auftragsbestätigung vom 28.02.2012 mit Liefertermin Juni 2012 natürlich „unverbindlich“.
Bin positiv überrascht und hoffe dass mein Spielzeug im Juni abgeholt werden kannWeis jemand von euch mehr von den technischen Änderungen vom plus, es soll ja der CEPB Motor verbaut sein mit überarbeiteter Hardware, wie das Gewichts Optimierte Schwungrad. Dazu sollen die plus Modelle den neuen Allrad der 5. Generation besitzen.
-
Danke für deinen Bericht... die Kommentare sind echt
Schade das du bei Mercedes schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Meine Empfehlung wäre der C63 AMG Black Series. Halt uns bitte auf dem laufenden... -
Als Übersicht für alle TT RS plus Besteller, Bestelldatum, Sonderausstattungen, Liefertermin, und das wichtigste Abholtermin.
Für mich als reines „Fun“ Fahrzeug mit gelegentlichen Trackday`sIch fang mal an:
- 15.02.2012
- TT RS plus Coupe – Handschalter - Sepangblau Perleffekt
- Schalensitze
- Felgen / Rotor Design Titanoptik
- Audi magnetic ride
- Außenspiegel anklappbar
- Einparkhilfe hinten
- Reifendruck Kontrollanzeige
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Lichtpaket in LED Technologie
- Frontscheibe mit grauen Colorstreifen
- Scheiben abgedunkelt (Privary Verglasung)
- Anschlußgarantie 3 Jahre, max. 100 000 km
- WagenheberLiefertermin: Quartal 3.2012 unverbindlich
der nächste bitte...
-
Ist doch echt schlau gemacht von Audi, am Schluß von unseren TT8j noch ein Sondermodell rausbringen den aktuellen CEPB Motor rein der evtl. noch ausbaufähiger ist wie der CEBA... So werden die Auftragsbücher nochmal gefüllt, die meisten Besitzer vom RS nicht komplett verärgert und die Neubesteller sind die nächsten 3 oder 4 Jahre Happy das Spitzenmodell zu fahren
Bin ja mal gespannt was der Plus wirklich auf dem Prüfstand bringt -
Hatte mir auch mehr erhofft... aber was bleibt uns schon übrig, der Wagen ist in der Preis-Leistungklasse ganz vorne dabei.
Wir müssen es nehmen wie es kommt. Ich werd mir trotzdem den plus bestellen, mit ein paar Veränderungen zu meinem ehemaligen RS und nehm die zusätzlichen PS als Bonus mit. -
Bei den neuen wird es immer Veränderungen geben... mehr Leistung mit weniger Gewicht ist der optimale Weg für einen Sportwagen.
Wenn ich mir evtl. den plus bestelle kann ich den ca. 3-4 Jahre fahren bis der neue RS kommt.
Ich bin nicht entäuscht den es ist die ganz normale Modellpolitik von den Fahrzeugherstellern. -
Der A3 Sportback soll im September kommen, R4 steht nicht drin.
-
In der aktuellen auto test ist eine Übersicht aller neuen Modelle 2012, bei Audi ist der TT RS plus im Februar mit drin. Ohne Rücksitzbank wäre nicht schlecht, wir können nur abwarten wie und wann der plus kommt.
-
Ich habe Anfang der Woche eine Mail an die Audi Kundenberteuung geschrieben und gehofft das es schon näheres zum plus gibt, habe schon damit gerechnet das solange nichts offiziell ist die sich bedeckt halten.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Audi TT RS plus.
In der Entwicklungsphase eines neuen Modells unterliegen zum einen alle Informationen der Geheimhaltungspflicht, zum anderen
werden Fahrzeugdetails haeufig veraendert oder verworfen. Aus diesen Gruenden ist es uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht
moeglich, Ihnen eine Auskunft zu geben, ob und wann ein Audi TT RS plus erscheint.Wenn es zu einer verbindliche Aussagen gibt, haelt Sie Ihr Audi Partner gerne auf dem Laufenden. Ausserdem haben Sie dort zur
gegebenen Zeit die Gelegenheit, eine Probefahrt durchzufuehren und sich einen eigenen Eindruck vom Design und den Qualitaeten
eines Audi TT RS plus zu verschaffen.Sehr geehrter Herr ..., wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2012. Bei weiteren
Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gerne wieder fuer Sie da.Freundliche Gruesse nach ...
-
Mein RS ist seit letzten WE verkauft...danke für eure Meinungen.
Da es nicht so viele Alternativen gibt und das neue Modell vom RS wahrscheinlich erst 2015/2016 kommt wird es zu 90% der "plus" werden.
Wie bereits geschrieben hoffe ich das ein wenig mehr kommt als nur der geringe Leistungszuwachs. Verbessertes Fahrwerk, evtl. andere Farben, Rückbank raus und innen ein wenig sporlichere Optik wären nicht schlecht.
Wenn die V2 Motoren ca. 360PS auf dem Prüfstand bringen wird der CEPB min. 380PS erreichen.
Bin schon gespannt was kommt...
Gruß
hobby-rs -
Nachdem evtl. mein RS verkauft wird mach ich mir auch Gedanken was so ansteht.
Porsche ist sicherlich einer der besten Sportwagenhersteller aber mich persönlich spricht die Marke nicht an. Habe mich ein wenig mit den neuen RS5 befasst, Optik super aber leider bleibt der alte V8 Motor... die Technik ist weiter z.b S6 S7 S8 die aktuellen Motoren würden mich mehr begeistern. Am besten ist natürlich unser 5ender, also RS5 mit den 5ender an die 500 PS Rückbank raus Schalensitze...ein wenig auf C63 AMG Black Series das wäre schon eine feine Sache
Träumen darf an...
Wahrscheinlich wird´s ein RS plus ich hoffe Audi ist ein wenig Mutig und macht wenigstens die Rückbank raus. Wie bereits beschrieben so viel Alternativen gibt es nicht.