Beiträge von Rennleitung

Hallo liebe TTS-Freunde Gemeinde,

hab da ein paar Fragen zu den OZ Superturismo GT Felgen, welche ich auf meinem TTS montieren möchte.
    Hier ein zwei Bilder, von einem japanischen TT, auf denen die 19 Zöller mit ET48 (laut Website) montiert sind, sehen sehr schick aus meiner Meinung nach :rolleyes: :

Kann mir jemand sagen, welche Felgengröße, Felgenbreite und Einpresstiefe ich bestellen muss, damit diese auch eingetragen werden können!?
    Laut Wheel Maschine 2000 gibt es diese nur in den Größen 8J x 19 mit ET35 oder 8J x 18 mit ET 35 und 50.
    Des Weiteren würde ich gerne wissen, welche passenden Winterreifen dazu geordert werden müssten.

Laut meinem Händler bekomme ich die 18 Zoll Felgen für 209,00 € netto zuzüglich MWSt.
    Einen passenden Dunlop-Reifen für 157,52 €, einen Michelin-Reifen für 168,00 € zuzüglich MWSt.

Angefragt wurde:
    Dunlop SP Winter Sport 3D in 245/40R 18 97 V XL. Oder eben wahlweise die Michelin Pilot Alpin PA2 Extra Load V MO.
    Wobei ich eher zu den Dunlop greifen werde, haben deutlich besser abgeschnitten.

Leider kann mir der Händler aber nicht sagen welche Räder und Reifen am Besten passen bzw. montiert werden können.
    Ich hätte gerne ein ähnliches Ergebnis wie auf den Bildern.
    Sind da noch Spurplatten drauf oder was meint Ihr?
    Da ich die Felgen für den Winter nutzen möchte, halte ich es für sinnvoller diese in 18 Zoll zu nehmen.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere ja Tipps geben!?
    Für Eure Hilfe schon mal vorab besten Dank! :thumbup:

Das mit dem kostenlosen Leihwagen muss ich noch abklären, ob das mit drin ist.
    @ SOttle: Wenn es ein Waldstück gewesen wäre, wär ich bestimmt langsamer gefahren. Das war aber direkt am Autobahnkreuz Ulm Elchingen, wo sich A7 und A8 treffen. Normalerweise bin ich da schneller unterwegs.
    Von daher wirklich Glück gehabt. Der Rücken schmerzt ein wenig, morgen erst einmal zum Arzt und danach gleich mal Schaden im Audi Zentrum Ulm begutachten.
    Da mach ich dann auch gleich die Bilder! :S

Hallo liebe TTS-Freunde,

ich bin gestern Nacht mit meinem 8 Wochen alten TTS auf der Autobahn A7 von Ulm nach Hause unterwegs gewesen unnd habe bei 140 km/h einen Fuchs vorne rechts torpediert. ;(
    Dementsprechend sieht jetzt die rechte Vorderseite aus (Bilder folgen).
    Meine Frage an Euch: Wo würdet Ihr den Audi TTS reparieren lassen?
    Zur Info: das Fahrzeug ist gerade mal 8 Wochen alt und Vollkasko versichert natürlich!
    Wer hat von Euch bereits einen ähnlichen Schaden gehabt? Und wo habt Ihr das Fahrzeug hingebracht?
    Jemand darunter der direkt zur Quattro GmbH gegangen ist?
    Mir wäre es wichtig, dass die Teile neu und bereits ab Werk lackiert sind, damit es zu keinen Farbunterschieden kommt, wenn das die vom Audi Zentrum machen.
    Ich bin ab morgen vormittag im Audi Zentrum und mache dort entsprechende Bilder.
    Für Eure Hilfe und Antworten vorab vielen Dank!

Habe soeben auch die LED Sofitten von hypercolor.de verbaut. Diese haben auch die Checkwiderstände drin. Es wird vermutlich am 2010 Modell liegen. Meinen hab ich auch erst Ende Juli abgeholt. Weiß jemand wie man diesen Fehler umgeht?

Hallo, kann mir jemand sagen welche LED Sofitte ich für den TTS bei hypercolor.de bestellen muss, wenn ich meinen Kofferraum weiß beleuchtet haben will?
    Achja, und hat jemand von Euch die LED Kennzeichen Soffitten mit 10.000 Kelvin drin, inwieweit unterscheiden die sich von den neutral weißen? Vielleicht kann jemand von Euch Bilder posten?
    Für eure Hilfe schon mal besten Dank! :D

Naja, sind die Fußmatten aus Chinchilla-Pelz gefertigt dann OK...

Klar, wer RS fahren will, kann sich auch das leisten, aber deswegen setzt bei mir nicht gleich die Vernunft komplett aus. Da wäre es besser die 400 Flocken auf den Grundpreis draufzuschlagen und die Fußmatten so mitzuliefern. Dann fühlt man sich als Kunde nicht gleich verarscht. Wer denkt sich denn sowas bitte aus?

Die Felgen sind nicht der Hit, da stimm ich zu. Was mich eher stört ist die lange Aufpreisliste vom TTRS. Warum bezahl ich für die Serienausstattung vom TTS beim TTRS Aufpreis? Und mal ehrlich, welcher Idiot hat sich einfallen lassen die Fußmatten für 460 Euronen anzubieten, hallloooo!?!? ?(

Hey Sottle, hab vorhin auch mal geschaut. Seligweiler ist nicht gerade top, aber gut gelegen. Die nächste Raststätte in Deine Richtung wäre Merklingen, zu weit wieder weg und Richtung Augsburg dann Leipheim kurz vor dem Legoland.
    Ich würd sagen wir nehmen Seligweiler und fahren ab da los. Für den genauen Treffpunkt schreib ich Dir per ICQ! :)

Hallo an alle die von Richtung Stuttgart und Umgebung über Ulm nach Ingolstadt aufs Treffen wollen, wer schließt sich meiner Kolonne an? Es dürfen sich auch diejenigen angesprochen fühlen, die aus dem Raum Bodensee oder ähnlichem kommen. Bajuwarischer Pass ist also kein Muss!
    Achja, meine Kolonne besteht bis jetzt aus meiner Wenigkeit und meinem Beifahrer. Das nur mal so am Rande! Alleine is ja doof... :rolleyes:

Vielleicht kennt der ein oder andere das "Goodwood Festival of Speed" in England:

http://www.goodwood.co.uk/site/content/festivalofspeed/

Meiner Meinung nach eines der geilsten Autoevents überhaupt.
    Fast alles vertreten was Rang und Namen und natürlich 4 Räder hat! :D
    Auf dem diesjährigen Festival hatte Audi anlässlich Ihres 100 jährigen Bestehens eine Skulptur errichten lassen.
    Seht selbst:

Achja, das darf ich auch nicht vergessen, hier noch was:

http://www.judah.co.uk/projects/audi/…al-display-1999 8)

Hehe, die Sportfotografen, diese Affen, die haben mich auch schon des öfteren abgelichtet... :D

Ich versteh nur nicht warum man nur ab und zu Beweisfotos bekommt und dann wieder nichts oder dann gibts noch die ganz harte Variante, wenn Sie gleich vor Deiner Haustür stehen und Dich sehen wollen! 8)