Beiträge von LDSign

Wieso muss die bessere Hälfte immer weiblich sein? Nicht das, was ihr jetzt denkt. Kleiner Tip: Fängt mit T an und hört mit T auf ;)

Spässle!

Wäre schön, wenn ihr immer den letzten Beitrag nehmen könntet, damit keine Eintragungen verloren gehen!

1. Alex // Audi TTS // 1 Person // Termin flexibel
    2. TTS Rub // Audi TTS // lieblings Termin 29.08
    3. KlausG. // Audi R8, TTS // lieblings Termin 26.08
    4. Michl // Audi S3 // Termin flexibel
    5. Sottle // Termin flexibel
    6. Labu // Audi TTS // Termin flexibel
    7. bizzitel // Audi TTS // 2 Personen // lieblings Termin 18.08 oder 25.08
    8. Skipy // Audi RS4 bzw. TTS // Termin flexibel
    9. LDSign // Audi TTS // 2 Personen // lieblings Termin 29.08
    10. UBoxster / Audi TTS / Termin 18. / 19. / 29.08.
    11. malletma / Audi TTS / Termin 29.08.
    12. malletma kumpel / Audi TTS / Termin 29.08

Nicht ganz:

1. Alex // Audi TTS // 1 Person // Termin flexibel
    2. TTS Rub // Audi TTS // lieblings Termin 29.08
    3. KlausG. // Audi R8, TTS // lieblings Termin 26.08
    4. Michl // Audi S3 // Termin flexibel
    5. Sottle // Termin flexibel
    6. Labu // Audi TTS // Termin flexibel
    7. bizzitel // Audi TTS // 2 Personen // lieblings Termin 18.08 oder 25.08
    8. Skipy // Audi RS4 bzw. TTS // Termin flexibel
    9. LDSign // Audi TTS // 2 Personen // lieblings Termin 29.08

Zitat

Original von T-Tan
    Mein TT S ist anfangs auch nicht in die Hufen gekommen. Ab 5000U/min hat er sich schwer getan. Erst nach über 3500km wurde er allmählich drehfreudig ;)
    Wendland hat ausserdem einen guten Namen. Wenn er wirklich 260PS hat, dann ist die Performance nicht schlecht. Schliesslich ist der 260PS Wendland nicht viel langsamer als die Konkurenz mit 310 bis 330PS von ABT, Hohenester und Co :D

Ernsthaft? Nach 3500km? Puhhh, und ich dachte, meiner wäre schon eingefahren...

Viele Grüße,
    Frank

Zitat

Original von cooldaddy
    Kann man die LED´s evtl. auch dimmen, wie man das von der Instrumentenbeleuchtung kennt oder gibt es diese Funktion gar nicht? ?(

Ja, das ist sogar sehr geil gemacht. Im FIS-Menü kann man die Helligkeit als %-Wert stufenlos verstellen ;)

Ich finde das LED-Paket genial!

Viele Grüße,
    Frank

Hi

Die DSG ist schnell - aber nur geradeaus! Beim Kurvenhacken hat mich immer die Gedenksekunde beim Rausbeschleunigen genervt. Resultat war dann, dass ich fast nur noch manuell geschaltet habe (außer im Stop-And-Go...und nur da fehlt sie mir jetzt ;-)). Nur im manuellen Modus fehlt mir irgendwie das Feedback zum Auto.

Ach ja, die Drehmomentreduzierung mit DSG war beim TFSI noch ausgeprägter als beim alten VR6. Fand ich auch immer ziemlich nervig...

Bin den TTS sowohl mit S-Tronic als auch als HS gefahren und hab mich dann recht schnell entschieden. Im Grunde sollte das jeder vor seiner Entscheidung so machen.
    Die DSG ist ein feines Stück Technik und vor 5 Jahren war das echt mal was neues - hat Spass gemacht. Nur Raum für Weiterentwicklung gibt es noch genug, der TTS hält ja auch nicht ewig.

Die H-Schaltung im TTS ist sowas von knackig! :) Hmm, aber hätte er die 7-Gang-DSG bekommen... 8)

Viele Grüße,
    Frank

Hi Peter

Ich bin genau diesen Schritt gegangen. Vom 8N DSG Coupe zum TTS Handschalter. Habe ich nicht bereut! Gerade mit Schaltwegverkürzung!
    Ich war mit der DSG nicht wirklich unzufrieden und Probleme hatte ich auch keine, aber irgendwie fande ich die immer ein wenig schwul...

Es gibt keinen technischen Unterschied zwischen der DSG und der S-Tronic.

Schau mal auf http://www.ldsign.de/tts. Dort sieht man meine Sitze in rot/schwarz mit erweitertem Lederpaket SCHWARZ (sonst wäre die Mittelkonsole auch rot - find ich nicht so toll).

Viele Grüße,
    Frank

Hi

Ich wäre ebenfalls mit an Bord...aber bitte nicht zu spät - soll ja noch schön warm sein :)

1. - Alex: Audi TTS Coupé
    2. - Serge & Tanja: TTS Roadster
    3. - Uli (UBoxster) & Petra: Audi TTS Roadster
    4. - Dominik: Audi TTS Roadster
    5. - NickTT: Audi TTS Coupe
    6. - dread83: Audi TTS Coupe
    7. - Frank (LDSign): TTS Roadster

So, ich geh jetzt mal Cabrio Plus Modul einbauen :)

Viele Grüße,
    Frank

Zitat

Original von UBoxster

Hallo Frank,
    sehr schöne Bilder - das Aussehen kommt meinem TTS Roadster sehr Nahe - hast halt auch einen guten Geschmack. ;) :D
    Wie lange war bei Dir die Lieferzeit ???

Hi

Lieferzeit? 1 Stunde *g* Der TTS kam am selben Tag zum Händler - kurz geschwaffelt, gleich überwiesen und mitgenommen :)

Viele Grüße,
    Frank

Hi

Nein, ich hab mich nicht klammheimlich verkrümelt.

Ich bin tatsächlich mal dazu gekommen Fotos von meinem TTSchen zu machen - nach dem geplanten Zaino-Marathon.

Vielleicht nur ein bisschen spät - mittlerweile ist ja ein weißer TT keine Besonderheit mehr ;)

TTS Fotos

Viele Grüße,
    Frank