Beiträge von gib fein 8

danke für die antwort,mein tts ist serie ohne leistungssteigerung , mach so gut wie keine ampelstarts

hab ja noch anschlussgarantie und weiß ja net mal obs überhaupt die kupplung ist

finds nur komisch das die das nicht mal testen und gleich das getriebe ausbauen möchten

mann muß doch auch so feststellen können ob die kupplung hinüber ist

irgendwie komme ich mir im stich gelassen vor , naja ich werde dann wohl mal mit audi direkt kontakt aufnehmen

kulanzantrag stellen......

Hallo TTS Freunde

hatte letzte woche ein kleines problem mit meinem tts (hs )ohne ls, beim hoch beschleunigen im 4. gang blieb die drehzahl bei ca 4000 u/min hängen

beschleunigte dann weiter ganz normal , das selbe dann noch mal im 5. gang ,hatte 2 personen an bord

bin dann 2 tage später nochmal alleine gefahren und habe nix mehr festgestellt

war beim :) und der meinte die kupplung sei nicht kulanzfähig und das bei 36000 km ,bj 2008 , anschlussgarantie 3.+4. jahr

hat jemand nen tip wie ich am besten vorgehen soll ??? er meinte sie würden die kupplung mal ausbauen an was es liegt

solte es ein materialfehler sein oder das ausrücklager , schwungrad ....wäre das in der garantie enthalten

aber die kupplung müßte ich selbst bezahlen :( wäre es sinnvoll einen kulanz antrag bei audi direkt zu stellen ????

hat jemand erfahrung damit oder selbes problem und evtl noch dir unterlagen der regulierung.

danke schon mal für eure antworten

lg aus stuggi

Nachdem ich viel gutes hier im forum über das neue rnse gelesen hatte , hab ich mir eines gekauft und gestern von einem hifi spezialisten

einbauen lassen .concert raus, navimaus unters armaturenbrett , bose von 5 auf 7 umgepinnt , funktioniert super

radioempfang sehr gut ....sound ist def. viiiiieeeeel besser als beim concert :thumbup: hab heute gleich ne 2 gb sd karte voll geladen

und getestet .....richtig gut ...an alle die noch kein navi im tt besitzen .....kauft euch eines .... :thumbup: 8) :P

greez from stuggi

ich finde das mr eine geniale erfindung für den " normal " sportlichen tts fahrer und da es beim tts serie ist umso besser

auf knopfdruck in echtzeit n sportfahrwerk - wie geil ist das denn :thumbup: :thumbup: :thumbup:

auf der autobahn und auf landstraßen gehts mit mr deutlich besser und alle freaks die ausm tts n rennwagen ohne untersteuern ect.

machen möchten , die sollen sich doch nen m3 kaufen

ich bin 2006 den tt 2,0 probe gefahren und habe gewust das dies mein auto wird , dazwischen kam der tts noch raus

und heute bin ich stolzer besitzer eines tts :thumbup: ich schaue keinem porsche mehr nach ...ich bin glücklich

und freue mich jeden morgen, auch im winter (für die frauen :sleeping: die nur im sommer fahren ) zur arbeit zu fahren

lg vom absoluten tts fan aus stuggi

hallo

ich fahre seit ca 1 jahr nen tts coupe und hatte dieses jahr im sommer mal die gelegenheit einen ttrs cabrio probe zu fahren

also sonnenbrand laß dich net verrückt machen und nur wegen des fünfzylinder sound 10000euro mehr auszugeben würde ich mir

überlegen ...mich hat der ttrs nicht sonderlich beeindruckt ,schneller ( beschleunigung ) ist er auch nur subjektiv

der sound ist schon geil , aber für kleines geld kannste dem tts auch pimpen ( siehe auspuff tread )

haste mal den promo tts von hperformance gehört , der hört sich so gut an wie der rs

ich muß jetzt mal die lanze für alle tts fahrer hoch halten , ein super geiles auto genial im winter und meiner meinung nach viel schöner als der rs

mit der frittentheke hinten drauf ( übertrieben )und die betriebskosten sind echt günstig , beim rs kannste einiges drauf packen

lg aus stuggi town

hallo aus stuggi 21 :D

mein tts möchte nach ca 1 jahr und ca 12000 km fahrleistung erneut einen ölwechsel (der 1. war nach 23000 km ), da verkaufen die einem longlife öl für 25 euro /L und nach 1 jahr soll es wieder raus :thumbdown: muß dazu sagen das ich viel kurzstrecke fahre .hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ?????

hallo aus stuggi

mich würde interessieren warum du das< esp ganz deaktivieren möchtest , willst du dein auto zerlegen

oder fährst du ständig am limit ?????? ehrlich gesagt muß mann den tts schon am limit bewegen damit das

esp eingreift .

soweit ich es richtig gelesen habe kannst du das esp ganz ausschalten , nur die asr greift ab 70 kmh ein

im winter würde ich es net empfehlen , hab letzten winter mal kurz esp ausgeschalten und wäre nach einem gasstoß

fast am randstein gelandet

Hallo aus stuggi

ich habe letzten monat die garantieverlängerung fürs 3. +4. jahr abgeschlossen 555.- euros

ich finde den preis fair :P mein freund hat n 320 stern der müßte 500 pro jahr zahlen

da würde ich es mir überlegen

hab den vetrag mal durch gelesen , also ziemlich alle mechanischen teile außer kupplung , bremse

bis 100 000 km

die 550.- euro können sich lohnen bei den heutigen werkstattpreisen

mein tip maaaaaaaaaaaaaaachen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hallo quietschi

ich geb dir in allen punkten recht , nur die quietschenden bremsen hast du und nicht audi

du mußt über deine werkstatt druck machen , erst dann reagieren die von audi

also mein serviceleiter hat mir vorgeschlagen audi anzuschreiben und 25% der kosten zu übernehmen

erfahrungsgemäß packt audi dann auch noch mal was drauf

es stellt sich nur die frage ob die neuen beläge wirklich nicht quietschen

ich hab da noch bedenken , werde aber an dem thema dran bleiben und euch informieren

desweiteren werde ich mal als 20 jähriges adac mitglied vorfühlen ob sie uns in der sache unterstützen wollen

wenn ja müssen wir ne liste mit den fahrzeugen aufstellen

melde mich wieder

lg aus stuggi town :thumbup:

hallo tts fahrer

war letzte woche beim 30000 er kundendienst und hab mich mal wieder über die quietschenden bremsen des tts beschwert

mein serviceleiter hat mir was von neuen belägen ab kw 30 gesagt

das quietschen ist zwar im sommer etwas besser , aber im winter fast unerträglich

hat jemand schon info bezüglich den neuen belägen ??????

versuche auf jeden fall ne kostenaufteilung von 50:50 zu erzielen

frage : was machen die eingefleischten tts fahrer , habt ihr euch mit den quietschenden bremsen abgefunden

oder sollen wir noch mal gemeinsam durch starten und audi mal gehörig druck machen bzw einen artikel über den adac schreiben

quasi mit allen tts die quietschen ..wäre bestimmt lustig wie audi darauf reagiert :D :cursing:

:thumbup: hallo tts freunde

hab am samstag mal den schlauch zur unterdruckdose abgeknickt und mit nem kabelbinder gesichert , bischen fummelarbeit ohne hebebühne

aber mit etwas handwerklichem geschick in 5 minuten zu bewältigen

ich denke das ist die einfachste methode und hört sich jetzt im unteren drehzahlbreich geiiiiiiiilllller an :D

kann ich euch empfehlen und wems net gefällt , der kabelbinder ist ruck zuck wieder abgeschnitten

danke euch für die anleitungen und tipps

tts freunde forum - großartige sache

greez aus stuggi town

hallo tts freunde

bei mir war der erste service bei 22000 km fällig , nur ölwechsel und kleine durchsicht

hab ca 200 euro bezahlt ....der liter öl kam auf 23 euro

ich denke wenn man so ein auto fährt , das sich annähernd auf porsche niveau bewegt ( zumindest boxter )

ist der preis in ordnung ..

lg aus stuggi town

hallo leute

mein tts quietscht ebenfalls und das nicht nur bei kälte und streusalz

habe dies beim service gemeldet , mir wurde gesagt das " mann " in audi kreisen munkelt

es wären die beläge es gibt aber noch keine lösung ....

ich fahre viel stadtverkehr und finde es ziemlich störend , werde demnächst noch mal anfragen

es kann nicht sein das ein auto dass über 50000.- euro kostet probleme mit den bremsen hat...

würde vorschlagen wir treffen uns alle mal in ingolstadt zu einem "bremskonzert " , oder einen beitrag

in autobild :D hat jemand beziehungen ...nur wenn wir genügend druck ausüben , machen die was

also leute handeln sonst wirds nix

gruß stt35

danke für eure zuschrifften , bilder vom tts black gibts erst im frühjahr

mit winterrädern ist er etwas kastriert :S

aber bei einem evtl. württemberg treffen wäre ich mit am start

guten rutsch allen freunden mit den 4 ringen am kühler :thumbup:

bis bald

stt35