Zitat
egal wo... Hauptsache man kommt mim tts hin.
:autofahrn
.
Arghhh, manno.........ich hab' doch keinen.... ![]()
Gruß,
Peter
Zitat
egal wo... Hauptsache man kommt mim tts hin.
:autofahrn
.
Arghhh, manno.........ich hab' doch keinen.... ![]()
Gruß,
Peter
Überleg' mir gerade im Oktober eine Woche Urlaub in Bayern zu machen, vielleicht München oder Umgebung, mal sehen. Wir haben in Berlin Herbstferien vom 19. - 30.10.2009 !
Vielleicht können wir ja dann mal ein spontanes Treffen veranstalten..?
Gruß,
Peter ![]()
Ach ihr habt ja so recht ! Ich hab' mich wirklich sehr wohl bei euch gefühlt, könnt' mir schon vorstellen im schönen Bayern zu wohnen..... ![]()
Meine Wurzeln liegen aber hier in der Hauptstadt, bin auch beruflich stark gebunden und werde wohl für immer hier bleiben. Aber so 12 oder mehr Abstecher im Jahr müssen halt möglich sein... ![]()
Servus,
Peter
.....und einmal in Berlin !
![]()
Man seid Ihr gemein............warum bin ich nur so weit weg. ![]()
Gruß,
Peter
ZitatOriginal von admin
er meinte damit das auch paar normale TT´s da waren
Klar Alex, deshalb schrieb ich doch auch "als einziger Nicht-TT-Fahrer" ( sonst hätte es ja Nicht-TTS-Fahrer geheissen..)
Gruß,
Peter
Zitat
Du warst sicher nicht der einzige
Nun, schau mal auf das Gruppenfoto von oben, ich seh' da nur TT's und einen RS4 - meinen !
Gruß,
Peter
Wir möchten uns auch ganz herzlich bei dir Alex für die tolle Organisation und auch bei allen anderen für den wunderschönen Tag bedanken ! :))
Der Tag hat einfach nur Spaß gemacht und die weite Anreise hat sich auch als einziger "Nicht-TT-Fahrer" mehr als gelohnt !! Es war klasse euch alle mal persönlich kennenzulernen und ich muss schon sagen, ihr seid alle super nett hier !
Wir sind dann am Sonntag früh zurückgefahren und nach etwas stressiger Fahrt auch heil angekommen.......
Für mich als Berliner wäre die Idee eines "zweitägigen Treffens" natürlich nur zu gerne gesehen. Irgendwie war es am Samstag Nachmittag dann schon etwas schade, dass sich die Wege getrennt haben. Wir hätten euch alle noch gerne vieeeel länger um uns herum gehabt ! ![]()
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen, vielleicht sehen wir uns ja auch mal in der Hauptstadt, wer weiß.......
Gruß,
Peter und Nasti
PS: Special-Gruß an "John Rambo", Klaus, du bist wirklich ein Supertyp, oder wie ihr Bayern sagt " Passt schoh..!
Bei mir bitte auch "+ Beifahrer(in)" ![]()
Gruß,
Peter
Danke Mario,
so, gerade mit Andreas ( Yabadabadoo ) telefoniert, wir fahren gemeinsam los ! Das wird ein Spaß, ich freu mich... ![]()
Bis morgen dann !
Gruß,
Peter
Sagt mal Freunde, hat jemand einen guten Hotel-Tip in Ingolstadt für mich ? Brauche eine Unterkunft für zwei Personen von Samstag auf Sonntag, möglichst zentral und in der Nähe des Geschehens, muss kein Luxus sein.....
Gruß,
Peter
Na dann werde ich die Hauptstadt wohl auch gegen 3 Uhr verlassen und gen Ingolstadt düsen.......
Und das als einziger Nicht-TTS-Fahrer, oh je.... ![]()
Gruß,
Peter
PS: Dann komm ich bestimmt mit Fliegen-beschmutztem und dreckigem Auto an, wie peinlich....
Zitat
Außerdem würd ich mir deinen RS4 mal gerne genauer anschaun
Och, ist doch nichts besonderes dran, alles Serie.....
Gruß,
Peter
PS: Das wär ein hartes Programm, ich müsste so gegen 2-3 Uhr nachts losfahren um pünktlich bei euch zu sein.....Gibt's denn in Ingolstadt noch freie Hotels ?
Ist das Treffen nur für TT(S)-Fahrer oder könnte ich da auch noch kommen ?
Bin am überlegen, aber die weite Anreise.......
Gruß,
Peter
............is ja auch wirklich schade, dass man da immer so schlecht runter kommt..! ![]()
Gruß,
Peter
Finde die Optik mittlerweile richtig gut mit den 4 Endrohren, gibt dem Auto einen insgesamt sportlicheren und "böseren" Charakter, finde ich.
Die MTM sieht m.E. auch sehr wertig aus, aber ist ja wie immer alles Geschmackssache. Wenn man so unter das Auto blickt, schaut das polierte Edelstahl schon klasse aus.......aber wer macht das schon ständig.. ![]()
Gruß,
Peter
Also tatsächlich, der Sound wird besser !! ![]()
Bin jetzt etwa 500 km gefahren und die MTM legt langsam zu. Interessant ist, dass die Anlage von aussen gehört anscheinend sehr vernehmlich klingt, wir haben das mal getestet. Von innen recht dezent, von aussen schon richtig gut.....
Ich empfinde den Durchzug und die Beschleunigung übrigens geringfügig besser als mit der Serien-Anlage.
Hier noch einige Bilder:
So, seit gestern ist nun die MTM-Anlage an meinem RS4 montiert. Optisch bin ich erstmal erleichtert, die 4 Rohre schauen wirklich gut aus, das Auto bekommt einen für meinen Eindruck sportlicheren Charakter in der Heckansicht.
Klanglich bin ich aber etwas enttäuscht, die MTM klingt fast leiser als die Serie, hoffentlich ändert sich das nach dem "Ausbrennen" noch......wenn nicht, war es wohl ein teurer Spaß. Ich vermisse dieses tiefe Grollen bei etwa 3000 Umdrehungen im Sportmodus, hier klingt die MTM kerniger, aber eben auch weniger vernehmlich. Werde erstmal fleissig fahren und dann wieder berichten und Bilder einstellen.
Gruß,
Peter
Hallo Atze,
habe die "Normal"-Ausführung, ohne Optikpaket.....
Zugegeben, die polierten MTM-Teile machen schon mächtig was her und haben mich in meiner Entscheidung auch beeinflusst. Es sollte zunächst die Milltek werden, aber qualitativ hatte ich da meine Zweifel, wenn auch womöglich unbegründet.
MTM lässt seine Anlage übrigens bei "Top Gear" fertigen, einer deutschen Firma.
Soundtechnisch hat mir der Chef meiner Tuning-Bude eindringlich die MTM empfohlen, er hätte auch sowohl Milltek als auch Magnaflow beschaffen können und kennt sie alle. Die MTM soll unter dem Strich den "schönsten" V8-Klang erzeugen, eben mit dem gewissen "Gänsehaut-Faktor"....... ![]()
Na mal abwarten, ich werde hier berichten.
Gruß,
Peter
Ich habe auch lange überlegt, ob überhaupt und welche Anlage ich an meinem RS4 unterbauen könnte.
Nach einiger Überlegung und vielen Youtube-Videos habe ich mich nun für die MTM-Anlage ab Kat entschieden. Alternativ stand noch die Milltek zur Auswahl, aber die MTM hat mir letztlich von der Verarbeitung und Anmutung besser gefallen.
Einzig die 4-Rohr-Ausführung der MTM ließ einige Zeit Zweifel bei mir aufkommen, ich bin nun aber sehr gespannt wie das in Natura aussehen wird. Sollte es mir überhaupt nicht zusagen, werden die Rohre abgeschnitten und ovale Rohre angeschweisst....
Was erhoffe ich mir ? Noch schöneren Sound, klar...Jede Tunnelfahrt soll einfach zum Erlebnis werden....... ![]()
Gruß,
Peter
Schade, zu spät gesehen !
Aber: Falls jemand abspringt bin ich der wohl der Einwechselspieler.....
1.Torben
2. Frank (+Tanja)
3. Uli ( UBoxster ) mit Beifahrerin - die ersten 3 WE im Mai können wir
4. Olaf (+Beifahrerin)
5. Sebastian (+ Beifahrerin)
6. Kay (J_Bond) + evtl. Beifahrerin
7. Chris (Freund von Kay)
8. Cerebrum (Christian)
9. Olli (Kumpel von Cerebrum)
10. $il3nceR
11. Andy (Bruder - $il3nceR)
12. Serge (T-Tan) + Beifahrerin Tanja
13. Basti (TTurbofreak)
14. Peter(Kumpel von TTurbofreak)
15. ToppA75 plus begleitung (also sind das jetzt 16, oder wie? *fg*)
16. Italianbonn (+ Beifahrer)
noch 17. also: Peter + Begleitung.
Gruß,
Peter