Beiträge von mstso

Hallo,

hätte da mal eine Frage:
    Führte jetzt schon des öfteren die Duskussion, ob eigentlich ein Chiptuning (OBD-Flash) nachweisbar ist, wenn wieder die Seriensoftware aufgespielt wurde?
    Wenn ja, was/wer wäre dazu in der Lage? So könnte ja jeder auf Seriensoftware zurückchippen ohne dass es nachgewiesen werden kann, was ja für viele eine Wertminderung darstellt.

Lg

naja die sind in letzter zeit ziemlich im preis nach oben gegangen...vermutlich sind die sehr gefragt. die besseren angebote die ich kenne liegen momentan so bei 1800€ also 450€ pro felge. wobei du ja sicher bissl was raushandeln wirst können.
    Aber schau mal auf ebay, da gibts immer wieder gute gebrauchte die gehen meist um knapp über 1000€ weg.

von vorne ganz nett, von der Seite und von hinten naja...

aber was mich grad panisch macht: sieht das nur so aus oder wird das wieder so ein Auto wo der rechts Außenspiegel kleiner als der linke ist ala Golf 4 etc.
    Ich hoffe ich täusche mich nur dadurch, dass ja immer die rechten Außenspiegel in einem anderen (flacheren) WInkel zum Auto stehen. SIeht man ganz gut auf diesem Foto:
    http://www.worldcarfans.com/110113029827/o…ed/lowphotos#14

<EDIT:

OK dieses hier beruhigt mich ein wenig dass es wirklich nur so aussieht aber nicht so ist:
    http://www.worldcarfans.com/110113029827/o…ked/lowphotos#5

kommt mir das nur so vor oder sind das die gewöhnlichen S3 Seitenschweller? Schauen zumindest nicht anders aus auf den ersten Blick...
    Auch schade eigentlich. SInd die Enrohre eigentlich größer als beim S3? Manchmal wirkts größer, manchmal nicht...je nach Perspektive.
    Der RS3 erinnert mich ein wenig an den Z4M. Der wurde damals auch noch auf schnell schnell zusammengeschustert und am Markt gebracht um noch ein
    wenig Geld mit dem alten Z4 zu machen. Ergebnis: Total schlecht zu fahren (sehr nervöses Heck, unpräzise Schaltung etc.), genialer Werkverlust

lg

Also von vorne ist der echt sexy, von hinten naja...schaut ein bisschen nach S3 Sportback-Heck aus...im Innenraum waren sie jetzt auch nicht besonders kreativ (- gut war aber auch zu erwarten, dass da keine großen Änderungen anstehen). Schade dass er nur als Sportback kommt...
    Das mit der Mischbereifung wirkt in der Tat ein wenig nach Notlösung und fast 1,6T ist auch mal ein Wort.

Was ich mir überlegt habe: Audi bringt 2012 den neuen A3 raus, bald darauf den S3. Der wird ziemlich wahrscheinlich auch auf den 5-Zyl. setzen. Vielleicht mit nur 320PS aber ich würde mir dann etwas vera.... vorkommen. Zumal der nicht 49.900€ kosten wird. :whistling:

@ ttscar: Das macht die ganze Sache natürlich anders. Wenn du das so siehst ist das natürlich fein, aber ich würde niemals einen Menschen danach fragen. Ich hätte einfach ein schlechtes
    Gewissen dabei. Wenn du das von selbst aus anbietest und es auch gut findest, dann ist das wirklich toll von dir... :)

Sei mir nicht böse ttscar, aber das ist schon vulgär sowas als empfehlung abzugeben. Ich werde doch die schwerbehinderung eines menschen nicht ausnutzen um mein auto (noch dazu sprechen wir hier von "fun-cars") um 5% billiger zu bekommen. Ich hoffe sehr dass du das nur als scherz gemeint hast (wenngleich ich so eine art scherz nicht besonders amüsant finde). :|

Ja wäre prima wenn das mal jemand kompetent beantworten kann..

Viele Auspuffhersteller programmieren ja die Klappen auf "maximale leistung" sprich es muss schon was dran sein,
    dass bei turbomotoren generell weniger abgasgegendruck leistungsfördernd ist, aber dafür in gewissen drehzahlbereichen mehr
    gegendruck erwünscht (Klappe zu) ist um das maximum herauszuholen.

Kennst sich da wer aus?

Kann mich KS-HA nur anschließen...

B&B hat wirklich einen sehr schlechten Ruf in manchen Foren...mag schon sein dass manceh "zur Hochform auflaufen" aber es sind schon ziemlich viele Negativmeldungen bzw. wirklich erschreckende
    Dinge die man von denen liest.
    Meistens ist es nicht die erreichte Leistung, bzw. schlechter bis gar kein Service in Problemfällen. Bei soviel Geld würde ich die Finger davon lassen zumal es ja nicht mal günstig ist.

Just my 2 cents..

ganz ehrlich: ist eine wirklich ärgerliche sache aber:

1. wäre es mir sch... egal was da in dem internen system steht solange ich meine garantie/service-leistungen erhalte.
    2. andere hersteller auch solche internen bewertungssysteme haben und ich nicht wissen will was dort drinnensteht.

es ist jetzt halt momentan "hart" sowas zu hören/lesen aber ich denke das gibts überall..

Natürlich kannst du deinen UNfreundlichen darauf hinweisen dass du das erfahren hast und er somit einen kunden verloren hat. Das bringt aber höchstens anderen
    Kunden etwas, die er dann vielleicht nicht so im System vermerkt..-dir aber nicht.

M.a.W.: Take it easy ;) Schade um die Nerven... :)