... also ich finde die Alu farbenen Aussenspeigel eines der besten Details an meinem TTS. Hebt ihn schon von weiten aus der Masse ab.
Die Karbon Immitationen finde ich eher peinlich. Entweder echtes Karbon oder sein lassen. Aber das ist wie so vieles reine Geschmackssache. Jeder wie es ihm/ihr gefällt.
Beiträge von Iceman
-
-
Die normalen haben keinen TÜV für den S bzw. RS... daher ist es da notwendig die HLT zu nehmen
Hi. Das ist nicht ganz richtig. Die normalen Ultraleggera ohne HLT gibt es nur in 8 Zoll Breite und deswegen sind sie nur für M&S Reifen zugelassen. Ich fahre diese in 18 Zoll im Winter.
-
Hey, Du hast ja wiklich mit Fotoshop das Schild hinter unseren Auto entfernt. Und die Wagen "gewaschen". Sehen ja trotz kurzem Regenschauer aus wie geleckt. Danke für die Bilder und die spaßige Tour heute.
-
Ich habe den Neuwagenkaufvertrag über autohaus24.de mit einem dt. Vertragshändler vermittelt bekommen u. dabei einen Rabatt von 24,65 % + vollgetankter Wagen u. 50 Euro Tankgutschein erhalten.
Na das geht aber nur mit dem Schwerbehindertenausweis vom Opa, wenn man einen Wagen in Zahlung gibt und dieser nicht von Audi ist und die Katze am 24.12 Geburtstag hat :-). Will sagen dass da einige Bedingungen zusammen kommen müssen, die nicht jeder so hat.
Ansonsten so um die 13%.
-
Interessante Vergleiche bisher. Ich bin allerdings gerade dabei den TTS mit dem RS zu vergleichen. Leider gibt es momentan keine gebrauchten RS Roadster unter 50k. Auch nicht aus der allerersten Reihe. Wenn ich nun rechne, dass ich für meinen sehr gut ausgestatteten TTS Roadster (Liste 57k) noch etwa 33k bekomme, müsste ich ca. 20k aufzahlen.
Was bekomme ich dafür?
Einen Zylinder mehr
Etwas mehr Leistung (mein TTS streut etwas noch oben)
Andere Optik, die aber nicht unbeding besser ist
Eine Bremse die ebenfalls Probleme macht (wie beim TTS)Ich denke ich habe nichts vergessen.
Audi hat meiner Meinung nach beim TT zu wenig auf den RS draufgepackt: kein richtiger Allrad (wie z.B. im RS5), kein anderes Fahrwerk (wie z.B. S3 vs. RS3), keine anderen Sitze, kein anderes ESP...
Hm... Ich glaube ich warte bis entweder im Winter das super RS Schnäpchen auftaucht oder auf die nächste Generation.
-
Die Longlife Spezifikation erfüllen nur die VW Normen 504 00 und 507 00. Dies bedeutet leider, dass die 5W40 und 5W50 Öle nur für die festen Intervalle (12 Monate) zugelassen sind.
Ich verstehe auch nicht warum. Bei BMW gibt es Longlife Öle mit unterschiedlicher Spezifikation. Ich hatte z.B. in meinem 5er ein 0W40 gefahren.Theoretisch müsste ein 0W40 besser sein als ein 5W30 weil es bei niedrigen Temperaturen dünnflüssiger ist, aber bei sehr hohen Temperaturen nicht so schnell zu dünn wird.
Wenn ich höre, dass beim TT RS gerne mal 130 Grad erreicht werden frage ich mich schon, ob das ein 5W30 aushalten kann.
-
Sag mal Phoenixgoldpza soll ich Dich mitnehmen. Kannst mal sehen dass ein TTS doch noch besser geht als Pogae getunter.

Wuerde Dich auch abholen. Schwaig liegt ja fast auf dem Weg.
-
Na super.
Wer ist denn dann überhaupt noch dabei? Ich habe etwas die Übersicht verloren.
-
Geht vom mir aus klar. Treffen beim Comet und 11:00 Abfahrt. Bis Samstag.
-
Hallo.
Sagt mal ist da nicht irgendwo ein Haken. Das Aral 5W-30 kostet an der Tanke 27.- pro Liter und online habe ich es für 8.- gesehen. Glaubt Ihr das da wirklich immer drin ist was außen draufsteht? Wie soll der online Händler so viel billiger sein bei gleicher Ware?
-
Daher habe ich nun die Strecke von Iceman genommen und geringfügig angepasst was laut Auskunft von meinem Arbeitskollegen interessant zu fahren ist.
Klar, wie gesagt ich kannte die Strecke eh nicht. War nur ein Empfehlung die ich gefunden habe. Toll, dann sind wir schon zu dritt.
-
Hallo zusammen.
Also wie es aussieht gibt es bisher nur
Iceman
Webmassadie bisher zugesagt haben. Kommt noch jemand mit? Ich denke wir sollten schon ein paar Fahrzeuge sein. Wir können gerne auch "erst" um 11:00 los. Ich bin da recht flexibel.
-
Hallo.
Da es offensichtlich einige Interessenten gibt, aber niemand eine Tour kennt oder vorschlagen möchte, habe ich einfach mal ge-googelt und folgende nette Tour gefunden (siehe Anhang).
Wir könnten uns ja am Samstag, den 21.5. in Eckental treffen (so um 10:00). Die Tour sollte so etwa 3 1/2 Stunden dauern plus die Pause(n) bzw. einkehren (z.B bei Kathi Bräu).
Der Weg führt auch an Pottenstein vorbei, falls wir etwas "Sommerrodeln" wollen.
Gruß, Frank
-
Hi.
Nachdem ich ja wie oben beschrieben nun doch wieder die original TTS Bremse drin habe, wollte ich zum nächsten Trackday mit den entsprechenden Ersatzteilen anreisen. Also neue Scheiben und Beläge.
Hat jemand Erfahrung mit anderen, z.B. gelochten Scheiben, in Zusammenspiel mit den original Sätteln. Andere Beläge wären dann auch nötig. Ich habe hierüber noch nichts im Netz gefunden.
Könnte aber was bringen, dann bei mir waren ja eindeutig die Scheiben das Problem (verzogen).
Auch ja, ich habe jetzt zumindest die belüfteten Radhausschalen vom RS. Etwas mehr Kühlung sollte also da sein.
-
Hallo. Der 21. sollte bei mir klappen. Mit Essen und so sind wahrscheinlich 3 - 4 Stunden etwas wenig. Aber mir soll alles recht sein.
-
Update zu meiner Bremsen Umrüstung: Ich muss nun doch wieder original TTS Bremsen verbauen lassen. Heute hat mir meine Werkstatt mitgeteilt dass einige Teile der TT RS Bremse im Rückstand sind. Da ein genauer Liefertermin nicht bekannt ist musste ich mich so entscheiden.
Ich habe Lust mehr noch länger den Smart meiner Mutter zu fahren.

-
Conti hat bei Ihren neu entwickelten Force Contact (Semislicks) 1,8 bar kalt empfohlen. Semis heizen sich stärker auf als Strassenreifen und deswegen ist normalerweise der Kalt-Luftdruck etwas niedriger. Ich fahre meine Semis trotzdem mit 2,1 bar auf der Strasse weil sie dann leichter rollen.
Ich habe übrigends eine meiner Runden auf youtube hochgeladen. Für alle die es interessiert wie kaputte Bremsen klingen. Achtet auf das Rattern vor den Kurven. Brutal, wird mir jetzt fast noch übel. Ich denke ich werde gleich noch meine Radlager überprüfen lassen. Die könnten bei dem gerubbel fast noch was abbekommen haben.
-
Bzgl. Reifentemperatur. Ich fahre mit 1,9 los und bin nach einer Runde bei bis zu 2,8, d.h. ich lasse auf jeden Fall nach der ersten Runde ab (auf 1,9) und nochmal nach der 2. (2-4-2,5). Erst dann passt es. Wenn du in dieser Situation nicht ablässt überhitzt der dann bauchige Reifen sehr schnell und hat dann auch erhöhten Verschleiß.
Ich fahre den Dunlop Direzza 03G, der ist zwar sehr teuer, hält aber mindestens 1,5 mal so lange wie der Michelin Pilot Sport Cup und baut wesentlich weniger Grip ab über die Nutzungsdauer. Der Michelin ist am Anfang vom Grip her denke ich ebenbürtig, baut aber auch relativ schnell ab mit jedem mal auskühlen.Hallo pffuchser.
Das mit den Reifen habe ich ziemlich genau so gemacht. 2mal Luft abgelassen, damit ich im warmen/heissen Zustand wieder Richtung 2,1 bar komme. Da ich bisher meine Sportreifen auch im Alltag bewege, brauche ich einen der auch bei Nässe einigermasen funktioniert. Deswegen der Michelin.
Eventuell probiere ich mal für den Alltag den neuen Michelin Pilot Supersport aus. Der war in sportauto auf dem TT RS getestet und hatte kein Untersteuern. Dann kann ich mir einen extra Satz für Trackdays zulegen. Zwei Felgensätze habe ich ja sowieso.
Übrigends waren Deine positiven Bereicht über die RS Bremse der Ausschlag für mich diese zu kaufen. Ich werde noch die Radhausschalen vom RS nehmen, weil diese im Gegensatz zum TTS noch belüftet sind. Muss aber erst noch fragen was diese kosten.
Danke für die Weitergabe Deiner Erfahrungen.
-
also wird ein tts wohl mit rs bremse minimal schlechter beschleunigen, aber souveräner federn... denn meine fast neue tts scheibe wiegt 10kg, eine neue ttrs scheibe koennte dann ca 13kg wiegen. das sind 6 kg rotierende masse die man dann mehr beschleunigen muss... andererseits wird der sattel leichter sein, dass man eben zum schluss mit der ttrs bremse nur 17kg gegen knapp 19kg ungefederten massen hat, was dem fahrezeug beim ein und ausfedern helfen wird

gruss nicolas
Das ist schade. Ich hatte schon gehofft etwas an Spritzigkeit zu gewinnen, ähnlich wie bei leichteren Felgen.
Ich habe meine Fahrleistungen (vor allem Durchzug 80- 120, 140, 160) vorher gemessen mit Racechrono und einem 10Hz GPS Receiver. Ich kann ja mal vergleichen nach dem Umbau.
-
Du wirst schon merken dass dein TTS besser federt mit der RS-bremse weil sie 4 kg leichter ist. Auch wird das Auto ein wenig besser beschleunigen (weniger ungefederte Massen).
Hi. 4KG weniger? Pro Rad oder rechts und links zusammen?