Beiträge von TTODW

Hey,

erstmal vielen Dank für deine Informationen :thumbup:

Mein Kumpel hat es nicht sonderlich weit zu dir und es ist seinerseits auch geplant im Winter/Frühjahr ein Chiptuning bei dir durchführen zu lassen. Für den Anbau und ggf. Anpassung der TTS Downpipe hätte er jedoch selbst geschulte Leute an der Hand die es zuerst versuchen würden. Jedoch hast du mich mit deiner Aussage bezüglich einer funktionierenden Lösung für 200€ die wirklich etwas bringt doch neugierig gemacht ;) Verrate mal bitte was dahintersteckt, gerne auch per PN. Denn dann wären man zwar immer noch teurer als einfach eine umgebauten original TTS Downpipe zu verbauen, jedoch hält sich die Kostenabweichung einigermaßen im überschaubaren Rahmen und wenn es dann wirklich etwas bringt ist es durchaus eine Überlegung wert.

Gruß & Danke!

Dein Gedankengang ist schon nicht ganz verkehrt. Wir haben auch sehr viele RS Kunden die die originale Downpipe modifiziert wollen aus Kosten- und natürlich Gründen der "Unsichtbarkeit". Aber:
    Beim RS ist die gesamte Konstruktion vorteilhafter weil der Rohrdurchmesser größer und vor allem zweiflüglig ist.
    Wenn du am TT die TTS Downpipe verbaust mit entferntem Vorkat hast du immer noch die extreme Verengung direkt nach dem Vorkat die meiner Meinung nach zu stark ist um wirklich von einem Potential verglichen mit dem einer "richtigen" Downpipe zu sprechen.

Kosten sind logisch geringer, aber der Nutzen auch. Wenn du nicht so weit hast kannst du gerne mal vorbeikommen und wir schauen ob die Downpipe mit kleinen Modifikationen passt. Ansonsten gibt es für etwas mehr als 200€ auch funktionierende Lösungen die wirklich etwas bringen :)

Grüße Tobi

erstmal danke für die Informationen, ich werde das so an meinen Kumpel weitergeben! :)

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt doch etwas verwirrt...der eine sagt es könnte passen, der andere ist sich 100%-ig sicher dass es nicht passt 8)

D18k
    Wäre nett, wenn du mir mal kurz erklären könntest worauf deine Informationen beruhen? Denn eigentlich denke ich, das HPerformance schon einige TT/TTS/TTRS mit geänderten Hosenrohren ausgerüstet hat und die Sache daher ganz gut beurteilen kann. Ich will dir hier zwar keinesfalls etwas absprechen, jedoch verwundert mich diese Aussage nach Tobis Informationen schon etwas.

HPerformance
    Was das bringen soll bzw. wieso er sich nicht direkt eine 'anständige' Pipe kauft ist ganz einfach erklärt: mein Kumpel kommt ziemlich günstig an eine original TTS Downpipe rein, hier würde er anschließend den Vorkat entfernen und sie dann montieren und ggf. etwas anpassen. Wie bereits geschrieben kostet eine 'anständige' Downpipe für mein Fahrzeug mindestens 800€, bei der von ihm geplanten Variante wären die Kosten um ein vielfaches niedriger, jedoch wäre der Effekt wohl nur minimal schlechter bzw. ich würde sogar behaupten kaum wahrnehmbar anders. Als netten Nebeneffekt bleibt so die momentan verbaute original Downpipe erhalten bzw. wird durch das Entfernen des Vorkates nicht 'zerstört' und man kann sie vor einem möglichen Weiterverkauf einfach wieder einbauen.

Hat die originale TTS Downpipe, denn einen anderen Rohrdurchmesser als diejenige von dem 2.0er TT oder nicht? Für diesen Fall bräuchte man nämlich hinten noch eine Verjüngung

Das Thema ist mittlerweile zwar schon etwas veraltet, aber ich hole es einfach nochmal heraus da ein Kumpel von mir eine Frage zu diesem Thema hat.

Und zwar geht es darum ob die originale Downpipe vom Audi TTS ohne größere Umbaumaßnahmen an einen normalen 2.0TFSI passt?

Gibt hier im Forum ja einige Tuner, insbesondere Tobi von Hperformance, die müssten das doch wissen oder? :)

Was kostet solch ein Edel01 Endschalldämpfer denn ungefähr? Also keine Komplettanlage, sondern wirklich nur der Endschalldämpfer.

Also einfach nur mal aus Interesse, dass man weiß in welchem ungefähren preislichen Rahmen man sich hier bewegt.

Ich habe dazu rein aus Interesse mal eine Frage: Es wurde in diesem Thema ja bestätigt, dass alle 55er (Gewinde-)Fahrwerke von Golf 5, Golf 6, Passat, Audi A3 usw. auch beim TT passen müssten, also sie ohne Probleme einbaubar sind.

Soviel zur Darstellung des Sachverhaltes, jetzt aber zu meiner Frage: Die Montierbarkeit ist zwar die eine Seite, jedoch würde mich interessieren wie es dann mit der anschließenden Eintragung ausschaut, sofern der TT nicht in dem Gutachten des Fahrwerkes aufgeführt ist. Als Beispiel hat man ein Gewindefahrwerk das ursprünglich in einem Audi A3 verbaut gewesen ist und dieser A3 ist so auch im Gutachten gelistet, der TT hingegen nicht. Jetzt baut man das Fahrwerk in einen TT ein...das passt auch ohne Probleme, wie schaut es nun jedoch mit der Eintragung aus? Ist das in so einem Falle überhaupt möglich - falls ja wie? - oder muss in dem Gutachten des eingebauten Fahrwerkes explizit der Audi TT 8J aufgeführt sein?

Genau das gleiche trifft momentan leider auch auf mich zu, ich könnte ausrasten wenn ich deshalb die Tour verpassen würde...ist eigentlich nur eine Kleinigkeit. Aber die Werkstatt konnte mir nicht garantieren, dass sie bis Freitag fertig sind :thumbdown: Heißt für mich jetzt einfach abwarten und Tee trinken!

ich würde mich gerne mit einem "?" eintragen. Wenn mein Wagen bis dahin aus der Werkstatt zurück ist, dann gerne.

Ach naja, ein schön gekühltes Weizenradler kann man schon trinken...vorallem weil das von Schmucker echt gut schmeckt :)

Die Kritik zur Länge der Gesamtstrecke kann ich natürlich verstehen, jedoch ist hier halt die Frage ob es sich wirklich lohnt in Heidelberg zu Treffen und somit die eher langweilige Strecke zwischen Heidelberg und Hirschhorn zweimal zu befahren, hier könnte man sich eventuell auch einfach in Hirschhorn treffen...

So ich hab auch mal abgestimmt, bei mir passt es leider nur am 19.08 oder erst wieder ab Mitte September, da ich dazwischen noch im Urlaub bin..vllt wird es ja was.

Strecke klingt geil! :)

Schmucker hört sich gut an.. :thumbup: obwohl wir ja kein Bier trinken dürfen.. ;( ;(
    Mosautal hatte ich zwischenzeitlich auch mal noch mit drin.. allerdings dann im Blick auf die gesammt Länge wieder gekürzt.. da man ja auch nicht ausser Acht lassen sollte das der ein oder andere teilweise auch noch 100km An und Abfahrt hat..
    Ich gehöre ja hier schon zu dem etwas älteren Semester und kann da auch nur für mich reden.. wenn es dann irgendwann zuviele Kurven werden wird mir das zu anstrengend und ich verliere den Spaß am fahren, habe ich jetzt gerade wieder bei meiner Tour durch die Dolomiten erlebt.. ok das ist nochmal ein anderes Kalieber.. aber ich möchte auch nicht das meine Freundin nach 50km schon Reisetabletten nehmen muß :D :D
    Aber ich bin mir sicher ihr Jungs werdet das schon richtig machen :D :D und wenn`s mir zuviel wird steig ich einfach aus :whistling: :whistling:

Egal wie auch immer Chris.. Ihr seit auf jeden Fall dabei..!!
    Wer will schon nach Kitzbühel wenn er so eine geile Odenwaldtour machen kann..!! :D :D

Hey Jungs,

ich habe für euch die Route - als Ortsansässiger - nochmal minimal abgeändert, was meiner Meinung nach die Qualität aber nochmals deutlich erhöht...vertraut mir einfach, ich glaube ihr werdet es nicht bereuen ;)

https://maps.google.de/maps?saddr=Heidelberg&daddr=Hirschhorn+(Neckar)+to:Rothenberg+to:Beerfelden+to:Kreidacher+H%C3%B6he+Hotel+Restaurant+Cafe,+Kreidacher+H%C3%B6he,+Wald-Michelbach+to:Rimbach+to:Ober-Gersprenz+to:Mossautal+to:Hetzbach+to:Waldgasthof+Reu%C3%9Fenkreuz,+Sensbachtal+to:Hesseneck+to:Eberbach+to:Heidelberg&hl=de&ie=UTF8&ll=49.692286,8.960724&spn=0.10505,0.22419&sll=49.722815,8.874292&sspn=0.026246,0.056047&geocode=FeDD8QIdslSEACnN3MwOBcGXRzHXOiREAOrm7w%3BFVd98gIdGrqHAClrroiwuO6XRzGgfYpCbiJh5Q%3BFchE8wIdzx2IACkfdjid6OWXRzHAoLApUEMiBA%3BFZpS9AIdTe2IACn3LPwsUeSXRzEAoLApUEMiBA%3BFQxN9AIdYnGGACGIKtUwzi7SlSlFKqXOgN2XRzGIKtUwzi7SlQ%3BFVQy9QId9qqFAClXWbs-696XRzHgmbApUEMiBA%3BFbLK9gId7FqHACmxn7HUKF69RzHk4uQ3fNvfKw%3BFeL59QIdSC-IACmjTwIDv-GXRzGgoLApUEMiBA%3BFdS79AIdrCmJACmvjbeLfOOXRzEAx46qUkMiCg%3BFXZ-9AIdDqWJACGZAIt8QgIXtSk3vBjsr-SXRzGZAIt8QgIXtQ%3BFTdJ9AIdAmOKACmVw3tlcfuXRzHXwqgFCWwXlw%3BFSnY8gIdlCyJAClPwxwsK-6XRzEw0JYyDMV34w%3BFeDD8QIdslSEACnN3MwOBcGXRzHXOiREAOrm7w&mra=ls&t=m&z=12

Diese geänderte Route beinhaltet nun also weitere schöne kurvige Strecken die 'Hutzwiese' und das 'Gumpener Kreuz', wobei hier vorallem die Hutzwiese bei Motorradfahrern sehr bekannt und beliebt ist...im folgenden mal ein kleines Video der Strecke: http://www.youtube.com/watch?v=ztSq-HRBHWc

Desweiteren würde sich hier eine kleine Rast in dem Biergarten der ortsansässigen Brauerei Schmucker in Mossautal anbieten: http://www.gasthof-schmucker.de/biergarten.htm

Grüße :thumbup:

...und hier kommt jetzt auch was aus dem A5/S5/RS5 - Bereich, wie "angedroht" :thumbup:

Hier ist auch noch eine andere Aufnahme dabei:

Audi S5 Sportback by Lars Mahlberg

Ich dachte eigentlich der Kalender sei den diversen Audi TT-Modellen vorbehalten oder habe ich da etwas falsch aufgenommen? Nichts für ungut, aber ein A5/S5 hat zumindestens meiner bescheidenen Meinung nach nichts in einem TTS-Freunde Kalender zu suchen.

Gut gemeint PP aber das wird ihm nicht helfen, den Grill gibt es so bei Audi nicht! Es ist der Platinum graue FL Grill, den ich komplett zerlegt habe und dann schwarz glänzend habe lackieren lassen. Die äussere, schwarz glänzende Umrandung ist vom Optik Paket schwarz.

Ich hätte hierzu auch noch eine kurze Frage...du schreibst, dass du die Kühlergrill Umrandung vom Optik Paket schwarz benutzt hast. Gibt es diese denn einzel zu kaufen?

ich fahre zwar einen normalen TT würde diese Ansaugung jedoch auch gerne anbauen...jedoch fehlt mir in diesem Beitrag etwas die übersicht^^ Passt das alles Plug&Play und welche Teile benötige ich genau? Teilenummer?

Danke

das was christinan da zeigt ist nicht der R4 sondern in groben zügen der neue TT! Info kommt aus einer sicherern Quelle! Den R4 wird es nicht geben das Projekt wurde seitens Audi gecancelt.

Hattest du nicht vor all zu langer Zeit mal behauptet der R4 würde noch gegen Ende dieses Anfang nächsten Jahres kommen? Zumindestens ich glaube zu diesem Thema schon seit einiger Zeit nur noch das was direkt & offiziell von Audi angekündigt wird :) Nichts für ungut, aber zu diesem ganzen Komplex gab es bisher schon soviele Fehl- bzw. Ummeldungen, dass ich nun erstmal abwarten will