Beiträge von garbage

Habe mal ein paar (meiner Meinung nach) interessante Absätze aus den Garantiebedingungen kopiert, wer zu faul ist das ganze Dokument zu lesen ;)

I. Gegenstand und Umfang der Garantie
    1. Die Garantie bezieht sich auf die nachstehend bezeichneten Teile bzw. Baugruppen (abschließende Aufzählung):
    Motor: Zylinderblock, Zylinderkopf und -dichtung, Kurbelgehäuse, Gehäuse von Kreiselkolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile.
    Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehäuse und alle Innenteile, einschließlich Drehmomentwandler
    Achsgetriebe und alle Innenteile: Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb)
    2. [...]

II. Garantiefähige Personenkraftwagen
    1. Alle Personenkraftwagen [...]: Garantiebeginn nur innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erstzulassung gemäß Ziffer VII und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 60.000 KM. [...]

III. Garantieleistung
    1. [...]Überschreiten die Reparaturkosten den Wert einer Austauscheinheit, so beschränkt sich der Garantieanspruch auf den Wert einer solchen Austauscheinheit, einschließlich Aus- und Einbaukosten. Überschreiten die Reparaturkosten den Zeitwert des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Schadeneintritts oder die vereinbarte Höchstersatzleistung (siehe Ziffer III 5. -> 10.000€), so beschränkt sich der Garantieanspruch für den Fall der Kostenübernahme gemäß Ziffer V. auf diesen Betrag.
    [...]
    5. Der kostenmäßige Umfang des Garantieanspruchs ist begrenzt auf den Zeitwert des Fahrzeuges im Zeitpunkt des Schadeneintritts. Die Höchstersatzleistung für die Garantiedauer beträgt 10.000 Euro. [...]
    6. [...] Keine Garantie besteht jedoch für:
    [...]
    c) Alle nicht in Ziffer I. aufgeführten Teile, insbesondere Einspritzpumpen und Einspritzdüsen sowie für Nebenaggregate wie z. B. Turbolader [...].

IV. Inhalt der Garantie, Ausschlüsse, Selbstbeteiligungen
    1. Inhalt der Garantie:
    Aus der Garantie wird vorbehaltlich Ziffer V nur dann Entschädigung geleistet, wenn durch die Mehrleistung aufgrund der vom Tuner hergestellten bzw. eingebauten Einheit (Tuning-Software / Zusatzsteuergerät) die Funktionsfähigkeit der garantierten Teile (Ziffer I.) innerhalb der Garantiedauer und nicht in Folge eines Fehlers nicht garantierter Teile (insbesondere Zahnriemen, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen und Nebenaggregate, sowie Kompressoren Turbolader und Abgaskrümmer) seine Funktionsfähigkeit verliert und dadurch eine Reparatur erforderlich wird.
    [...] etc

Gruß Peter

Hast du den Gurt bei den Schalen wenn du nicht angeschnallt bist über den Haken liegen oder ganz normal an der B Säule runter hängen? Befürchte wenn der Gurt immer über dem Haken am Sitz liegt gibt es dort auch Spiren am Leder..

wenn ich nicht angeschnallt bin bzw. wenn ich mich abschnalle dann lass ich den Gurt an der B Säule runter hängen, somit also auch kein Problem

:thumbup: gratulation auch aus nordhessen.
    ärgerlich das mit deiner übergabe. hoffe, du wirst die kommende zeit dann entschädigt und hast viel freude mit deinem RS.

bei mir ists dann in gut 4 wochen auch soweit. :thumbup:

kleiner tip in sachen bremsen (hab ich hier irgendwo im forum mal entdeckt):
    gut einbremsen. soll heissen, wenn der RS gut warm ist eine freie strecke suchen und 10 mal von ca 120 gegen 0 runterbremsen.
    dann allerdings nicht gleich abstellen sondern noch nen bisschen bei moderater geschwindigkeit auskühlen lassen.
    bei mir hats geholfen. keine probleme seither mit quietschen gehabt !

hier ist der Post auf den du dich beziehst:
    Ttrs bremsenluftführung update

mal wieder ein video zu dem thema gefunden, scheinbar aus den USA?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Camaro SS auf der A8 Richtung Augsburg... Von 130 bis 250 !! Ich war hinter ihm... Er auf die Seite gefahren und ich würde sagen langsam an ihm vorbei und bis 250 / 260 km/h ca. 1ne Wagenlänge rausgefahren. Lustiger Weise saß nen Mädel drinnen die es nicht fassen konnte und hat dann hinter mir aufgeblendet mit Blinker... haben dann noch ein wenig am Maci geratscht... War cool :) :thumbup: Sie konnte es nicht glauben weil sie hat ja 400 Ps oder so... Ich weiß gar nicht was die SS an Leistung haben... Auf jeden Fall hat der kleine RS dafür gereicht. :thumbup:

war das ne blonde? kann mich nicht mehr ans nummernschild erinnern, müsste aber glaub MA oder LU gewesen sein denk ich. Wenn ja dann hab ich die mit ihrer Karre schonmal auf ner Hochzeit gesehen auf der ich war.