Beiträge von Darky

Ich hingegen tanke meinen TTS lediglich mit Super. Bin anfangs Super+ gefahren und irgendwann einige Male normale Super und hab keinerlei Unterschied bemerkt bzgl. Beschleunigung/Leistung/Verbrauch. Hat nichts mit sparen zu tun, aber mMn. gibt es (bei Serienfahrzeugen) keine merkbaren Unterschiede, oder diese sind so marginal gering, dass man sie sowieso nicht wahr nimmt.

Dachte der TTS braucht mindestens Super Plus, also ROZ 98, laut Audi vorgabe. Macht man sich dann nicht auf dauer den Motor kaputt? Mich wundert dass das überhaupt funktioniert. Klar Utlimate/V-Power brauchst du nicht tanken, aber Super Plus ist doch eigentlich die Mindestanforderung bei dem TTS.

Ich hab bisher auch nur Ultimate getankt, also nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit gehabt. Zudem ist mein TTS auch nen Alltagsauto, also ziemlich viel Stadtverkehr, da kann man das eh nicht so wirklich beurteilen denke ich mal.

Nen Kollege von mir fährt auch nen TTS, ist glaub ich aber nicht hier angemeldet, und der hat behauptet mit dem normalen Super würde er weniger verbrauchen als mit den Premiumkraftstoffen.

Ich hab auch Zeit, ob Freitag oder Sonntag ist egal, wobei Sonntag warscheinlich besser ist und mehr Leute Zeit haben? Zumindest kann man sich noch im hellen treffen und ne Runde fahren wenn das Wetter gut ist.

Da komm ich doch gerade hier hin um in meinem Lieblingsforum zu lesen und was passiert: Ich bekomme eine Popup Werbung. Allerdings nicht für Audi, sondern für Mercedes, mit dem Titel "Das Beste oder nichts." Wie geil ist das denn bitte.

Sorry, aber wenn ich vorhabe irgendwo 50-60k Euro zu lassen, dann bettel ich da nicht noch rum um ne Probefahrt machen zu dürfen. War schonmal in so einem Autohaus als ich mir vor Jahren meinen A3 kaufen wollte. Bin dann wortlos gegangen und hab in nem anderen Autohaus gekauft.

Da gibt´s dann für mich nur zwei Möglichkeiten. wenn mich der Verkäufer auch noch abfällig behandelt lass den Geschäftsführer kommen und mach nen riesen Theater und teile dieses Verhalten auch Audi mit oder ich geh einfach ins nächste Autohaus. Habe bisher alle meine Autos Bar bezahlt, da muss ich mir sowas nicht geben. Immerhin wollen die ein Geschäft mit mir machen, Autohäuser wo ich kaufen kann gibt es immerhin genug.

Anscheinend wollen die dir halt keinen TTRS verkaufen. Ich würde da garnicht lange rumbitten und betteln das die dich ne Probefahrt machen lassen. Entweder das klappt beim ersten mal fragen oder ich geh ins nächste Autohaus und mache die dann da und kaufe dann auch dort. Einigen Autohäusern geht das wohl zu gut. Vielleicht könntest Du ja noch Audi direkt anschreiben und auf diesen Missstand aufmerksam machen.

Wow das ist ja mal ne coole Sache, wüsste nicht ob ich mir das zutrauen würde alles alleine zu machen.
    Die erste Anleitung die Du verlinkt hast, dafür muss man sich wohl registrieren, kannst Du die nicht einfach rüber kopieren?
    Kannst Du auch noch einmal genauer auf die Softwareänderungen eingehen? Welche Software benutzt Du zum ändern, was genau änderst Du und wie? Über das VAG-COM Interface?
    Vielleicht kannst Du ja auch mal sagen was das alles gekostet hat.

Leider gibt es da eine Einschränkung

Zitat

Systeme mit Media-Taste sind nicht kompatibel, nur Systeme mit CD/TV-Taste sind kompatibel /

Mein RNS-E hat leider die Media Taste

Als Hersteller sollte man mMn zumindest seinen Mitarbeitern die Fahrzeuge so anbieten, dass Sie weltweit gesehen die besten Konditionen bekommen... dem ist aber bei weitem nicht so.... selbst bei denen verdienen Sie noch ca. 10-15% mehr als bei normal Käufern in den USA (die vermutlich auch nochmals einen Rabatt bekommen)...

Das finde ich halt nicht normal.... aber wie gesagt: Die Bevölkerung nimmt es nunmal in Kauf und dann sind wir halt selbst daran Schuld ;)

Wobei dies ja nicht unbedingt an Audi liegt, gibt halt hier in Deutschland den Geldwerten Vorteil, da können nicht unbeschränkt Nachlässe gewährt werden, zumindest nicht ohne diese dann zu besteuern.

Könnte ich vielleicht für die Grundausstattung noch gelten lassen, obwohl dafür einfach zu wenig geändert wurde bzw. das meiste nur Kosmetik war. Aber für die Sonderausstattung wie andere Ledersitze, Rückfahrassistent, etc wurden auch die Preise erhöht und da hat sich nichts verändert durch das Facelift.

Man muß fairerweise berücksichtigen, daß der TT, etc. bei der letzten Preisrunde nicht erhöht wurden.

-> Somit ist dies keine zusätzliche Erhöhung, sondern nur das Nachziehen auf das Niveau von A4 und der restlichen Mannschaft ...

Ohne hier Etwas beschönigen zu wollen ...

Zumindest der Preis des TTS wurde mit dem Facelift erhöht, zum einen die Grundausstattung, zum anderen wurden auch Preise der Sonderaussstattung erhöht.

Habe jetzt meinen TT nochmal umkonfiguriert, lasse jetzt den Regensensor/Lichtsensor weg, brauche ich eh nicht...habe aber noch eine Frage, so wie ich das jetzt verstanden habe muß der Schalter auf DRL stehen dann LED an, wird dann in der Intrumenentenanzeige noch was angezeigt irgendein Symbol...ich hoffe mal nicht??? Gehe davon aus daß nur am Schalter das Symbol "DRL" leuchtet. Dankeschön für euere Anworten

Nur mal als Hinweis, ohne den Licht/Regensensor hat du aber auch kein Coming home/leaving home. Aber wenn du das auch nicht willst/brauchsts passt das ja.

Betonung lag bei meinem Vorführer auf "ich hatte ihn von Anfang an" - ich hab das Auto in NSU abgeholt, Versicherung läuft auf mich, gefahren bin ich. Bezahlt hab ich es 3 Monate später und seit gestern hab ich den Schein und steh dort auch drin...

Bist aber trotzdem im Schein der zweite Besitzer, oder nicht? Das könnte sich dann beim Weiterverkauf leicht negativ auf den Preis auswirken.

So, hab dann jetzt mal wirklich geschaut, die 17% sind natürlich gelogen. Hatte erst bei anderen Onlinehändlern geschaut und da bekam man nur so um die 10% und nur mit Behindertenausweis 17%. Hab dann bei Autohaus24.de mal alles durchkonfiguriert und dann waren die auch nur noch bei 10% und nur mit Behindertenrabatt gibt es 17%. Das die darauf allerdings nicht sofort wie andere Online Händler hinweisen, sondern erst nach kompletter Konfiguration, halte ich dann schon wieder für unseriös und ich würde dort kein Auto bestellen.
    Hatte mich bei meinem TTS auch erst im Internet umgeschaut, aber da ich meinen alten auch in Zahlung geben wollte und keine Lust auf Privatverkauf hatte, hab ich dann doch bei nem lokalen Händer gekauft. Hab dann anstatt 15% nur 13% bekommen, aber war für mich auch noch ok. Dann scheinen mir die 7% auch nicht zu schlecht zu sein, wobei da bestimmt noch nen Prozent mehr geht.