Beiträge von mrrightnow

    Porsche ist Porsche keine Frage, aber den siehst Du auch an jeder Ecke....TTS oder RS eher nicht so häufig...

    Du hast ein super geiles Auto, mit Allrad und einem großen 700l Kofferraum, den gleichen Bums bei der Beschleunigung da ist mir heute die Marke Porsche egal. Also lieber einen neuen RS als nen gebrauchten Porsche, den man voll versteuert und nur gequatsche im Umfeld gibt....und auf Boxter hab ich keinen Bock.
    Den 997 S bekommst Du aber zu dem Preis nur als alte Kiste....nööö da bleib ich lieber bei dem DKW. ;)

    Hallo Zusammen!

    Würde gerne mal Eure Meinung hören.


    Wer bestellt den neuen TT RS oder hat es schon?
    Wer möchte lieber bei seinem "neuen" TTS bleiben, ist alles wirklich nur eine Geldfrage?
    Wie hoch ist der Wertverlust für den TTS jetzt, da er nicht mehr die Nr.1 im TT Stall ist?
    Hat sich jemand schon ein Angebot geben lassen, TTS in Zahlung und TT RS als Neufahrzeug?

    Gibt es bald eine TT RS Freunde Seite?

    Danke für Eure Meinungen im Voraus.

    ACHTUNG!
    Ab sofort könnt Ihr im Audi-Konfigurator den TT-RS zusammen stellen...Den Heckspoiler kann man zum Glück auch weg lassen!!! Aber schaut selbst....
    Teuer ist der DKW aber geworden....


    DetailinformationenSchließenHeckspoiler geschwindigkeitsabhängig elektrisch ausfahrbar
    anstelle des TT RS Heckflügels; automatisches Ausfahren bei 120 km/h, Einfahren bei 80 km/h; zusätzlich manuelle Ansteuerung über Taster in der Mittelkonsole

    Hallo Zusammen!

    Hier ein paar Links zum TT RS:

    Lt. Sport Bild liegt er in der Grundausstattung bei
    Euro 58.650 Euro...4,6 sec/100 km/h bei Wunsch, hebt Audi die V-Max auf 280 km/h

    http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt_rs_coupe.html

    http://www.youtube.com/watch?v=X4IOcFeFBbg

    http://www.youtube.com/watch?v=sX61ZNnoGkU&NR=1

    http://www.youtube.com/watch?v=pB1Zf9SHqnM

    http://www.autobild.de/artikel/audi-t…009_848458.html

    http://www.youtube.com/watch?v=UiKNwk8OPGg&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=LR_lledLYcg&feature=related

    Audi baut wieder einen Fünfzylinder – einen ganz besonderen. Der TT RS, der im Sommer zu den Kunden kommt, hat ein 2,5-Liter-Triebwerk mit Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung, das 250 kW (340 PS) leistet und 450 Nm Drehmoment stemmt. Der heiße Fünfzylinder sorgt für fulminante Fahrleistungen. Im Zusammenspiel mit dem permanenten Allradantrieb quattro und einem Hochleistungsfahrwerk macht er den kompakten Audi TT RS, das Coupé wie den Roadster, zu einem Sportwagen der Extraklasse.

    Sportliche Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine lange Tradition; der wohl bekannteste von ihnen ist der aufgeladene 2,1-Liter Motor aus dem Audi quattro. Schon zum Verkaufsstart 1980 leistete er 147 kW (200 PS); im Sport quattro von 1984, der direkt aus dem Motorsport abgeleitet war, kam er gar auf 225 kW (306 PS). Turbo und quattro war schon vor 25 Jahren eine dynamische Erfolgsformel.

    Jetzt nimmt Audi diese Linie wieder auf. Der komplett neu entwickelte Fünfzylinder, der die Turboaufladung mit der Benzindirekteinspritzung FSI kombiniert, macht den TT RS zu einem Hochleistungssportwagen. Der TFSI schöpft seine 250 kW (340 PS) aus 2.480 cm3 Hubraum – ein spezifischer Output von 100,8 kW (137,1 PS) je Liter.

    Auch das Leistungsgewicht ist überragend: Beim Coupé, das lediglich 1.450 Kilogramm auf die Waage bringt, beträgt es nur 4,3 Kilogramm pro PS, beim Roadster (1.510 Kilogramm) 4,4 Kilogramm – dank der extrem leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserien in Audi Space Frame ASF Bauweise.

    Das TT RS Coupé katapultiert sich in 4,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, beim Roadster dauert diese Übung eine Zehntelsekunde länger. Die Spitze von abgeregelten 250 km/h ist bei beiden Varianten Formsache; auf Wunsch hebt Audi sie auf 280 km/h an.

    Fast noch beeindruckender wirkt der gewaltige Durchzug – das maximale Drehmoment von 450 Nm steht von 1.600 bis 5.300 1/min konstant zur Verfügung. Der TT RS hakt Überholmanöver geradezu beiläufig ab. Und sein Motor lässt die Haut immer wieder aufs Neue kribbeln – mit seiner spontanen, wuchtigen Ansprache, mit seiner hohen Drehfreude und mit seinem unverwechselbaren kehligen Röhren, der klassischen Fünfzylinder-Musik von Audi.

    Kompakt und leicht: Der Fünfyzlinder-TFSI

    Als kompromissloser Sportmotor baut der 2,5-Liter-TFSI extrem kompakt – er misst nur 49 Zentimeter in der Länge, womit er sich perfekt für den Quereinbau im TT RS eignet. Auch das Gewicht von lediglich 183 Kilogramm ist ein Bestwert. Das Kurbelgehäuse besteht aus Vermikulargraphitguss – das Hightech-Material vereint höchste Festigkeit mit geringem Gewicht und kommt sonst nur bei den großen TDI-Motoren von Audi zum Einsatz. Gezielte Versteifungen steigern die Belastbarkeit des Blocks weiter. Auch der Leichtmetall-Zylinderkopf, die Kolben und Pleuel bauen leicht und hochfest zugleich.

    Der bärenstarke Fünfzylinder nutzt den Kraftstoff höchst effizient – im Mittel begnügt er sich mit 9,2 Liter/100 km beim Coupé (Roadster: 9,5 l/100 km). Schaltbare Klappen im Saugrohr versetzen die einströmende Luft in gezielte Rotation. Das Benzin, von der Common Rail-Anlage mit bis zu 120 bar Druck eingespritzt, verwirbelt im Brennraum intensiv und kühlt so die Wände – das erlaubt eine für Turbo-Maßstäbe sehr hohe Verdichtung von 10,0:1. Die beiden verstellbaren Nockenwellen, über Ketten gesteuert, tragen ebenfalls zur guten Füllung bei.

    Der groß dimensionierte Turbolader schiebt mit bis zu 1,2 bar Ladedruck an. Der Ladeluftkühler, der durch das untere Segment des Singleframe-Kühlergrills ideal angeströmt wird, kühlt bei Volllast die Temperatur der verdichteten Luft um über 80 Prozent ab.

    Im linken Abgas-Endrohr ist eine Klappe installiert – wenn der Fahrer des Audi TT RS die serienmäßige Sporttaste auf dem Mitteltunnel drückt, macht sie den Auspuffsound noch voller und intensiver, gleichzeitig wird das Ansprechverhalten des Motors schärfer. Auf Wunsch liefert Audi eine Sportabgasanlage mit mattschwarzen Endrohrblenden und ebenfalls mit Soundklappe.

    Puristischer Charakter: Die Kraftübertragung

    Der Audi TT RS ist der erste klassische Sportwagen in der Audi RS Familie. Wie der RS 4 und der RS 6 wurde er von der quattro GmbH entwickelt – als puristische, kompromisslose Fahrmaschine. Zur Übertragung der gewaltigen Motorkraft dient ein neues manuelles Sechsganggetriebe, das sich mit einem speziell designten Schalthebel auf besonders kurzen Wegen leicht und präzise bedienen lässt. Seine Kennzeichen sind ein hoher Wirkungsgrad und eine sportlich enge Spreizung der Gänge.

    Der Audi TT RS hat serienmäßig den permanenten Allradantrieb quattro an Bord. Sein Herzstück ist eine hydraulische Lamellenkupplung mit elektronischer Regelung, sie ist an der Hinterachse platziert. Wenn es die Situation erfordert, leitet die Kupplung einen großen Teil der Momente von den vorderen zu den hinteren Rädern um.

    Dabei wird das Lamellenpaket in der Kupplung unter hydraulischem Druck zusammengepresst; eine starke elektrische Pumpe, die mit einem Druckspeicher kooperiert, erledigt diesen Vorgang innerhalb von Millisekunden. Neu im quattro-Strang sind ein Gleichlaufgelenk vor der Kardanwelle und ein kompaktes Hinterachsdifferenzial, beides sind hochbelastbare Bauteile.

    Der quattro-Antrieb verleiht dem Audi TT RS starke Traktion, faszinierende Dynamik und souveräne Stabilität. Eine Tour über kurvenreiche Landstraßen oder ein Abstecher auf die Rennstrecke machen die Überlegenheit des Handlings erlebbar. Die Präzision und Feinfühligkeit der Lenkung, die spontanen Reaktionen des Fahrwerks, die Neutralität im Grenzbereich, der Grip am Ausgang der Kurve und, immer wieder, die mitreißende Power des Motors – jeder Kilometer im Audi TT RS ist ein Gesamterlebnis von purer, essenzieller Sportlichkeit.

    Hightech von Audi: Fahrwerk und Karosserie

    Beim Fahrwerk profitiert der Audi TT RS vom hohen technischen Niveau der TT Basiskonstruktion. Die Vierlenker-Hinterachse, die Längs- und Querkräfte getrennt verarbeiten kann, spielt hier eine Hauptrolle. Die elektromechanische Lenkung arbeitet hocheffizient, ihre Servounterstützung ändert sich mit der Geschwindigkeit. Der innovative Materialmix in der Karosserie – Aluminium vorn, Stahlblech hinten – sorgt für eine exzellent austarierte Achslastverteilung, für hohe Crashsicherheit und für jene überragende Steifigkeit, die den Grundstein für das präzise Handling legt.

    Serie ist ein Sportfahrwerk, das die Karosserie um 10 Millimeter absenkt, die Federn und Dämpfer sind straff abgestimmt. Auf Wunsch ist das adaptive Dämpfungssystem Audi magnetic ride an Bord – hier kann der Fahrer die Grundcharakteristik der Stoßdämpfer über die Sporttaste in zwei Kennfeldern umschalten. Im dynamischen Modus ist der TT RS eng an die Straße angebunden, im Komfort-Kennfeld rollt er angenehm-ausgewogen ab – perfekt für lange Strecken.

    Der ultimative Sportler in der TT Baureihe steht auf 18 Zoll-Rädern und Reifen im Format 245/45. Hinter ihnen sitzen mächtige Bremsen – die innenbelüfteten Scheiben haben vorn 370 Millimeter und hinten 310 Millimeter Durchmesser. Um die Wärme schnell abzuführen, sind die vorderen Reibringe gelocht; hohl gebohrte Stifte verbinden sie mit den Bremstöpfen aus Aluminium, schwarz lackierte Vierkolben-Sättel aus Aluminium mit RS Schriftzügen nehmen sie in die Zange.

    Das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP lässt sich in zwei Stufen abschalten. In der ersten Stufe, dem Sportmodus, unterbleiben Motoreingriffe zur Traktionskontrolle und die stabilisierenden Bremseingriffe erfolgen entsprechend später. In der zweiten Stufe wird das ESP vollständig deaktiviert.

    Der Look der Kraft: Das Exterieur

    Schon auf den ersten Blick bringt die bullig-kompakte, nur 4,20 Meter lange Fahrmaschine Audi TT RS ihr geballtes Potenzial zum Ausdruck. Die Bugschürze läuft nach unten in einen Splitter wie bei einem Rennwagen aus. Die großen, kantig eingefassten Lufteinlässe haben rautenförmige Einsätze; auch der hochglänzend schwarze Singleframe-Grill mit dem Rahmen in matter Aluminiumoptik und dem TT RS Badge trägt den gleichen Look. Xenon plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht künden das Nahen des Audi TT RS schon von Weitem an.

    An den Flanken setzen die großen Räder im Fünf-Doppelspeichen-Design, die kräftigen Seitenschweller und die Außenspiegelgehäuse in matter Aluminium¬optik Akzente. Am Heck schließt ein Diffusor-Einsatz die beiden großen, voneinander getrennten ovalen Abgas-Endrohre ein, auch hier grüßt ein TT RS Schriftzug. Ab Werk montiert Audi einen feststehenden Heckflügel, optional ist ein automatisch ausfahrender Spoiler zu haben. Mit cW-Werten von 0,3 gleiten das 2+2sitzige Coupé und der zweisitzige Roadster leicht durch den Wind. Audi liefert den TT RS in acht Farben aus. Unter ihnen sind vier exklusive Töne – Daytonagrau Perleffekt, Mugelloblau Perleffekt, Sepangblau Perleffekt und Suzukagrau Metallic. Beim Verdeck des Roadsters stehen Schwarz und Dunkelgrau zur Wahl.

    Exklusiver Charakter: Interieur und Ausstattungen

    Der dynamische Auftritt des Audi TT RS setzt sich auch im Innenraum fort. Das Multifunktions-Sportlederlenkrad hat einen besonders dicken Kranz, ist unten abgeflacht und mit gelochtem Leder bezogen. Das im Kombiinstrument integrierte Fahrerinformationssystem, verfügt über eine Anzeige für Ladedruck und Öltemperatur sowie einen Laptimer, mit dem der Fahrer seine Rundenzeiten festhalten kann. Die Türöffner bestehen – typisch für die Audi RS Modelle – aus zwei schmalen Stegen. Eine Klimaautomatik und die Radioanlage concert sind ebenso Serie wie ein elektrohydraulisches Verdeck und ein elektrisches Windschott beim Roadster.

    Das Interieur ist ganz in schwarz gehalten. Die beheizbaren Sportsitze sind mit einer Kombination aus Leder und Alcantara bezogen, mit silbernen Kontrast¬nähten abgesteppt und mit geprägten TT RS Logos in den vorderen Lehnen versehen. Weitere Schriftzüge finden sich am Lenkrad und im Drehzahlmesser sowie auf den Einstiegsleisten. Die Dekoreinlagen bestehen aus gebürstetem Aluminium. Die Fußmatten sind mit silbernen Kedern eingefasst, Fußstütze und Pedale tragen Aluminiumoptik.

    Auf Wunsch gibt Audi dem TT RS diverse spezifische Sonderausstattungen mit – unterschiedlich gestylte Räder in den Formaten 18, 19 und 20 Zoll, Schalensitze mit klappbarer Lehne, Sitzbezüge in Seidennappaleder mit Lochprägung oder Feinnappaleder mit spezieller TT Perforation, Dekoreinlagen mit ibisweißer oder phantomschwarzer Lackierung sowie matte Aluminiumoptik-Applikationen für das Exterieur. Darüber hinaus stehen leistungsfähige Navigations- und Multimediaanlagen zur Wahl. Der Verkaufsstart findet im März statt, die Auslieferung ist ab Sommer geplant. :D

    Sorry Männer, konnte Euch leider noch nicht früher antworten....

    Verbrauch ist gleich geblieben...Klar habe ich am Anfang natürlich den Chip getestet, dadurch auch mehr verbraucht aber jetzt liege ich wieder zwischen 10 und 11 Liter.

    Der Preis ist incl. der Anschlußgarantie, incl. aller Eintragungen, Aus-Einbau und Anmeldung, also komplett. Habe den DKW hingebracht und wieder abgeholt, fertig.

    Der Wagen läuft super rund, bin also sehr zufrieden.

    Jetzt sind einige Wochen um und ich kann Euch sagen, daß sich der Chip von Abt, echt bezahlt macht.

    Anzug, Drehmoment ist wirklich spürbar besser! Unten rum, ist er aber nach wie vor etwa wie bei der Serie.

    8) Der absolute Hammer ist die Soundveränderung!!!
    Die ist total anders geworden, richtig kernig. Ich habe da aber nichts machen lassen, kommt nur von dem Chip....bei den ersten 3 Gängen hört man immer ein Knallen bzw. ein Floppen,
    manchmal richtig laut. :D

    Grüß Dich, hoffe Dir geht es wieder besser und Du hast Deinen Unfall gut überstanden...

    Ich habe mich für Abt entschieden, weil ich denke, daß Abt eine gute Qualität liefert und zuverlässig ist.
    Gleichzeitig arbeit mein Audihändler nur mit Abt zusammen und da ich unbedingt die rechtliche Sitzuation, in Verbindung mit dem Garantieanspruch geregelt haben wollte, habe ich mich dann unter anderem für Abt entschieden und ich muß sagen, bis jetzt ist das ein super gute Entscheidung gewesen.
    Wenn man etwas gutes haben möchte, dann hat das auch seinen Preis.

    Habe jetzt noch was sehr cooles rausgefunden.... :))

    Ohne was an der Auspuffanlage geändert zu haben, hat man, wenn man in den ersten 3 Gängen ganz früh schaltet bzw. beim Schalten das Gas schnell weg nimmt, immer ein floppen...hört sich an, also ob man einen Zündaussetzer hat...aber das ist alles leise und dumpf...aber doch hörbar.... witzig, waß so ein Chiptuning alles so mit sich bringt... 8)

    Also kann nur sagen, daß hat sich echt gelohnt... :D

    Voider
    € 2.400 incl. MwSt und allem! Hinfahren und abholen, fertig.

    Cossor
    Alles was mit dem Chip zusammenhängt, greift die Garantie von Abt, alles andere bleibt die Garantie von Audi erhalten. Grundsätzlich habe ich aber nur einen Vertragspartner, das ist mein Audihändler! Wenn was ist, dann wird die Abwicklung grundsätzlich über Ihn abgewickelt. Nehmen wir mal an ich habe auf der Autobahn eine Panne, dann greift die Mobilität von Audi. Danach setze ich mich mit meinem Freundlichen in Verbindung und der regelt den Rest. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen, daß ich wie auch zu vor, alle Garantieansprüche über meinen Freundlichen abwickeln kann. Also die Konsequenz ist, daß Du immer mit Deinem Audihändler zu tun hast. Hoffe ich konnte Dir helfen....

    spunfeed
    Nein, ich habe alles bei meinem Freundlichen machen lassen, Aus-und Einbau, Eintragung (Brief-Schein) alles.

    Mit Abt habe ich nichts zu tun.


    Cossor
    Nein, nicht in Kempten. Ruf doch mal bei Abt an und laß Dich beraten oder hole Dir eine 2 Meinung bei einem Audihändler ein. Wenn Du dann Vertrauen hast, laß es machen. Sonst laß alles beim alten, der Wagen ist ja auch ohne Chip schnell...

    von wem war noch mal Dein Chip?

    Echt, die Karre geht jetzt richtig gut....das zischt hinten volle Kanne und dann geht er ab wie nix...

    Muß mir die Endgeschwindigkeit noch bis nächstes Frühjahr aufheben, jetzt kommt erst mal der Winter....heißt also Winterreifen, die gehen "nur" bis 240 km/h.... ist ja auch wirklich schnell genug für den Winter....man sollte die Geschwindigkeiten echt nicht unterschätzen....

    Hoffe Du hast viel Erfolg Dein Steuergerät einstellen zu lassen. Wenn Abt die Leistungssteigerung bei anderen auch so programmiert wie bei mir, dann kann ich das nur empfehlen.

    Also, mein Vertragspartner ist und bleibt mein Audihändler! Der Händler regelt dann je nach Schaden, ob es mit Audi oder mit Abt zu tun hat. Das Gleiche gilt auch für die Anschlußgarantie.

    Für mich ist eins wichtig. Wenn ich einen Schaden habe, dann wird dieser von meinem Audihändler erledigt. Wie und was der macht, ist mir dann erst mal egal. Das habe ich ganz klar rausgestellt und mir schriftlich geben lassen.

    Auf wie viel Km/h hast Du Deinen denn gefahren?

    Bei mir ist ab nächster Woche Feierabend, da kommen meine Winterreifen drunter...

    Du bekommst bei Abt auch die Leistungssteigerung für Dein DSG. Sprech einfach mit den Leuten, wenn Du dann Vertrauen, in die Anschlußgarantie und zu der Leistungssteigerung hast, laß es machen....

    GEIL!!!
    Das hatte ich nicht gedacht, daß es doch einiges bringt! :D

    Ich war nach dem ganzen hin und her im Forum, etwas zurückhaltend mit meiner Euphorie, aber jetzt kann ich mir meine eigene Meinung bilden und die ist:
    Hammer GEIL !!!
    Männer aufgepaßt, daß solltet Ihr Euch noch gönnen!

    Was ändert sich also.....

    Fang ich mal mit den Nachteilen an: Dachte, daß bereits im unteren Drehzahlbereich mit Chip eine schnelle Beschleunigung kommt, daß kann ich nicht bestätigen. Ist also ähnlich wie vorher (Serie) geblieben. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Klar kostet der Spaß auch was...Abt ist halt nicht der Günstigste...Aber Qualität hat auch seinen Preis!
    http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Au…teigerung-3007/

    Vorteile: Wenn der TTS dann seine 3.500-6.000 Umdrehungen hat, dann geht das Ding so richtig gut ab, merkt man zur Serie doch deutlich! Zack mal kurz runter schalten und da geht der Wagen so richtig ab...Der Kick bei der Sache ist, daß man meint, die Abgasanlage wäre auch getunt, aber da hab ich ja nichts machen lassen... Man hört deutlich wie der Soog rein knallt und man nach vorne geschoben wird. Hört sich an, als ob man mit einem XXL Strohhalm den letzten Rest aus dem Glas schlürft...
    Im unteren Drehzahlbereich gibt es ein floppen bzw. einen kleines rölpsen durch die Anlage, war auch vorher nicht...:rockon

    Fazit: Ich bin jetzt erste Mal mit dem TTS zufrieden, das Beschleunigen macht so richtig viel Spaß und ich bin mir sicher, daß der auch an der 300 Km/h Marke kratzt (FIS). Konnte ich leider noch nicht testen...über 270 (FIS) war ich schon.... :P

    Habe das ganze über meinen Audihändler abgewickelt, Garantie und Anschluß 3-4 Jahr, alles beim Alten, daß war mir sehr wichtig!

    Moin!

    Werde Euch gerne meine Info´s geben....
    Mein Fahrzeug ist aber erst nächste Woche fertig.
    Ich habe einen Schalter, kein DSG.

    Zuerst wurde mein Steuergerät ausgelesen und die Daten nach ABT gesandt. DAnn haben die meine Daten gescheckt und entschieden, daß mein Fahrzeug chiptauglich ist. Danach habe ich mein Fahrzeug zu meinem Audihändler gebracht und der schickt mein Steuergerät, nach Ausbau, nach ABT. Danach die ganze Soße umgekehrt, incl. Eintragung.

    Wie gesagt, über das Ergebnis informiere ich Euch.

    Moin Männer, das ging aber schnell mit Euren Reaktionen..... Ist kein FAKE!!!

    Wenn man dann den TT RS noch einen Chip verpaßt, dann geht der noch brutaler los, als der R8 !!!

    Habe heute direkt mal nachgefasst, was der Neue dann kosten soll....habe aber leider keine Antwort erhalten....

    Also, wer Lust hat kann sich bei seinem Audihändler das erste Modell schon sichern.

    :)) Hab ich ganz vergessen....da kommt auch noch dieses Teil ohne Dach, wo einem die Fliegen während der Fahrt auf das Gebiss knallen
    .....hab die Typbezeichnung vergessen, da mich das Ding eh nicht interessiert... ?( gab es ja schon einmal Bilder von....die Karre kommt also auch ganz neu....kann man wohl auch schon bestellen...

    So Männer, jetzt wird es ernst!

    Der TTS ist bald nicht mehr der Schnellste
    im TT Stall....seht selbst


    Der Audi TT RS Bestellung Ihrer Erstausstattungsfahrzeuge


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im April 2006 fand am Brandenburger Tor in Berlin die Weltpremiere des neuen Audi TT statt. Vor einem exklusiven Publikum wurde an diesem Abend die zweite Generation der Design-Ikone präsentiert. Seit Mai 2008 ist auch der Audi TTS bestellbar. Im Rahmen des Händlermeetings in Lissabon wurde nun ein weiteres Highlight der TT-Familie vorgestellt – der Audi TT RS.
    Der TT RS ist ein Novum: Erstmals treffen die Audi RS Gene auf einen Sportwagen. Der TT RS verkörpert somit die Philosophie der Audi RS-Familie in ihrer reinsten Form.
    Mit seinem neu entwickelten 5-Zylinder Turbo-FSI-Triebwerk mit beeindruckenden 340 PS und 450 Newtonmetern Drehmoment bietet der neue TT RS eine Perfomance, die im Sportwagen-Segment ihresgleichen sucht. Und das bei erstaunlich günstigen Verbrauchswerten.
    Von Null auf Hundert schafft er es in 4,5 Sekunden bei einem Durchschnittsverbrauch von weniger als 10 Litern.
    Mit diesem Anschreiben möchten wir Sie bitten, die Bestellung Ihres Erstausstattungsfahrzeugs für den Audi TT RS Coupé/TT RS Rodaster vorzunehmen.
    Zur Markteinführung Anfang des 3. Quartals 2009 steht Ihnen nachfolgende
    Motor-/Getriebevariante zur Verfügung:

    TT RS Coupé/ TT RS Roadster 2.5 TFSI 250 kW (340 PS) 6-Gang quattro

    Durch exklusive, sportliche Designelemente erhält der Audi TT RS eine eigene Identität, die eine hohe Begeisterungsfähigkeit ausstrahlt. Nachfolgend stellen wir Ihnen exemplarisch einige Differenzierungsumfänge des Audi TT RS vor.

    Differenzierungsumfänge Audi TT RS – Exterieur:
    18" Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design
    zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohren links und rechts
    Stoßfänger im RS Design mit großflächigen Lufteinlässen vorn und markantem Diffusoreinsatz hinten
    Kühlergrill im Rautendesign schwarz hochglänzend mit Rahmen in Aluminiumoptik matt
    feststehender RS Heckflügel
    Außenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik matt
    Differenzierungsumfänge Audi TT RS Interieur:

    Sportsitze in Alcantara/Leder schwarz mit Kontrastnähten in silber; inkl. TT RS Prägung in den Vordersitzlehnen
    Kombiinstrument mit TT RS Schriftzug und Fahrerinformationssystem mit RS Menü (Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, Laptimer)
    RS Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    Bedienelemente mit Bezug in perforiertem Leder und Kontrastnähten in silber
    Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
    Türinnenbetätigung im RS Design

    Neben der exklusiven Lackierung Suzukagrau Metallic stehen weitere acht Außenfarben, davon vier exklusive RS Lackierungen zur Verfügung. Die möglichen Bestellvarianten entnehmen Sie bitte dem Variantenbaum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es innerhalb des Variantenbaumes zu produktionsbedingten Änderungen kommen kann, über die wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich informieren werden.

    Mit der heutigen Marktabfrage wollen wir gemeinsam mit Ihnen die ersten Schritte für eine erfolgreiche Markteinführung des Audi TT RS im Jahre 2009 einleiten.
    Wir bitten Sie, Ihre Erstausstattung bis Freitag, den 07.11.2008 in NEWADA in der Transaktion VNA1 zu spezifizieren.
    Für jeden Audi Partner ist ein Markteinführungsfahrzeug vorgesehen (TT RS Coupé oder TT RS Roadster).
    Bei Fragen zu Ihrer Erstausstattung können Sie sich gerne an Ihre zuständige Verkaufssteuerung wenden.

    Bitte stellen Sie sicher, dass diese Unterlagen in Ihrem Hause in jedem Fall streng vertraulich behandelt werden.

    Wir sind überzeugt, dass Sie Ihre Kunden und Interessenten mit dem Audi TT RS begeistern werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Markteinführung des
    Audi TT RS.

    Mit freundlichen Grüßen

    AUDI AG