Beiträge von dome

    @ Hampi Welche Garage meinst du? Ich komme auch aus der Schweiz und mich würde das Chiptuning auch noch interessieren. Jedoch möchte ich so wenig Risiko wie möglich eingehen und nur zu einem seriösen und kompetenten Partner gehen.

    Wow das klingt super. Danke schon mal im Voraus für s'Organisieren :)


    Ich bin auch dabei.


    PS: Wo liegt eigentlich Ingolstadt genau? <- Schweizer ;)


    Teilnehmer:


    Alex: Audi TTS Coupé
    Serge & Tanja: TTS Roadster
    Uli (UBoxster) & Petra: Audi TTS Roadster
    Dominik: TTS Roadster

    Ok, das tönt sehr gut. Ich werde mich mal in der Schweiz darüber erkundigen.


    Vielen Dank für deine Erläuterung

    Hi UBoxster


    Danke für deine Antwort..das tönt plausibel:)


    Die Versiegelung ist keine aufwändige Sache oder?

    holà a todos


    Ich überlege mir schon seit ein paar Tagen, wie ich den weissen Lack meines TTS (der am 9.7. endlich da ist) am besten schützen kann. Ein Kumpel von mir ist Automech und er sagte, dass ich den Lack versiegeln oder speziell noch beschichten soll, damit der Schmutz und die Fliegen an der Front von der Sonneneinstrahlung nicht in den Lack gebrannt werden. Eigentlich dachte ich, dass die neuen Autos bereits einen guten Lackschutz haben und dass da nichts einbrennt, wenn ich den Wagen 1 mal die Woche wasche. Was meint ihr zu diesem Thema? Ist der Lack ab Werk i.O. oder habt ihr nachträglich noch was gemacht?


    Im Voraus bereits vielen Dank für eure Antworten:)


    Cheers
    D

    Ihr habts schön..ich würde meinen TTS Roadster auch gerne direkt vom Werk abholen..ich kann meinen erst morgen in einer Woche beim Garagisten in der Schweiz abholen. So gingen sicher 2 Wochen flöten:( bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude:)


    PS: Noch herzliche Glückwünsche zu euren Babies. Ob Phantomschwarz oder tiefseeblauirgendwas..werden sicher beides geile Autos sein. Freue mich schon auf Pics:) Gute Fahrt

    Ich bin 23 Jahre alt und wollte für diesen Sommer eigentlich einfach ein Cabrio mit 2 Plätzen (eben einen Roadster). Da ich seit knapp 3 Jahren einen Audi s3 gefahren bin und mich in die Designsprache von Audi verliebt habe, war mein Schicksal besiedelt. Ich habe mich auf den ersten Blick in den weissen TTS Roadster verliebt..:) so viel zu meiner (kurzen) Autohistorie


    Cheers D

    Ich habe gelesen, dass wenn man in den Sportmodus wechselt, sich nur die Härte der Stossdämpfer verändert. Also die Zusammensetzung..nicht die Feder oder sonst was. Der TTS ist mit dem Magnetic Ride allgemein 10mm tiefer als der normale TT. Der Sportmodus bringt da nicht nochma 10mm.


    avusphil Wir Schweizer habens schon schwer..meiner wurde auch gestern fertiggestellt, der Händler weiss das genau Abholdatum jedoch erst, wenn der Transport am Zoll steht:( 1-2 Wochen halten wir auch noch aus

    S-Tronic ist schon klasse, aber irgendwie finde ich, kann man den Wagen nur durch die Handschaltung so dirigieren, wie man will. Habe die Probefahrt in einem TT mit S-Tronic gemacht. Dass die Beschleunigungswerte einzigartig sind will ich nicht anzweifeln, aber ich möchte doch gern mal Zwischengas geben, wenn ich Lust dazu habe oder einfach das Gefühl der totalen Kontrolle :D

    Tolles Bild vom Strahlemann und seinem schönen Auto..;)


    Ich freue mich auf die Bilder und deine bisherigen Eindrücke vom tts.


    Gratuliere zu deiner black beauty und wünsche eine freudige und sichere Fahrt

    Yep, vielen Dank für den super Bericht. Ich konnte mich genau in dich hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen, was du geschrieben hast. Merci


    Gute Fahrt und bis bald

    Hallo zusammen


    Ich bin zwar schon seit ca. 1 Woche hier angemeldet, aber habe mich bisher noch nicht getraut mich vorzustellen..;) hehe spass, ich wollte eigentlich warten, bis ich meinen tts abgeholt habe, aber als ich mich in den letzten Tagen bisschen durch's Forum gelesen habe, hat mich das Mitteilungsfieber gepackt. Ich muss sagen, die Leute (was ich bisher gelesen habe) sind toll und ich schätze es sehr, dass man sich hier über alles unterhalten kann. Die Idee von einem tts-Treffen finde ich genial. Hoffentlich ist es eher im Süden von Deutschland, damit die Schweizer (habe gelesen, dass Michi auch aus der Schweiz kommt..'Hoi' by the way) nicht soo weit fahren müssen:)


    Mein Name ist Dominik und ich komme aus der Schweiz (genauer Wettingen, nähe Zürich), bin 23 Jahre alt und habe am 25.4.08 den tts bestellt. Gerade eben habe ich ein Telefon von meinem Händler erhalten, dass der Wagen heute oder morgen fertig produziert wird und er wahrscheinlich in 2 Wochen abholbereit sein wird.


    Kurz zu meinem tts: Roadster (handgeschaltet), ibis weiss, 19" 5-Stern, Seidennappa schwarz inkl. erweitertes Packet, Ablagepacket, 6-fach CD-Wechsler, BOSE Sound, Schaltwegverkürzung, LED-Innenlichtpacket, Park Distance Control
    Audi Blog: Für den tts muss ich auch meinen s3, den ich seit 2 Jahren fahre, hergeben. Der s3 war ein tolles Auto, aber man muss nach vorne blicken und sich auf das noch tollere Auto freuen..:)


    Ich halte die Wartezeit fast nicht mehr aus..vorallem jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird. Denjenigen, die ihr Baby bereits haben, möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren. Ich finde es cool, dass ihr gleich Bilder und einen kleinen ersten Bericht reinstellt. Ich werde dies auch tun, sobald ich meinen tts habe.


    Dies zu mir..Ich freue mich, bei euch dabei sein zu dürfen und wünsche euch allzeit gute Fahrt.


    Herzliche Grüsse
    Dominik