Ich hatte den Conti ForceContact letztes Jahr im Rahmen des Perfektionstraings von der Sportauto auf der NOS gefahren. Als Größe musste ich 235/35 R19 nehmen weil damals nur die Porsche Größen verfügbar waren (kostenlos für Teilnehmer).
Ich fand den Grip hervorragend, besser sogar als vom Michelin Cup. Fast kein Untersteuern trotz der relativ schmalen Reifen. Bei Nässe konnte ich den Reifen nicht testen, aber das Ziel der Entwickler war im Vergleich zum Michelin gerade im Nassen mehr Reserven zu bieten.
Einziger Nachteil war der hohe Verschleiß. Zwei Tage NOS und überwiegend gemäßigte Runden (Training und die ersten Tage NOS für mich) und der Vorderreifen war verschlissen. Das Profil war auch ausgewaschen.
Heuer hatte ich den Michelin drauf (auch in 235/35 R19) bin schneller gefahren und die Reifen sahen deutlich besser aus. Ich schätze mal es wären nochmals 2 Tage NOS drin gewesen.
Ich hatte mit den Conti Leuten gesprochen und die meinten dass inzwischen für den Mittelsteg eine geänderte Gumminmischung verwendet wird die etwas mehr aushält. Diese habe ich nicht selber gefahren, allerdings war ein TT RS mit diesem Reifen Update dabei (in 255/35 R19 auf Originalfelgen) und die sahen wieder sehr fertig aus.
Ob man die bereits beim Händler kaufen kann weiß ich nicht, allerdings bekommt jeder Teilnehmer des Sportauto Perfektionstraings für 1000.- Euro pauschal einen Satz egal welche Größe.