Beiträge von Fredb

Hoi Ueli

Cool, wir freuen uns auf Dich. Wirst ja eh nicht zu übersehen sein :thumbup: .... und wag es nicht mit einem schmutzigen TTS aufzukreuzen ^^

Ich befürchte allerdings, dass unsere Schätzli auf den Pässen vom Schmelzwasser eingesaut werden. Dann geht dann morgen Nachmittag die Suche nach einer Waschanlage erst richtig los :thumbup:

Also, flieg gut and save!!!

Bis morn

Fredy

ugly.kid.jo (Jo + Jana) mit TTS Coupé in Phantomschwarz
    Fredb (Fredy + Maja) mit TTS Coupé in ähhh glaub Eissilber
    pyro-bass (Basti) mit TTS Coupé, Phantomschwarz
    Mac (Marco) mit TTS Roadster in daytonagrau
    Sprintblau (Flo + Sandra) mit TTS Coupé in sprintblau
    WillyCH (Ueli) mit TTS Roadster in glutorange
    Fan342 (Kai) mit TT-RS Coupé in daytonagrau
    kangoo (Mark) mit TTS Coupé in ibisweiß
    phoenixgoldzpa (Marcus + Jörg) mit TT Roadster in avussilber
    Steff mit Z4 Roadster

Aprops... nix Feiertag in CH !!!!! Wir arbeiten an solchen Regentagen lieber X(

NOCH ZWEIMAL SCHLAFEN !!!!!!

Hi Jungs und Mädels

Kann - will - möchte - und werds auch nicht tun --- Euch den Wetterbericht für Davos vorenthalten. Nachdem ich mir in den letzten tausend Wochen nur Sorgen über das Wetter in den Alpen im Juni gemacht habe (habe schon mehrmals Schnee im Juni gehabt). taataaaaa:

Ist ja HAAAAMER

Immerhin liegt Davos auf über 1500 müM !!!!!

WIR WERDEN AUCH NICHT VERHUNGERN !!!!

Habe die Bestätigung vom "La Terasse", dass wir am Samstag-Abend willkommen sind. (s. http://www.victoria-davos.ch/ )

Wir essen "a la carte" und auf separate Rechnungen. Das bedingt ein bisschen, dass wir vielleicht ein wenig Geduld mit der Küche haben müssen. Es könnten kleine Wartezeiten entstehen (wollte mich nicht auf ein Menue festlegen - weiss ja nicht, was ihr essen wollt). Aber wir haben ja genügend Zeit.

Die Details für den Samstag-Abend bekommt ihr/besprechen wir am Samstag.

Also...
    Am 12. Juni ist in Davos noch Zwischensaison, es sind nicht alle Restaurants offen. Und für unsere deutschen Freunde: die Schweiz ist teuer, Berggebiete noch etwas teurer, Davos ist noch eher im oberen Range der Preisskala.
    -
    Eine Empfehlung im Gourmet-Bereich (und noch halbwegs bezahlbar) bei sehr gutem Service ist das "La Terrasse" des Turmhotels Victoria (http://www.victoria-davos.ch/), hier noch die Karte http://www.victoria-davos.ch/PDF/Speisekarte.pdf Das Restaurant liegt aber am anderen Ende des Orts, da müsste man also entweder Bus fahren oder aber die Autos mitnehmen (Parkplätze in der Nähe verfügbar). Alternativ bekommt man dort auch noch im "Stübli" Fondue und Fleisch vom heissen Stein, wenns etwas rustikaler sein soll...

-Und ja, die Stecker passen!

Frohes Weekend!
    Grüsse
    Ueli

DANKE UELI

Super Vorschlag - ich hab grad schon mal gehandelt und Kontakt mit dem Restaurant aufgenommen. Wir sind spät dran, sie haben fast volles Haus. Aber sie schauen mal was sie noch machen können. Ich kriege morgen definitiven Entscheid vom Restaurant obs klappt. Du hast ja nicht noch Vit B im La Terasse, oder? Habe auf TTS-Club bzw. meinen Namen die Anfrage gestartet.
    Das klappt glaub schon noch.

Was die Abfahrts-Zeit in Dornbirn betrifft gehe ich weiter von 09.00 UHR aus. Ich bin sicher auch spätestens um 08.30 Uhr vor Ort. Treffpunkt schlage ich den grossen Parkplatz vis-a-vis des Hotels vor.

@fan342: Wegen dem Hotel in Dornbirn. Schau mal bei https://www.tts-freunde.de/www.booking.com oder http://www.bodensee-vorarlberg.com/

nochmals an Ueli: Funkgeräte wäre mir jetzt zwar nicht in den Sinn gekommen. Wäre ne lustige Idee - aber hab keine Ahnung davon. Damit wir uns nicht verlieren und jeder ungefähr weiss wo durch - wo Sammelpunkte etc etc habe ich ein etwa 30-seitiges Roadbook geschrieben und werde Euch das am Samstag verteilen.

Und zum ulkigsten Punkt in den letzten Beiträgen: Ich bin mega gespannt, wer und wieviele nächsten Samstag um 09.00 Uhr in Dornbirn sind. Ich rechne nachwievor mit ca 8 Audi und einem BMW. Die Tour hab ich glaub ziemlich im Griff. Das mit den Teilnehmern definitiv nicht. Egal... es wird Hammer.

Gruss
    Fredy

PS: Die Langzeit-Wetter-Prognose für nächstes Wochenende - :thumbup: :thumbup: :thumbup: mit 26 Grad (aber ein bisserl Gewitter-Gefahr :wacko: )

Bislang hat es niemand interessiert Auch am Freitag abend nicht. Schade eigentlich, aber wir werden nicht verhungern. Am Freitag wird notfalls im Sheraton gespeist und am Samstag werden sie im Steigenberger sicher auch noch das ein oder andere Stück trocken Brot haben, wenn wir nix anderes finden sollten.

Steckdosen sind in der Schweiz auch ganz normal wie in Deutschland (dummer Frage?)

Freitag-Abend kann ich leider nicht bei Euch sein. Deshalb ist da nix von mir gekommen. Ich bin aber überzeugt, dass ihr im Sheraton bestens bedient werdet (zudem ist sowieso um 21.00 Uhr Nachtruhe für Euch - damit ihr Samstag fit seit).
    Für Samstag hab ich schon Verschiedenes gegoogelt. ABER: es ist verdammt schwierig, für 20 völlig unbekannte Autofreaks und - freakinnen ein Restaurant auszusuchen. Wie auch beim Hotel würden die Einen mit einer Pizza zufrieden (auch finanziell) und die Anderen (mich eingeschlossen) würden lieber gediegen speisen. Wenn ich nun ein schönes Restaurant reserviere wo man unter 100 Euronen nicht wieder rauskommt, werden mich Einige steinigen. Und wie wollt ihr dann am Sonntag wieder heimfinden, häää??? Ohne mich :evil:

PS: Zum Stecker kann ich leider nix sagen. Meine passen immer 8|

NUR NOCH EINE WOCHE .........

also: in einer Woche um diese Zeit cruisen wir bereits durch den schönen Bregenzerwald Richtung Arlberg. Die allerersten Langzeit-Wetter-Prognosen sind nicht allzu pesimistisch (ihr merkt, ich hoffe und hoffe und hoffe.....)
    Was mir noch so durch den Kopf geht ist, ob wir den am Samstag-Abend ohne Reservierung in Davos was finden werden um uns kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wir sind dann wahrscheinlich doch so 14-18 Personen. Was meinen die Teilnehmer? Googeln nach Restaurants in Davos ist erlaubt. Hat jemand einen Vorschlag?

^^

Hallo Kai

Ich weiss nicht? Willst Du wirklich mitkommen? DU STIEHLST UNS MIT DEINEM WUNDERSCHOENEN RS JA TOTAL DIE SHOW :thumbup:

Im Ernst: VOLLFREUDE. Ich hoffe, dass Du noch ohne Probleme die Uebernachtungen hinkriegst. Sollte hoffentlich gut gehen.

Hab heute endlich das Roadbook fertig und freu mich Tag für Tag mehr darauf.

Also, mach mal die zwei, drei Mails an die Hotels Deiner Wahl. Wir sehen uns am Samstag-Morgen in Dornbirn.

Gruss aus der Ostschweiz
    Fredy

Hi Mark

Meinte; Du bist mein Tages-Held. Freu mich, dass Du dich uns anschliesst. :D

Das mit dem Zimmer wird sicher klappen. Irgendwo bringen wir dich schon unter. Schliesslich sind wir ein gastfreundliches Völklein :whistling:

A L S O :.........

1.) Meine Cousine steht selbstverständlich unter meinem persönlichen Schutz :pinch: - allerdings weiss ich noch nicht, wie ich Euch vor meiner Cousine schützen soll...... ^^ . Im Ernst: Sie ist meine absolute Lieblings-Cousine, schon ein, zweimal haben wir den 35-igsten Geburtstag gefeiert und natürlich ist sie: blond. Zudem eine Spass-Kanone und kaum zu halten. Da müssen unsere Jungspünde aber Gas geben!!!!
    Sie wird Euch gefallen 8o

2) Richtig ist: Ihr braucht für den Korridor von Lindau bis Diepoldsau am Freitag die billige Einweg-Vignette (ein paar Bucks genügen). Am SAMSTAG fahren wir keinen Meter auf gebührenpflichtigen Strassen. Habe alles mit Nebenstrassen eingeplant. Autobahn is no fun!!!

3.) Mark: Du bist der Tages-Hit. Nach meinen Schätzungen sind wir so zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr spätestens in Davos. Das wäre dann kein Problem. Wenn überraschend aber das Hotel ausgebucht WAERE: !???!!???!!

4.) Wer mit getunten Autos kommt, muss ganz hinten fahren :D . Und zudem gebe ich mit meiner "lahmen" Kiste ja sowieso das Tempo an. Und aufmerksame User haben sicher schon mein ALTER gecheckt!!! Hahaha, bummel, bummel, ich fahr nie über 70kmh

5.) 6.) 7.) etc = freu mich

Fred

Tja, ;( - macht nicht so Mut...... Egal.

Was ist mir Mark alias Kangoo??? Hallo Mark. Füllst Du die Lücke?

Ansonsten sind wir glaub noch 5 Zimmer im Club-Hotel und 2 im Steigenberger - Macht noch 7 oder 8 Autos :|

Gibt zwar weniger zum Vorbereiten, aber würde ich gerne machen. Wenn das Schei....wetter nicht sofort bessert, macht es niemand an auf eine Pässe-Tour zu gehen. Aber Halloooo... ab Sonntag ist Sommerwetter und dann überschlagen sich die Nachmeldungen nur so :thumbup:

Allerdings muss auch ich nicht zu gross angeben - am Freitag-Abend kann ich leider nicht mit Euch sein. Ich werde mit Cousine am Samstag-Morgen (so um 05.00 Uhr 8| auf dem Parkplatz sein - nee, so um 08.30 Uhr spätestens).

HI MARK

Willkommen bei unserer "kleinen" 3-Länder-Ausfahrt. Bin immer noch am Vorbereiten und zwei, drei Abklärungen sind noch zu machen. Ich freu mich auf Euch und hoffe extrem auf schönes Wetter (vorallem beim momentanen Schei.....wetter).

Dein kleiner Weisser und Du seit herzlich willkommen.

Wenn Du die ganze Tour mitmachst, müsstest Du dir noch eine Schlafkammer im Hotel in Davos reservieren. Die Meisten (im Moment 6 Zimmer) nächtigen im Club-Hotel Davos (s. ein bisschen weiter oben).

Unsere "Elite" hat sich Zimmer in einem wunderschönen (und UNBEZAHLBAREN ^^ ) Luxushotel (bin nur neidisch - würd ja auch gerne) geankert. It's up to you.

Gib Bescheid, ob's geklappt hat wenn Du dich für ein Hotel entschieden hast.

Gruss aus der Schweiz

Fredy

Hi Leute

Ich bin praktisch jedes Weekend in Davos, ich lern da oben Gleitschirmfliegen. Und meine Wohnung liegt direkt neben dem Clubhotel. Wärs ev. möglich, dass ich nur für eine Teilstrecke mitfahre? Gibts irgendwo nen genauen Plan? Ich fahr jeweils am Freitagabend hoch, damit ich am Samstag und Sonntag fliegen kann. Aber ich kann auch mal was anderes anstellen nen Tag lang;)

Cheerio
    Ueli

Hoi Ueli

Cool, du musst unbedingt mind. einen Teil mitfahren. Wie wär's z.B. wenn Du auf Samstag-Mittag nach Nauders kommst, mit uns Mittagessen und dann via's Val Müstair wieder nach Davos??
    Und am Sonntag nach Wunsch kommst Du auch noch mit auf den Säntis :thumbup:
    Ich denke, wir sind so 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr in Nauders im Hotel/Restaurant Erika. Nur googeln mit "Erika" und "Nauders".
    Wie wärs?
    Und einen heissen Tip für Samstag-Abend in Davos könnten wir auch noch brauchen. Etwas Leckeres essen und gediegen Chillen zB.
    Meld di
    Fredy

NUR NOCH EIN MONAT !!!!!

Also Jungs. Heute in einem Monat sind wir unterwegs. Das Wetter muss/wird 180Grad anders sein als Heute. Bestellt sind mind. 20° und blauer Himmel 8o

Zudem hab ich Platz für das Mittagessen (a la carte) im Hotel Erika in Nauders reserviert. Sogar den Parkplatz machen sie frei für uns.

Für "Erstleser" und "Neu-TT-Besitzer": Wir würden uns noch immer auf Anmeldungen freuen. Das werden zwei unvergessliche Tage mit unserer 3-Länder-Tour werden (Oesterreich, Schweiz und Lichtenstein). Also: wer Lust hat soll sich melden und gleich selber versuchen, in Davos noch ein Nachtlager zu kriegen. Die Meisten übernachten im nun RAUCHFREIEN Club-Hotel Davos (hätte sicher noch Platz - nur versuchen).

Weitere Details auf der Seite 7.

Also Joe: nur noch 30-mal schlafen. DANN GEHT'S LOS !!!!!

Freu

Fred

More News to follow

Gratuliere zum weis(s)en Entschluss !!!

Ich habe das gute Stück ja in grau, aber mein Onkel fährt ihn in weiss. Was soll ich sagen, er putzt und putzt und putzt..... und ich fahre rum. Nachdem ich mein letztes Auto (R32) in schwarz hatte, mache ich zur Zeit grad meine Abgewöhnungszeit vom Dauerputzen durch.

Aber vom Gefallen her muss ich schon sagen: Weiss ist HAAAMMMEEER! Mit gefällt er ja schon in weiss besser als in grau :wacko:

Egal, Hauptsache TTS !!

Gruss aus der Schweiz
    Fred

Morgäään,

Du gefällst mir Jo. NUR noch 7 Wochen. Ich würde sagen; IMMER NOCH 7 Wochen. Inzwischen läuft ja sonst viel in Sachen "Treffen". Und alle Events sind viel kurzfristiger als unsere Pässefahrt. Logisch, dass natürlich in diesen Threads mehr läuft.
    Wir geben dann schon noch so zwei, drei Wochen vorher nochmals Gas. Ich denke und hoffe nicht, dass es sich noch wer anders überlegt und absagt. Aber: you never now.
    Vulkanische Grüsse
    Fred