Beiträge von hobby-rs

Zitat

Bei mir steht in der EG-Bescheinigung unter Punkt 13. die
    Masse des fahrbereiten Fahrzeugs [kg] = 1525
    (Wobei die technis. zulässige Gesamtmasse = 1850kg betragen darf).

Das gleiche steht auch in meiner EG-Bescheinigung, allerdings hat sich die Berechnung geändert (68kg Fahrer + 7kg Gepäck) sind dazugekommen zuvor war das TT RS Coupé mit 1450 kg angegeben vlt. liegts daran.

Es wäre Interessant ob es überhaupt einen TTRS-HS Modell 2011 mit 209 g/km gibt ?

Ansonsten wär es auch egal bin bis jetzt sehr zufrieden... keine Mängel festzustellen...

Hab meine Frage auch an Audi gestellt, und das ist die Antwort per Mail:

Gerne gehen wir auf Ihre Anfrage naeher ein.

Der in den Verkaufsprospekten angegebene Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes
    Fahrzeug, sondern sind auf alle Audi TT RS mit 2.5 TFSI 250 kW Motor bezogen.

Die Angaben in Ihrem Serviceheft bzw. fuer die Besteuerung beziehen sich auf die tatsaechliche Ausstattung Ihres Fahrzeugs und
    werden anhand der verbauten Ausstattung des Fahrzeuges errechnet.

Das stellt den Hintergrund der unterschiedlichen Kraftstoffverbrauchs- und CO2 Emissionswerte in den Verkaufsprospekten und dem
    Serviceheft bzw. fuer die Besteuerung dar.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen den Sachverhalt etwas transparenter machen konnten, und sind bei
    weiteren Fragen gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Ich hab eigentlich keine besondere Ausstattung. Evtl. ist die Sportaga schuld... ;)

Hallo,

in den aktuellen Verkaufsprospekten steht für den TTRS-HS Modell 2011 eine CO2-Emissionen kombiniert in g/km von 209, in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht aber 214 CO2(g/km). Auch der Kraftstoffverbrauch ist höher eingetragen als im Verkaufsprospekt.

Was steht bei euch drin ?

Ich habe gestern meinen TTRS von Ingolstadt abgeholt und heute beim Reifenwechsel festgestellt, das an den Innenseiten der vorderen Scheibenbremsen ein Blech montiert ist mit Belüftungsschlitzen. Habt Ihr sowas auch???