Beiträge von dome

    dieser thread geht vorallem an die tts-besitzer aus der schweiz (diejenigen aus deutschland sind natürlich auch recht herzlich eingeladen) :))


    ich wollte mal fragen, ob die schweizer hier im forum an einem kleinen treffen evtl. mit essen und einer kleinen ausfahrt interessiert wären? ich würde euch gerne mal kennenlernen schweizer tts-besitzer ein wenig enger zusammenschweissen ;) ich wohne in wettingen (kanton aargau nähe zürich) und ich denke der raum zürich-aargau bietet genug für so ein treffen.


    hoffentlich haben einige hier interesse an einem treffen..würde mich sehr freuen. bezüglich datum usw. können wir dann ja noch schauen.


    greetings
    dome

    Hoi Patrice


    Ich bin auch aus der Schweiz und ich habe 6% bekommen. Jedoch bin ich damit sehr zufrieden, denn er hat meinen vorherigen Wagen (Audi S3) zu einem guten Preis eingetauscht und die Winterpneus krieg ich auch runtergesetzt. Ich wollte zuerst zwischen 8 und 10%, jedoch spar ich mit den 6% sowie guter Eintausch und billigeren Winterpneus mehr Geld.


    Eine Pauschalregel gibts aber leider nicht..probier einfach so viel wie möglich rauszuholen, aber sei auch ein wenig kompromissbereit.


    Gruss Dominik

    meiner parkt auch ca. 360 von 365 tagen in der garage..mein s3 vorhin stand regelmässig draussen (bei der ex-freundin) und ich hatte diverse marderschäden und absichtliche kratzer..

    @silencer


    der r sieht mit den abedunkelten scheiben wirklich ned übel aus (vor allem variante 2). untenrum weiss, obenrum praktisch schwarz. für'n showcar würd ich dies sofort machen :)

    ich habe versucht, die kurzstabantenne von meinem s3 auf den tts zu schrauben, jedoch sind die kanten nicht bündig. die kurzstabantenne hat den kleineren durchmesser als die originalantenne. der empfang ist nachwievor gut, nur dass die die antenne nicht bündig ist, stört mich extrem. weiss jemand, woher man eine kurzstabantenne mit dem richtigen durchmesser für den tts kriegt?

    TTDriver


    erstmal gratuliere ich dir zu deinem schönen tts coupé. sieht klasse aus.


    ich habe auch das schaltgetriebe und kann deine kritikpunkte nicht verstehen. die gänge lassen sich prima sortieren. ich habe mein auto erst seit 4 tagen, jedoch klappt das schalten wunderbar und das getriebe ruckelt nur, wenn ich was falsch mache ;) vielleicht müsstest du dies wirklich mal checken lassen

    hey alpenrebell


    schöner tts haste da. die kombi mit silber und den anthrazit farbenen felgen sieht super aus.


    von wo kommst du genau? ich wohne in wettingen (gleich neben baden) falls es in nächster zeit mal wieder schön werden sollte, könnten wir uns doch mal mit unseren baby's treffen?


    viel spass und knitterfreie fahrt mit deinem flitzer

    MartinB


    ja, unten an den türen hat es led's, jedoch habe ich (und so wie's aussieht noch andere) dies missverstanden. ich dachte zuerst auch, dass es unter den aussenspiegel led's hat. aber stören tut mich dies eigentlich nicht. ich habe das paket hauptsächlich wegen dem "coolen" ambiente im innenraum bestellt ;)

    es hat einen kleinen led-spot oberhalb des inneren türgriffs. wenn du die türe von innen aufmachst, siehst du's am besten, weil deine hand beschienen wird. sieht schon gut aus und mir persönlich gefällt das weisse, kühle licht sehr beim led-innenlichtpaket

    ich habe das led-innelichtpaket auch und bei den aussenspiegel hats auch keine led's. es sind die led's verbaut worden die bei dir unter "aktuell im konfigurator" stehen

    Audi-Löwe


    http://www.newcar.autoscout24.ch/Detail.aspx?language=de&wl=1&navpos=30&vehicle=761760220080601


    hier ist der link zum konfigurator. wenn du ganz nach unten scrollst, siehst du beim zweitletzten punkt "sicht" die option "aussenspiegel in wagenfarbe lackieren". ich habe ehrlich gesagt nur mit meinem händler die bestellung erledigt, aber er hat mich darauf hingewiesen, dass man die spiegel auch in wagenfarbe lackieren kann (ohne aufpreis). dann habe ich mir die bilder angeschaut und musste zugeben, dass mich die chromspiegel gestört haben. ich weiss nicht, ob dein händler dies vielleicht nicht gewusst oder bei der bestellung schlicht vergessen hat. hm:(

    ich hoffe doch sehr, dass jeder tts besitzer (oder jeder andere mit einem sportwagen) auf die kühlmitteltemperatur und die öltemperatur achtet, bevor er dem wagen die sporen gibt. das schadet dem motor sonst enorm.

    vielen dank für eure antworten und glückwünsche. es freut mich, dass euch die pics gefallen.


    Audi-Löwe


    die chromspiegel erscheinen mir beim weissen tts mehr als fremdkörper denn an ein herausragendes detail. bei den anderen farben finde ich die chromspiegel passender als die wagenfarbe, jedoch finde ich sie bei meinem weissen roadster viel stimmiger. das ist geschmacksache :)


    italianbonn


    dieser wagen ist mein erster roadster und ich muss sagen, dass ich ihn nie wieder hergeben würde. das offene fahrerlebnis ist einmalig (man hört den sound der abgasanlage auch viel besser). ausserdem ist der roadster ein grosser flirtfaktor..habe schon einige mobilenr. ergattern können bei einem netten schwatz an der strassenecke während einer rotphase ;) für mich ist das coupé eher die 'rennmaschine' = weniger gewicht, sportliche linie. ich habe mich entschieden, das roadsterfeeling zu geniessen und weniger auf leistung zu achten (obwohl coupé und roadster ja lediglich 0,2 sek. trennen)


    @cooldaddy


    danke vielmals für deine glückwünsche. ich kann dein 'leiden' verstehen, jedoch ist die vorfreude bekanntlich die schönste freude. im sommer rast die zeit noch schneller und ehe du dich versiehst, ist september und du kannst dein baby abholen :)

    hallo jungs


    bei mir war es heute soweit..ich konnte meinen tts beim händler abholen. morgens um 10 uhr gings los und dann war ich den ganzen tag unterwegs, um den tts fahrgenuss zu geniessen :) erstmal vorweg..der sound der abgasanlage ist einfach genial! ;)


    wie schon einige hier berichteten, fährt sich der tts mit dem magnetic ride super gut. das fahrverhalten in kurven ist äusserst agil und die beschleunigung hat meine erwartungen auch mehr als erfüllt, obwohl die werte ja noch besser werden ;) sobald ich mit meinem baby besser vertraut gemacht habe, werde ich noch einen ausführlichen bericht verfassen.


    unten findet ihr noch einige bilder. weitere bilder werden sicherlich bald folgen.

    ingolstadt ist von mir aus 400 km entfernt..aber ich denke für das 1. treffen würde ich dies auf mich nehmen. gibt sicher noch den eint oder anderen aus der schweiz, der teilnimmt, dann könnten wir zusammen hinfahren.