http://www.qarsi.de/a4s4rs4/3876-k…gesickert-.html
soo Jungs, hier sind die ersten Bilder des neuen RS4....mich überzeugt er momentan noch nicht so wie es seinerzeit sein Vorgänger getan hat ![]()
http://www.qarsi.de/a4s4rs4/3876-k…gesickert-.html
soo Jungs, hier sind die ersten Bilder des neuen RS4....mich überzeugt er momentan noch nicht so wie es seinerzeit sein Vorgänger getan hat ![]()
und das nach einigen Informanten hier im Forum ja schon Ende 2012/Anfang 2013 zu Preisen unterhalt eines TT. Ich glaube daran ja weiterhin nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren...einfach noch ein wenig abwarten dann erfahren wir ob dir Infos hier korrekt waren oder eben nicht ![]()
irgendetwas neues bekannt? Ich habe nämlich mit eingen Leuten bei Audi, u.a. Verkäufern, gesprochen und die wissen von diesem Auto absolut überhaupt nichts...schon sehr komisch, falls es in nicht mal einem Jahr schon bestellbar sein soll....
ist das auch wirklich ein echtes Bild oder woher kommt das?
September wäre aber echt sehr früh, bisher wurde ja gesagt der kommt nicht vor 2013! Was steht denn über den normalen 3 türigen A3 drin?
Auf welches Datum bezieht sich der genannte Monat eigentlich: Bestellbarkeit, Vorstellung oder erste Auslieferungen an Kunden?
In der aktuellen auto test ist eine Übersicht aller neuen Modelle 2012, bei Audi ist der TT RS plus im Februar mit drin. Ohne Rücksitzbank wäre nicht schlecht, wir können nur abwarten wie und wann der plus kommt.
ist in dieser Übersicht für 2012 auch ein R4 und A3 Sportback am Jahresende aufgeführt?
Zum Thema R4:
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der R4 günstiger sein soll, als der A1! 180 Benziner bzw. 170 Diesel PS bekommst du beim A1 nicht unter 25k €!!! Ich denk, der 1.8TFSI ausm TT wird in den R4 gepflantzt und für den gleichen Preis um die 27-30k€ verkauft! Der neue TT wird im Grundpreis wieder mal 1-3k€ teurer sein, als der jetzige! Normales Audiverhalten!
Sehe ich ganz genau wie du! Desweiteren wüßte ich auch nicht wie Audi das Teil schon ab Anfang 2013 schon ausliefern will, so wie es hier im Forum ja geschrieben wurde. Ich denke dann hätte man bis jetzt ja mindestens mal einen verkleideten Erlkönig oder überhaupt irgendwas von dem Auto sehen müssen oder meint ihr nicht?
Auch müsste man das Auto seitens Audi ja noch im Verlaufe dieses Jahr vorstellen...
Noch ein paar Infos zum R4:
Es wird ihn als Coupé und Roadster geben.
Der Grundpreis soll bei rd. € 22.000,- liegen.Er wird unterhalb des TT angesiedelt und wohl folgende Motoren bieten:
Benziner: 1.4 TSI mit 180 PS
Diesel: 2.0 TDI mit 170 bzw. 177 PSGewicht soll rd. 1.150 Kg sein und eine hecklastige Gewichtsverteilung von 40/60 haben.
Mhhh....was ist denn die Quelle dieser Informationen?
Vorallem der Grundpreis für ein solches Auto erscheint mir doch äußerst gering bzw. für mich hört sich das alles viel zu gut an;-)
Welches Antriebskonzept soll der kleine eigentlich haben?
Ist denn überhaupt schon 100 prozentig sicher ob dieses Auto erscheinen wird oder ist das ein Forum zu einem fiktiven Auto? ![]()
20-35%...das ist aber schon ein Witz oder? ![]()
Diese Prozente wird man wohl bei keinem Audi Neuwagen bekommen...zumindestens wüßte ich nicht wie das funktionieren soll ![]()
Hallo,
ich suche eine Teilenummer oder einen Verkäufer von den ovalen Endrohrblenden, welche beim TTRS in die Stoßstange integriert sind. Geht wirklich nur um die Blenden und nicht um den Endschalldämpfer oder gar die komplette Auspuffanlage, ich suche nur das was man von außen sieht ![]()
Prinzipiell weiß ich auch überhaupt nicht ob es das einzel zu kaufen gibt, aber hier im Forum gibt es ja genügend Experten die mir das sagen können ![]()
Grüße
Tim
Die Felgen sind doch nur 8 Zoll breit und damit ungeeignet für den TT, würde ich jedenfalls behaupten ![]()
Aber sehen auf jeden Fall toll und vorallem exklusiv aus ![]()
Frohe Weihnachten!
Echt ein wunderschöner Wagen mit tollen Felgen ![]()
ABER: Das mit der blauen Nummernschildbeleuchtung würde ich nochmal überdenken, die weißt doch eher auf einen BMW E36 hin
Da gibt es besser Alternativen, mittlerweile bietet ja sogar Audi ab Werk für den TT welche in LED-Technik an, die für ein solches Auto wesentlich besser geeignet sind ![]()
danke dir, exakt so sehe ich das nämlich auch.
Und ich verstehe deinen Kommentar dazu nicht so wirklich um ehrlich zu sein, vorallem da du zu dieser Farbe ja in etwa das gleiche zu denken scheinst!
Wenn man sein 'neues' Auto vorstellt, will man dazu doch Meinungen hören oder? Dürfen diese denn etwa nur positiver Natur sein?
Wenn dem so ist, nehme ich den Kommentar natürlich gerne zurück. Desweiteren habe ich auch ganz deutlich dazu geschrieben, dass es reine Geschmackssache ist.
Prinzipiell natürlich ein sehr schönes Auto, aber mir gefällt die Farbe irgendwie überhaupt nicht....finde die total 'weiblich'
Ist aber natürlich wie immer eine reine Geschmackssache.
Wünsche dir trotzdem eine alllzeit gute Fahrt, sind denn am Wagen schon irgendwelche Modifikationen geplant?
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen und zwar habe(hatte) ich alle 3 Schlüssel, also 2 mal den Klappschlüssel und einmal den Werkstattschlüssel.
Nun aber zu meinem Problem, mein einer Klappschlüssel hat plötzlich nicht mehr funktioniert, daraufhin lies ich das ganze von einer Werkstatt überprüfen. Ende vom Lied war dann, dass die nichts gefunden haben und meinten da könnte man nichts mehr machen, daraufhin wurde der Schlüssel von der Werkstatt vernichtet. Nun habe ich mir im Ebay einen passenden Ersatzschlüssel mit der richtigen Frequenz gekauft, und beim Schlüsseldienst aus einem Rohling das Schlüsselprofi herausfräsen lassen. Den Transponder in dem Schlüssel wurde ebenfalls getauscht, jetzt habe ich noch das Problem das mir eine Audiwerkstatt den Schlüssel registrieren bzw. anlernen muss. Weiß jemand von euch, ob das ohne weiteres möglich ist und was das in etwas kostet?
Grüße
Ich habe dazu eine ähnliche Frage....ich besitze zwar alle 3 Schlüssel, also 2 mal den Klappschlüssel und einmal den Werkstattschlüssel.
Nun zu meinem Problem, mein einer Klappschlüssel hat plötzlich nicht mehr funktioniert, daraufhin lies ich das ganze von einer Werkstatt überprüfen. Ende vom Lied war dann, dass die nichts gefunden haben und meinten da könnte man nichts mehr machen, daraufhin wurde der Schlüssel von der Werkstatt vernichtet. Nun habe ich mir im Ebay einen passenden Ersatzschlüssel mit der richtigen Frequenz gekauft, und beim Schlüsseldienst aus einem Rohling das Schlüsselprofi herausfräsen lassen. Den Transponder in dem Schlüssel wurde ebenfalls getauscht, jetzt habe ich noch das Problem das mir eine Audiwerkstatt den Schlüssel registrieren bzw. anlernen muss. Weiß jemand von euch, ob das ohne weiteres möglich ist und was das in etwas kostet?
Grüße
Ich habe meine S5 letztens im Autohaus direkt mal neben einen 'neuen' S5 gestellt...mir wurde meine Meinung auch bestätigt, aber das ist einfach alles Geschmackssache und persönliches Empfinden.
Bezüglich des Kompressermotors hast du mich glaube ich schon richtig verstanden, ging mir da eben genau um den Wirkungsgrad bzw. den Sinn dieses Motors, vorallem im Vergleich zu einem Turbomotor.... Ich habe auch bis heute noch nicht verstanden, was Audi sich mit diesem Motor eigentlich gedacht hat. Alle anderen Hersteller(vorallem Mercedes) gehen trotz Tradion weg vom Kompressor und hin zum Turbo, da sie erkannt haben dass man mit dem Turbo eigentlich nur Vorteile hat: die teuere Kompressortechnik entfällt, man hat den Lader nicht direkt an der Kurbelwelle hängen(Leistungsverlust) und man hat im Vergleich zu einem vergleichbaren Kompressormotor immer einen bemerkenswerten Verbrauchsvorteil und bietet zudem noch bessere Fahrleistungen.
Prinzipiell denke ich auch, dass der 3.0er Kompressor bei Audi einzigartig bleiben wird und nach dem Ende des aktuellen S4/S5 Modellzyklus stillschweigenden verschwinden und durch einen richtigen 3.0TFSI oder gar 2.5TFSI ersetzt wird.
Grüße und noch einen schönen Sonntag
ich persönlich finde neue A5/S5 optisch bei weitem nicht so schön wie den alten. Habe mich deshalb auch sofort nach Erscheinen der ersten offiziellen Bildern des Faceliftes auf die Suche nach einem jungen Gebrauchten gemacht und wurde mittlerweile auch fündig!
Der Vorfacelift hat einfach noch das gewisse 'etwas' die Faceliftversion hingegen sieht meiner Meinung nach viel zu sehr nach A4/A6 Einheitsbrei aus. Desweiteren sagt mir auch der 6 Zylinder Kompressor nicht so wirklich zu, da eine Kompressor direkt an dem Motor hängt und somit immer mitläuft...ist einfach technisch bei weitem nicht so sinnvoll wie ein Turbo, so hat er dann gegenüber dem V8 auch keinen ernsthaften Verbrauchsvorteil in dem täglichen Gebrauch und bei weitem nicht so einen schönen Klang hat, V8 ist eben ein V8.
Grüße und dir trotzdem viel Spaß mit deinem Facelift