Beiträge von Else

Schade, hat silberne.
    Ist der Aufbau der AGA komplett anders oder wie sieht das aus? Oder ist da nur noch ne zusätzliche Klappe drin die man nicht aufmachen kann etc?

Hallo Zusammen,

ich habe morgen eine Probefahrt mit einem TTRS von 06/12.
    Auf was muss man am meisten achten ausser auf die Bremse? Ab wann wird die neue oder aktuelle (hoffentlich problemlose) Bremse verbaut? WIe kann ich sie testen?
    Handelt sich hierbei um einen Handschalter als Coupe.

Wäre super, wenn ihr noch ein paar Tipps habt.

Danke und Gruß
    Else

Hallo,

ich schaue mir derzeit einen TTRS von 06/12 an.
    Thema Bremse scheint leider immer noch nicht behoben zu sein?
    Worauf kann ich bei einer Probefahrt achten?
    Quietschen (nur wenns trocken ist oder auch nass?)
    "Vollbremsung" mal ordentlich den Anker von 250 auf 100 werfen?

Danke für Tipps!

Leistungsmäßig liegt der 4S und der AMG fast gleich auf (trennen keine 25PS), das Fahrverhalten und das Subjekive Gefühl ist jedoch um Welten anders.

Den Vergleiche habe ich nur gemacht um zu verdeutlichen, dass ich es auch finde, dass ein Boxster S sich deutlich "stärker" anfühlt als ein S3 oder mein 3.2er.

Soweit so gut?

ja schon, TTRS wäre natürlich noch schöner.
    Aber dafür reicht das Geld denke ich nicht ;)

In der Familie hatten wir damals einen Boxster S und derzeit einen neuen 4S. Ich empfand die Beschleunigung subjektiv um einiges erheblicher als im Audi. Sei es A3 mit dem 3.2er (im Vgl zum Boxster S natürlich) und im 4S als in einem AMG beispielsweise. Weiss nicht woran es liegt, dass das subjektiv so "krass" rüber kommt. Vll wegen Mittelmotor?

Nichts desto trotz bin ich ja auch vom TTS begeistert. Nur wenn man sich schon in diesen dimensionen bewegt kommt man halt von Hölzchen auf Stöckchen....

Naja,die Diskussion sollte eigentlich nicht auf den Kofferraum hinauslaufen ;)
    Sonst würd ich mir nen Kombi kaufen wollen.

Porsche "sieht halt nach mehr aus". und das ist eine Alternative zum TTS mMn.
    Ist halt die Frage ob man nicht mehr vom Geld hat, wenn man es in den Boxster S legt in Sachen Gesamtkonzept "Auto" und Fahrspaß. Nen TTS hebt sich nicht so arg hervor wie ein Porsche.
    Andererseits ist der TTS ja durchaus "neuer" als der 987 facelift (bis 2009) und bringt halt mehr understatement, wovon ich auch ein Freund bin. Andererseits sollte er auch nicht zu sehr untergehen wie nen Opel Corsa ;) Dafür muss ich nicht so viel Kohle hinblättern ;)
    Wenn ich das schon mit den Schrumpelsitzen wieder sehe,.. da scheint nen Porsche ja doch meilenweit besser verarbeitet zu sein.

Hallo Zusammen,

da ich mich derzeit nach einem TTS umschaue wollte ich mich mal erkundigen wie es mit der Tieferlegung steht in Verbindung mit dem Magnetic Ride?
    Habe gehört, dass man es weiternutzen kann sofern man nicht tiefer als 30er Federn gehen würde?

Hat so eine Kombination jmd? --> Bilder wären sehr cool :)

Oder steigt ihr komplett um auf Gewindefahrwerk?

Schönen Gruß
    "Else" bzw. Matthias

Der 987 find ich ist ganz ok. Klar, immer noch ein "kleiner" Porsche, aber ein Porsche ;)
    Da find ich zb den Cayman nochn ticken "häßlicher" ;)

Allerdings ist nicht wirklich zu überlege, ob, wenn man soviel Geld investiert, nicht doch ein auto nimmt dem man es "mehr ansieht".
    ...mal ganz von den Lederproblemen (bei Audi allgemein) abgesehen ;)

Dann werde ich mich mal nach einem TTS umschauen ;)

Bestimmt falsche Frage hier, aber: hat jmd schonmal in dieser Preisliga nicht auch auf einen Boxster S geblinzelt?

Lederpaket?

Was fällt da alles drunter?

Ich habe mir nämlich gerade einen TTS angeschaut, der nicht die Türlehnen, die Mittelkonsole, den Tacho mit Leder und Nähten bezogen hatte.

Das habe ich dafür allerdings im normalen TT als erweitertes Lederpaket" finden können.