Beiträge von mrrightnow

19" hatte ich mir erst überlegt. War auch nur ein geringer Preisunterschied. Wollte aber noch ein bisschen Fahrcomfort sichern. Habe Reifen mit Notlaufeingenschaft, die sind etwas härter als die normale Bereifung.

Also denkt dran "die Felgen sind wie die Unterwäsche einer Frau" Ihr wollt ja auch nicht immer das Selbe auspacken, nöwa

Aber mal ehrlich, ist das nicht langweilig, alle haben hier die gleichen Felgen, Doppelspeichen, normal oder in titan. Macht doch Spaß auch mal etwas aus der Reihe zu haben, da lohnt sich schon mal der Aufwand.

Auf dem Bild seht Ihr die Felge die ich montiert habe, 18", gibt es aber auch in 19". Das grau paßt super zum grau des Defusors und zum Grill. Die Aluoptik gut zu den Seitenspiegeln, etc.

http://www.prosport-tuning.com/tuning/felge.php?felge_id=33

Also nicht bange machen vor dem Aufwand, wenn Ihr mal etwas anderes haben wollt als die anderen. 8) :rockon

Geanu dieses Problem hatte ich bei meinen Felgen gehabt. Die Achslast bzw. Traglast ist dabei entscheident, aber da der TTS ja eh leicht ist, spielt das bei den meisten Felgen eh keine Geige. Das Eintragen übernimmt dann eventl. der Felgenhersteller für Dich, mußt Du aber wohl hinfahren. Über Dritte bekommst Du das nicht hin. Bei mir konnte das selbst mein Audihändler nicht. DEKRA oder ähnliche machen das nicht. Nur der TÜV, der auch das Grundgutachten erstellt hat. IST HALT DEUTSCHLAND.... :(

Problem ist: Fast alle Felgen, außerhalb des Audiprogramms, sind logischerweise noch nicht für den TTS mit den entsprechenden Ergänzungsgutachten ausgestattet. Der TTS ist einfach noch zu neu auf dem Markt. Deshalb vorsicht beim Kauf! Ihr müsst dann ggfls. über § 19.2 StVZO diese beim bestimmten TÜV begutachen lassen. Wichtig!, dieses macht nicht jeder TÜV!!! Danach dann noch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen....logischerweise nimmt jeder seine Gebühren...egal, ist halt zeitaufwändig... Viel Erfolg!

"Warum erzählen manche was die restliche Familie für ein Fahrzeug hat?!?" Zitat von T-Tan

?( Ich glaube die schreiben das alle, weil ich mal die Behauptung aufgestellt haben, daß viele bei dem Fuhrpark den so manche angeben, sicher die Autos von Mammi und Pappi mit augezählt haben. Denke, daß hat mit dem Alter zu tun.... Ist schon witzig, hab mich schon abgerollt. Also mein Pappi fährt einen Mercedes und meine Mammi einen Golf Erdbeerkorb... oh man ;(

Dann kommt das Beste, aber mein Pappi und meine Mammi kaufen mir bald auch einen TTS, weil ich ja schon so viel Geld verdiene.....:lachweg

So, habe nunmehr auch meine 2.500 KM abgespuhlt.
    Fazit:
    Der TTS ist zwar nach oben hin echt flott, macht auch so auf der Autobahn viel Spaß, ist aber unten rum eine lahme Krükke.

Egal, das Ding wird jetzt 2 Jahre gefahren.
    Danach steht garantiert wieder ein TT 3,2l V6 bei mir an.
    Mein "alter" 8J(neue Model) fuhr auch seine 280Km/h lt.Tacho, bei dem TTS ist bei 270Km/h ENDE! Der Sound hört sich bei dem TTS nur laut an, ein echt cooler Sound bzw. satter Sound hört sich da anderes an.

An alle die sich den 3,2l holen wollen oder einen haben, bleibt bloß bei dieser tollen Maschine!!!:autofahrn

Hallo,

ich hatte mir ja die seriemäßige S-Felge als Winterfelge, mit entsprechender Bereifung beim Kauf direkt aufziehen lassen. Winter kommt ja schnell und Stahl ist arm...nicht nur oben hui und unten pfui.
    Die Felgen beim Auto, ist wie die Wäsche bei einer Frau!

Die Sommerfelge ist ja in meinen Bildern zu sehen.(siehe Fahrbericht)

Problem ist: Fast alle Felgen, außerhalb des Audiprogramms, sind logischerweise noch nicht für den TTS mit den entsprechenden Ergänzungsgutachten ausgestattet. Deshalb vorsicht beim Kauf! Ihr müsst dann ggfls. über § 19.2 StVZO diese beim bestimmten TÜV begutachen lassen. Wichtig!, dieses macht nicht jeder TÜV!!! Danach dann noch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen....logischerweise nimmt jeder seine Gebühren...egal, ist halt zeitaufwändig... Viel Erfolg! :D

"Was hast du mit den Original-Felgen gemacht - als Winterfelge verwendet?"

Ja, nutze ich als Winterfelgen...auch mit RUN FLAT.

Hatte mal einen V8 5,2l Grand-Cherokee, da hast Du dann die Begrezung gemerkt, da blieb ruckartig plötzlich die Kraft weg.
    Bei dem 8j 3.2l war das nicht der Fall, hatte den mal laut Tacho auf 278 km/h.... Bei dem TTS wird das auch so sein, der dreht auch lt. Tacho sicher seine 280....was dann sich noch so hoch schaukelt...mal sehen...bei dem 3.2l hast Du nicht gemerkt, daß da auf einmal kein Gas mehr angenommen wird...
    Werde dann mal berichten, was der kleine so kann...

8) Hier mal ein Link für den Coolen TTS Fahrer unter Euch, der auch passend zum Auto eine starke Uhr tragen möchte.... Die Lösung heisst TW-STEEL
    BIG IN OVERSIZED WATCHES 48mm und 50mm!!!

http://www.twsteel.com/

Grandeur Tech Serie DANN DIE TW 102 !!! 48mm!

Das ist mal was schickes zum TTS.....nö wa 8) 8) 8)

PREISTIPP! online in den Niederlanden bestellen
    https://www.tts-freunde.de/www.wereldhorloges.nl Dann auf TW-Steel ;) oder direkter Link http://wereldhorloges.nl/wereld_details/4963

Ok, ich warte mal ein bisschen ab, vielleicht tut sich ja noch was...im Moment, ist er noch ganz brav und braucht seine Zeit für die Spritzigkeit....

Klar, wenn sich die Möglichkeit gibt, dann fahre ich gerne mal einen geschippten...ich selber lass an dem Wagen nichts machen, möchte meine Garantie im vollen Umfang erhalten....nach 2-3 Jahren geht er eh wieder weg....

Wenn sich noch was ändert, werde ich Euch gerne informieren....

:) So nun ist es bei mir auch passiert, habe den DKW abgeholt und wollte euch, wie versprochen ein paar Info´s geben. Phantomschwarz, alles rein gepackt was es so gab, wollte aber endlich mal Alcantara Leder Kombi haben und TV/Bose habe ich auch nicht... Bilder folgen!

Aussehen und Verarbeitung:
    Bin ich wie immer von Audi sehr mit zufrieden. Auch das Handschuhfach schließt auf anhieb. (hoffe bleibt so) Die LED´s wirken super Klasse, ist halt abhängig von dem Winkel, aber wenn der passt, dann wirken sie echt geil. LED Innenlichtpaket finde ich auch gut, sieht schon recht stylisch aus, halt LED. Kontrastnähte in silber wirken sehr edel. Der dynamische Zeigerhochlauf ist ja eh ein cooles Feature. Meine Felgen, passen super klasse zu dem platinumgrau im Grill und im Defusor und haben die Aluoptik von den Seitenspiegeln. Sieht echt super geil aus....ist halt mal was anderes

http://www.prosport-tuning.com/tuning/felge.php?felge_id=33

Motor und Sound:
    Motor zieht gut durch, muß dazu sagen, dass ich den Wagen nicht einfahre....lass es halt gleich auch mal krachen, möchte schon sehen, was die Karre kann. Sound ist für einen 2l gut gemacht, ab höheren Umdrehungen wird er dann auch lauter. Das blubbern beim leichten Gas geben klingt auch janz jut. Durch die Schaltwegeverkürzung fließen die Gänge recht schnell und flüssig.
    Nachteile:
    Da ich vorher den 8J 3.2l hatte, muß ich sagen, dass der Unterschied doch nicht so groß ist wie ich dachte. Ich war der Meinung, daß ein Unterschied doch mehr war zu nehmen ist.Wenn man mit dem TTS Gas gibt, dann dauert es wesentlich länger bis die Umdrehungen stehen, als bei dem 3.2l. Der Sound und der Anzug im unteren Drehzahlbereich ist beim 3.2l wesentlich besser, klingt satter...Ganz klar, der 3.2l ist vom Motor her einfach viel geiler!!!Wenn man im Stand bei dem 3.2l einmal auf das Gas tritt und dieses dann auch bei dem TTS macht, wird einem der Unterschied erst richtig bewußt.Der 3.2l hat einen klasse satten Sound und der kleine TTS ist nur laut...Na ja, will mal sehen, wie schnell der DKW läuft...mein Audihändler hat mir erzählt, er hätte den Vorführwagen auf lt. Tacho 295 Km/h gehabt.
    nächstes Auto: wahrscheinlich kein TTS 2l. brauche irgendwie mehr Hubraum. sonst ist der TTS ganz nett.

2-3 Bilder folgen, Auto kennt ihr ja schon, die Felgen passen halt sau geil. :)

Habe gestern etwas Neues erfahren.

Da ich ja Reifen mit Notlaufeigenschaft habe, kann das Reifendruckkontrollgerät bei Schaden an einem Reifen dieses nicht erkennen. Durch die Sensoren in den Ventilen der Reifen, wird ein Signal an den ABS Sensor gesendet. Damit die beiden sich besser kennen lernen, muß das Steuergerät umprogrammiert werden. That´s it!
    Dann klappt´s auch wieder mit dem Reifendruckkontrollgerät :]

Hallo,

weiß jemand, warum ein Steuergerät umprogrammiert werden muß, wenn man von Normalbereifung auf Bereifung mit Notlaufeigenschaft wechselt? Steht im Handbuch auf Seite 177, rechts oben.

Habe ich nämlich durch den Audifachbetrieb nunmehr veranlasst. Werde dort auch mal nachfragen, mein Verkäufer weiß natürlich nicht warum....

Das man das Reifendruckkontrollsystem bei Radwechsel neu einstellen muß, ist ja logisch, hat aber damit, glaube ich, nichts zu tun.... :))

Habe mir die I-Pod Vorbereitung einbauen lassen, werde Euch dann mal berichten, wie viele Tracks in das Navi-plus rein gehen....sicher mehr als 2GB...
    Man kann aber auch nur 5 Playlists a 99 Titel sortieren lassen, danach werden die 3 stelligen Titel nur noch 2 stellig angezeigt....gibt dann auch etwas durcheinander...egal, nach ein paar mal kennt man sich dann schon aus...