Beiträge von Iceman

Hallo Mike.

Auch ein willkommen von mir. Der Focus RS ist sicherlich toll. Hat auch in den Tests gut abgeschnitten. Aber 305 PS und Frontantrieb? Das wäre bei mir der Verkaufsgrund. Mir waren die 190 PS bei meinem TT 8N (mit Chip) schon zuviel.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir Dich umstimmen ... ;)

Frank

Hi Steffen. Hab Deinen weißen TT nicht in Erinnerung. Gibt es wahrscheinlich auch ein Paar. Meinen TTS habe ich erst im Oktober gekauft und zwei Wochen später stillgelegt. Mitte oder Ende März kömmt er wieder raus. Ist schon brutal ein neues Auto zu haben und dann gleich einzumotten. Aber die Preise im Herbst waren einfach genial.
    Hatte im Sommer 2009 noch einen dunkelblauen TT Roadster 8N mit OZ Superleggera.

Ich wohne Lauf links Nähe Eichenhainstrassse.

Hallo Steffen. So klein ist die Welt. Da kommen wir ja beide aus dem selben 25.000 Seelen Ort. Außerdem mein Respekt bereits mit 23 einen TT RS zu fahren. Bei mir hat es schon deutlich länger gedauert bis zum TTS. Na ja, musste ja auch erst mal familiengerecht einkaufen. Gruß, Frank

Hallo.

Ich möchte auf diesen schon etwas älteren Thread antworten, weil ich mit meinem Vorgängerwagen (TT 8N, 150PS) Erfahrung mit S-tec gesammelt habe. Außerdem finde ich es lächerlich wenn mephisto Aufgrund der Hitze Aktion auf einen zweifelhaften Tuner schliesst. Lieber nicht schreiben wenn man nichts vernünftiges beitragen kann. Ich habe mich über den Rabatt gefreut.

Mike hat bei meinem TT gute Arbeit geleistet. Er kannte genau die Schwachstellen (LLK und Kupplung) und hat Ladedruck und Drehmoment entsprechend eingstellt. Ich glaube dass man mit einem Audi bei Ihm in guten Händen ist. Sollte ich meinen TTS auch wieder tunen wollen, kommt S-tec auf jeden Fall wieder in die Auswahl.

Wenn wie im genannten Beispiel der Unterschied gerade mal 300g ist, merkt man nichts. Auf meinem vorherigen TT-R, 8N habe ich die serienmäßigen 17'' gegen OZ Superleggera in 18'' getauscht. Der Unterschied war 3,2 kg pro Rad. Das habe ich schon gemerkt. Der Wagen war spritziger.

Hallo. Das mit dem Ladegerät geht ja nur wenn ein Stromanschluss vorhanden ist. Ich habe mir einen Stellplatz gemietet, da habe ich keinen Strom. Also habe ich die Batterie abgeklemmt und eine Decke zwischen den Kofferraumdeckel gelegt.
    Es gibt aber auch eine Notentriegelung des Kofferraums. Steht im Handbuch. Die Türen offnen ja auch rein mechanisch.