Beiträge von MikeNr.1

Hallo Zusammen,

mein TTS kommt bald und bin schon kräftig am schauen welche 20 Zöller und welches Fahrwerk ich nehmen werde.
    Leider konnte man beim TTS das Magnetic-Ride wieder nicht abwählen.

Würde mich freuen (nachdem jetzt dann auch die Tuningworld ist, ich aber leider nicht hingehen kann) wenn ihr kräftig Bilder postet wenn ihr schon schöne Sachen gesehen habt.
    Am besten natürlich mit ET und Felgenbreite + Infos zum Gummi.

Habe letzte Woche mit KW telefoniert ob das DDC auch für den 8S kommt. Aussage ja aber wird noch bis mindestes Ende August dauern.
    (Kein Plug and Play möglich da Audi über die Teilchen in Öl ansteuert...)

Habe bislang nur wenig passende Felgen gesehen.
    Die von H&R verbauten find ich ganz gut:

Habt Ihr schon was schickes gesichtet?

Gruß,
    Mike

Yes ^^

Habt Ihr richtig erkannt, der Grill passt aber nicht ohne weiteres, gibt zwei Möglichkeiten die RS-Front zurechtschneiden oder den Grill bearbeiten.
    Haben von beidem ein bißchen gebrauch gemacht. Wollte ursprünglich die Nebelscheinwerfer hinter die Gitter setzen (damit man die Nebelscheinwerfer nicht auscodieren lassen braucht) aber hab das Auto noch vorher verkauft...

Lackierter Grill ist bei weiß schon fast Pflicht finde ich, ist zwar ne scheiß Arbeit die Streben abzumachen u. wieder aufzukleben aber es lohnt sich ;)

Also ich persönlich kann mich dafür begeistern sogar sehr.

Bei Luft / Airride ist halt immer die Frage was wurde verbaut?
    Einzelradansteuerung o. zumindest Neigungswinkelbegrenzerset damit die Luft nicht wandern kann?
    Wenn das verbaut ist lässt sich die Kiste auch noch schnell und sportlich bewegen.
    Hab in meinem Zweitwagen nen Airride u. der wird auch nicht geschohnt, eingebaut u. gefahren nun seit vier Jahren ohne Problem.
    Hatte vorher ein H&R Gewinde mit Bilstein Dämpfer + guter Abstimmung war ne Spur besser aber die Höhenverstellung hat schon einige Vorteile...

Die Kombination aus schwarz mit deiner Farbe + Felgen find ich klasse

Hab mir am WE welche ersteigert. Denke die sollten ganz gut in meinem weißen TT passen.
    Rückseite wird wohl lackiert werden mal schauen was mir da noch einfällt.

Sind bislang ohne Sitzheizung. Muss mir auch erstmal ansehen wie die Verarbeitung ist.
    Wenn se mir nicht gefallen kommen die gleich wieder in die Bucht...

Also das ausschlaggebende ist natürlich der Seitenhalt. Die Falten stören mich auch aber der fehlende Seitenhalt noch wesentlich mehr.
    Hab sogar meinen Fahrersitz schon neu geledert bekommen auf Kulanz aber egal.

Wollte eigentlich die originalen Schalensitze auch wenn die nicht optimal sind.

Behalte meine Autos immer nicht so lange, daher ist halt ne Pole auch so ne Sache wg. wiederverkaufen wenn man nicht alles zurückrüsten will.

Bin mir noch nicht ganz sicher.

Und Amigo wieso würde mir mein Auto danken wenn ich ne Standheitzung nachrüste?
    Was wiegt so ne Standheizung? Ist aber auch nicht mein Ding.
    Möchte eigentlich wenn ich da Bedürfnis habe nen warmen Rücken haben und nicht das Auto komplett aufheizen.

Hallo Zusammen,

da mich die originalen Sitze wirklich zum verzweifeln bringen, bin ich am überlegen auf die Pole umzurüsten.

Sitzheizung ist was schönes und ich werde auch nicht drauf verzichten.
    Daher würde ich mir eigentlich gebrauchte bei egay holen da ich diese dann mit ner Sitzheizung bestücken u. anschließend ledern neu lassen.

Nun die Frage gibt es irgendwelche unterschiede bei der Pole? Haben die mal was umgestellt an Form und Funktion (damit mein ich Bohrungen für die Konsole oder was weiß ich)

Weil das wär nen bißchen blöd wenn ich mir zweimal nen einzelnen kauf diese dann aber unterschiedlich sind...

Oder noch ne andere Frage könnte man die Pole auch von Recaro direkt beziehen als Sonderanfertigung?
    Also damit mein ich Sitzheizung u. Leder / Alcantara nach Wunsch?

thx,
    Michael

Rial Le Mans, könnte man ja schon fast als Klassiker bezeichnen.
    Fährst du das Teil mit Federwegsbegrenzern? Weil sieht nicht so aus dass die noch einfedern können ohne schön den Lack am Kotflügel abzuschrubben.
    Bzw. was für nen Reifen fährst du? Gezogen sieht er ja aus.
    320 PS von wem ist die Software. Fragen über Fragen :P

Bin auch immer noch am überlegen. Also das H&R würde ich am günstigsten bekommen.

Hab bislang in meinen eigenen Autos nur H&R, FK und zu guter letzt nen Airride von G.A.S mit Koni Dämpfern gefahren.
    FK ist natürlich nicht so prall aber ich war jung und brauchte das Geld :D Hatte das Fahrwerk sogar von nem echten Fahrwerksspezialisten abstimmen lassen aber wenn die Basis nicht das Beste ust dann lässt sich auch nur wenig verbessern.

Konnte die Fahrwerke sehr gut vergleichen da diese beide Male in nem Leon FR verbaut waren,
    das H&R war wirklich um längen besser. Vor allem da es viele Dinge "geschluckt"/ausgeglichen hat wo das FK einfach nur hart war.

Für den TTS möchte ich jetzt auch wieder nen Fahrwerk haben mit welchem es tierisch Laune macht Kurven zu "räubern"
    allerdings bin ich mir noch nicht sicher was nun die Beste wahl ist.

Im Sommer werden bei mir wohl 20iger kommen, möchte schon ordentlich tief.
    Aber ich denke bei 20igern werden H&R u. KW auf alle Fälle von der Tiefe ausreichen, hat Jemand nen Bild von nem TT mit Bilstein u. 20 Zoll bei maximaler Tiefe?

Gruß Mike

moin moin.

meiner, 2.0tfsi baujahr 02/2008 hat das bei ca. 10000km auch gemacht, ganz extrem sogar. die mechatronic wurde getauscht, problem behoben. jetzt hat er 22000km runter und dasselbe problem ist wieder da. meiner meinung nach verbunden mit leistungsverlust. es nervt einfach !!!

jemand ne lösung parat???

carsten

"Hab das Ganze auch schon hinter mir. Wichtig ist dass wenn die Mechatronic getauscht wird auch das neue Softwareupdate gemacht wird, sonst kann man sich das Ganze gleich sparen. Das mit der Software steht ja genau einen Beitrag weiter:
    Update Getriebesteuergerät?"