falls der ein oder andere von Euch noch vor der Entscheidung steht sich demnächst einen TTRS zuzulegen und nichts dagegen hat zu einem Gebrauchtwagen zu greifen und etwas auf knalligere Farben steht der sollte sich ERNSTHAFT diesen Gebrauchten etwas näher ansehen
Den Wagen gibt es im Audi Zentrum Ulm zu bestauen, hier der Link zu dem Angebot:
Gut möglich, aber ich wars nicht wenn Anbauteile auch teilweise schwarz lackiert waren. Meiner ist durch und durch ibisweiß! Nur die Felgen sind schwarz matt als Kontrast!
Hallo!!!...es hat doch nichts damit zutun wer?wie? lange etc. dabei ist.Es ist auch kein Jahres Treffen oder so!!!Man hatte ja die Möglichkeit sich ca. 3-4 Wochen anzumelden.Das es so ein Zulauf wird habe ich auch nicht gerechnet.Das hat doch nichts damit zutun der darf oder der darf nicht!!!Wir müßen das ganze begrenzen weil wir im Hotel nicht mehr Platz haben(und ich auch kein anderes mehr organisiere,weil schon ca. 12 Übernachtungen gebucht sind!!!) und es keinen Sinn macht mit mehr als 40 Autos eine Ausfahrt zumachen.Bitte niemand persönlich nehmen!!! WRjun. P.S Ich bin mir sicher das kurz vorher ca. 5 Auto,s nicht kommen,dann kann man immer noch reagieren.Aber bei 40 Auto,s und 70 Personen ist schluß.Mehr geht nicht.Dann sollen andere bitte ein Jahrestreffen organisieren!!!
Servus WRjun,
das sollte keine Kritik sein, vor allem nicht an Dich, ich finds super dass Du das mit dem WR organisiert hast. Ich wollte nur einige Kommentare zuvor und im alten Thread ansprechen. Das Treffen ist ja wegs Plätzen begrenzt, absolut verständlich. Viele fühlen sich eben nun mal etwas außen vor, weil sie das Gefühl haben, es sind Leute darunter die "nix" oder " nur wenig" mit unserer Community sonst so zu tun haben, und dennoch auf das Treffen gehen. Das wollte ich nur berichtigen, ich hatte schon das Gefühl ich gehöre auch zu denen, die so angesehen werden, vor allem weil ich eher der Postleser bin und somit unter die Kategorie eher unbekannt (möglicher MTler) falle!
Ich muss hier auch mal was loswerden, nachdem hier eine große Diskussion zum Thema Carfriday losgebrochen ist, wer darf alles auf das Treffen mit und wer nicht, wer is schon wie lange dabei und "aktiver" im Forum als andere hier. Kurz zu meiner Person, ich bin seit 22. Juni 2008 angemeldet, verfolge somit das Thema und Forum hier schon länger, habe aber mit gerade mal 84 Posts relativ wenig aktiv beigetragen (gemessen an anderen Mitgliedern hier). Trotzdem bin ich Audi TTS Fahrer, bringe eine Affinität zum Thema Audi mit (arbeite außerdem für die Audi AG) und erhoffe mir mit dem/den kommenden Treffen viele nette Kontakte, einige kenne ich bereits vom letzten TTS-Treffen in Nürnberg. Ich bin ein klein wenig darüber verärgert, wie das Thema auf WR und wer ist schon länger dabei beschränkt wird. Wie gesagt ich freu mich dass er kommt (wenn er kommt), das sollte aber nicht das Hauptthema sein. Es geht um Austausch und Spaß rund um die Themen Audi TT/TTS/TTRS/TTRSplus.
Ja, mir war bekannt, dass die Lichtausbeute entsprechend anbehmen wird. Optik hin oder her, ich überleg mir das nochmal. @ phoenixgoldzpa: Den Preis hatte ich auch gesehen. Ist deutlich billiger als anderswo. Mich irritiert lediglich, dass hier nicht UltraBlue steht und die Angabe "OEM-Erstausrüsterqualität-neutrale Verpackung", ansonsten hätte ich vermutlich bereits bestellt und diese getestet. In anderen Shops sind die Brenner nicht unter 120,- das Stück zu haben.
Die Lichtfarbe von 6000 Kelvin sind derzeit ausschlaggebend. Hat jemand diese bereits an seinem Fahrzeug verbaut? Feedback/Bilder wären daher wünschenswert. Ansonsten bestelle ich diese demnächst und würde entsprechend selbst dann Bilder posten.
hab gerade schnell mal in Photoshop mein gewünschtes Design zusammengestellt. @ Fry: Ich war mal so frech und hab Dein Bild verwendet
oben: Vorfacelift (Modell 2010) Mitte: Facelift (Modell 2011) unten: Kühlergitter Modell 2011 in Kombination mit NSW Gitter links und rechts vom Modell 2010 (mein persönlicher Favorit, da alle Lamellen nun parallel laufen)
Frage an alle, hat jemand sich das schon mal so verbaut? Welche Teilenummer benötige ich für den Kühlergrill 2011?
hat jemand auch die Teilenummer des TTS Faceliftkühlergitters zur Hand? Wäre sehr nett, wenn jemand das posten könnte. Möchte bei meinem TTS Modell 2010 nur das Gitter für Kühlergrill ändern. Die Gitter links und rechts im Zanhspangenoptik möchte ich nicht haben. Danke schon mal vorab!
willst Du nur den Grill ändern oder noch zusätzlich die Blenden links und rechts mit den zwei Zahnspangen (sorry sieht ja nun echt mal danach aus) verbauen? Da ich derzeit auch noch das 2010 Modell habe und so langsam der Winter ade sagt, hatte ich ähnliches vor. Wobei ich noch etwas unschlüssig bin, ob ich nur den Grill ändere oder alles machen lasse. Oder gleich einen schwarzen bestelle... Fragen über Fragen... das Schätzelein soll ja am Ende gut aussehn! Zum Punkt: Mir geht es ähnlich wie Fry, ich hätte gern eine Aufstellung der benötigten Teile. Falls jemand sich einen exklusive Grill verbaut hat auch gerne die Info dazu, was alles möglich ist (Hochglanz schwarz, mattschwarz auch?). Das wär nett!
werde ebenso am Start sein. Bin noch am überlegen wenn der Walter Röhrl wirklich kommt, ob ich mit meinem langweiligen Audi TTS komme oder doch eher mit einem RUF RGT-8 oder gleich einem RUF CTR3. @ John Rambo: Oder ist das eher nicht gewünscht, markenfremdes Zeugs? Bin ja schließlich bei der Audi...
Meine Wenigkeit und mein TTS sind auch dabei! Da ich ab 01.07.2010 in Ingolstadt zu arbeiten anfange bin ich auch zukünftig bei allen anderen bayuwarischen Veranstaltungen am Start.
Ich kann mich nur 5ZylinderRS anschließen. Da ich in der Scheinwerferentwicklung bei Volkswagen arbeite habe ich damit tagtäglich zu tun. Sollte die Feuchtigkeit jedoch auf Dauer bestehen und sich diese in einer Ecke des Scheinwerfers oder der Heckleuchte befinden, könnte es sei dass die Chrom bedampften Kunststoffe beschädigt werden und abblättern. Ansonsten gilt keine Panik, dafür wird vorher in zahlreichen Tests die Wärmeentwicklung berechnet.
@ Gorilladrifta: Ich hatte am Freitag auf der Fahrt von Wolfsburg nach Ulm genau dasselbe Problem. Teilweise war das Thermometer bei -20 Grad angelangt. Ich hab im Audi Zentrum Kassel kurz gehalten, nachdem ich ewig im Stau fest hing. Die haben mir 1 Liter Konzentrat unverdünnt nachgefüllt. Das hat dann auch geholfen. Einfach ordentlich Konzentrat nachkippen, das hilft!!!
Oh man die Studenten der Stanford University wissen einfach, das wir Deutschen gute Autos bauen, haben aber nicht ganz verstanden, dass man die auch selber fahren kann und dass das viel mehr Spaß macht. Seht selbst:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video] Der voll automatische Audi TTS ist mit GPS, Sensoren und Leitsystemen ausgerüstet und fährt ganz allein ein 20-Kilometer-Rennen. Der Audi wird am Pikes Peak International Climb teilnehmen, einem Rennen über 19,99 Kilometer mit 156 Kurven Runden. Die Entwickler des autonomen Systems wollen sehen, ob das Auto in diesem anspruchsvollen Gelände zurechtkommt. Der modifizierte Audi TTS muss mit unbefestigten Pisten und ordentlichen Steigungen zurechtkommen. Er ist mit 210 km/h angeblich der schnellste Wagen der Welt, der autonom agiert.