Beiträge von LDSign

Hi

Ich habe irgendwie Probleme, die Namen mit den Gesichtern vom Treffen zu verbinden? Bin ich da alleine? Wie siehts aus, wollen wir mal das Gruppenbild durchgehen?

v.l.n.r.

[list=1]
    [*] Tobi (SOttle)
    [*] Basti (TTurbofreak)
    [*] Kay (JBond)
    [*] Francesco (Latrel)
    [*] Uli (Uboxster)
    [*] Alex (admin)
    [*] Frank (LDSign)
    [*] Lars (labu)
    [*] Sam (saron)
    [*] Corinne
    [*]
    [*] Peter (Skipy)
    [*] Martin's Frau
    [*] Martin (pluriel)
    [*] Tanja
    [*] Serge (T-Tan)
    [/list=1]

Wer mag die Liste fortsetzen?

Viele Grüße,
    Frank

Zitat

Original von JBond
    gegen eine Fahrt im R8 hätt ich natürlich nichts, aber die Preise bei Audi sind nicht von schlechten Eltern..

Audi Rennstreckentraining

Wie wärs mit ner Alternative: Ein sportliches Training am Hockenheimring (im Fahrsicherheits Zentrum, nicht auf der Piste) im eigenen Auto, ein Tag kostet da pro Person 205.- Euronen bzw am WE 249.- bei maximal 10 Personen pro Gruppe.
    Hier gibts nähere Infos

Dafür könnt ich mich eher erwärmen....

Da wär ich dabei!

Viele Grüße,
    Frank

Danke für das Lob - ich freu mich immer wieder, wenn die Bilder Spass machen. Diesmal waren die Motive ja auch recht einfach ;) Alle gut drauf...

Nee, das Fotografieren mach ich nur hobbymäßig und das auch noch nicht lange (merkt man daran, dass ich ewig mit der Nachbearbeitung beschäftigt bin).
    Nur das "Auge" bring ich jobtechnisch mit...

Viele Grüße,
    Frank

Hi Andy

Sicher, dass das Flugrost ist? Ich denke eher das ist "Fliegenschiss". Jedenfalls geht das gut weg.

Insgesamt bin ich mit weiß recht zufrieden - einzig die Türen und die Seitenschweller sind schnell pechschwarz. Da muss man dann halt mit nem Schwamm ran...

Viele Grüße,
    Frank

Hi zusammen

Auch wir (Tanja + Frank) sind wieder gut zuhause angekommen und möchten uns ebenfalls für den supernetten Tag bedanken! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Fotos muss ich noch auswerten (ich kann nix hochladen, ohne es durch den Wolf zu drehen ;-)). Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Viele Grüße an alle und speziel an JBond: viel Spaß mit Deinem neuen Mü... ähhh Schmuckstück! ;)

Frank

Haha - so haben wir nicht gewettet ;) Aber ich bin ja schon abgerückt von meinem Standpunkt...

Das Ganze ist aber wohl doch nicht so einfach. Einfach mal im Netz suchen - es gibt keine eindeutige Antwort.

Es deutet aber alles darauf hin, dass der 8J die Brenner schnellzündet - mit allen verbundenen Nachteilen.

Üblich ist tatsächlich, das Bi-Xenon-Scheinwerfer eine H7 für die Lichthupe verbaut haben. Darüber lassen sich leicht Infos finden. Erst die ganz neuen "Doppel-Xenon"-Scheinwerfer (nicht verwechseln mit Bi-Xenon) sind 100% und haben keine Nachteile außer doppelte Kosten ;) Zur Zeit aber nur in der Oberklasse...

Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte - wir teilen uns die 100! *g*

Viele Grüße,
    Frank

Ok, ich glaub's dir ;) Trotzdem waren deine Begrifflichkeiten zuvor ein wenig durchmischt :P (Bi-Xenon hat nur einen Brenner).

Scheinbar gibt es tatsächlich die Möglichkeit, die Brenner bei Lichthupe am Tag "schnellzuzünden". Nur warum brauchen die dann so lange bei normalem einschalten des Abblendlichts?

Hilft wohl nur noch, meine bessere Hälfte später mal mit in den Hof zu nehmen...die soll mal Lichthupe geben...

Gruß,
    Frank

Und genau das ist nicht richtig - dafür hab ich den Link oben dran gehängt.

Die Typen (Gesamtzahl Brenner pro Fahrzeug). Das sind offizielle Bezeichnungen...wie Audi das nennt (=Xenon Plus), ist unerheblich.

1. Xenon: 2 Brenner / Abblendlicht Xenon, Lichthupe Halogen, Fernlicht Halogen / Beispiel TT 8N

2. Bi-Xenon: 2 Brenner / Abblendlicht Xenon, Fernlicht Xenon mittels Shutter, Lichthupe Halogen integriert / Beispiel TT 8J

3. Doppel-Xenon: 4 Brenner: Abblendlicht Xenon, Lichthupe Xenon, Fernlicht Xenon / Beispiel VW Phaeton, Audi A8

Eine Lichthupe mittels Xenonleuchte, ohne das diese vorher "läuft" ist technisch nicht möglich. Die Startzeit wäre viel zu lang.

Viele Grüße,
    Frank