Beiträge von Alex_

Auch dabei bei der Schlossbesichtigung! Allerdings ohne Freundin, dafür kommt ein Kumpel mit. S ;)

1. Kröte17....... TT Roadster + Schlossbesichtigung

2. Tony........... TT RS

3. Brillantrot92.. TT RS

4. LandshutTTR 3.2 V6

5. Crazysheep ... 2.0 + Schlossbesichtigung

6. Stuntmoe...... TTS Hperformance + Schlossbesichtigung

7. Narob .......... R8 R Tronic + Schlossbesichtigung

8. Globetrotter... TT RS

9. RS Power...... TT RS

10. TT8J........ TT 2.0 Coupe

Kann am Samstag leider nicht zum Bowlen mit!

Kröte17.......TT Roadster + bowlen (2 Personen)

Tony...........TT RS - bowlen nicht dabei

Brillantrot92..TT RS + bowlen nicht dabei (0 Personen)

LandshutTTR3.2 V6 - bowlen nicht dabei

Crazysheep ...2.0

Stuntmoe......TTS Hperformance + bowlen nicht dabei (0 Personen)

Narob ..........R8 R Tronic (bowlen nicht dabei)

Globetrotter...TT RS

RS Power......TT RS

Ich fahre ihn auch hauptsächlich im Alltag... zur Arbeit, wieder heim, am Wochenende zu Freunden und auch mal zum Einkaufen in die Stadt. Durchschnitt seit den 8 Wochen: 17,4 Liter.
    Mein Passat braucht 7,9 Liter Diesel :D

Hey,

ich fahre auch seit knapp 8 Wochen R8 und muss auch sagen, dass man den Unterhalt nicht unterschätzen sollte! Der R8 braucht bei mir in Schnitt 15-19 Liter, je nachdem wie ich gerade drauf bin. Mit 25 bezahle ich knapp 1800 Euro Verischerung.
    Dann darf man nicht vergessen: Ich musste mir außerdem noch einen Zweitwagen anschaffen, da der R8 definitiv nicht überall genutzt werden kann. Auch das würde ich bedenken. Ich hab z.B. ein Hobby bei dem ich noch ein größeres Auto brauche.

Ich betreibe auch eine Firma mit 3 Mitarbeitern und weiß welche Kosten man hier monatlich schon hat. Meiner Meinung nach sollte man auch bei einem gebrauchten R8 mind. 1500-2000 Euro NUR für den R8 übrig haben im Monat, sonst machts keinen Spaß!

Viele Grüße,
    Alex

Hi,

meinst du den R8 GT Christian? Ein Traum das Auto, aber fast unbezahlbar (für mich). Wenn du dir da einen holst, düs ich mal bei dir vorbei! Vielleicht tauscht du ja dann ;)

EW-TTS: Preis kriegst du per PN, lag aber schon über 2000 Euro komplett. Für die Arbeit aber voll OK.

@Namensvetter: Leichte Kratzer verschwinden angeblich wenn man das Auto in der Sonne parkt, ob das so ist, keine Ahnung. Kratzer will ich so schnell nicht haben. Bei Steinschlägen würd ich vermuten, dass es weniger empfindlich ist als Lack, da die Folie im Grenzbereich wahrscheinlich nicht so hart ist wie Klarlack. Laut Hersteller und Folierer aber waschstraßenfest, hochdruckreiniger-geeignet. Spezielle Mittel und Polituren meinte er soll ich erst auf einem Rest-Stückchen testen, hab extra nen halben Meter noch mitbekommen. :)

Schönes Wochenende an alle,

Alex

Hi Leute,

schön, dass er euch auch gefällt. :)

Innenraumfotos kommen, ist im Prinzip aber schwarz (Sitze Voll-Leder schwarz) mit Carbon innen, passt also gut zur Außenfarbe :)

Christian: Der V8 braucht im Durschnitt bei mir ca. 16-17 Liter. Ich fahr ca. 10% Stadt, 80% Landstraße und der Rest Autobahn. Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen, mal so, mal so, je nachdem wie ich grad Lust hab. Den Motor dreht man aber natürlich gern oft ins Maximum.
    Der V10 hätte da laut meinen Recherchen bei Leuten die beide Motoren bereits gefahren sind nochmal ca. 3-4 Liter mehr gebraucht. Wenn du ihn richig prügelst, sind natürlich die 20L kein Problem.
    Leistung reicht mir völlig aus und in meinem Alter hätte ich gerne noch ein wenig Luft nach oben. :) Folierer war Folien-Garage.de genau. Auf Facebook findet ihr weitere Fotos auf der Folien Garage Fanpage.

trickit: Audiringe in schwarz wurden mir vom Folierer angeboten, hab ich aber ablehnt, gefällt mir persönlich nicht sooo gut.

@ToppA75: Die Farbe die mein R8 jetzt hat, hab ich vorher noch nie irgendwo gesehen, ist ein sehr außergewöhnliches rot/orange, eigentlich kein Vergleich zum Misanorot, wirklich nochmal komplett anders. Alternative wäre weiß-matt gewesen, hab ich aber dann sein lassen, da ich bereits vor 4 Jahren einen A4 B8 in weiß hatte. Und weiße R8 sind hier in der Nähe von Ingolstadt häufiger als rot/orange ;)

LG Alex

Kurzer Zwischenbericht: Die Farbe ist der Hammer geworden, die Reaktionen aller Freunde und Bekannte ist krass!! Die Qualität der Folierung echt der Wahnsinn. Sogar die Einstiege wurden komplett gemacht.
    Mein Folierer hat ein paar Fotos gemacht, ich finde aber, dass die Farbe nicht ganz so rüber kommt wie in echt. Meine Bilder reich ich euch nächste Woche nach :)
    Je nach Sonne sieht die Farbe mal roter, mal oranger aus.

Noch 1 Tag... Ich halt es kaum mehr aus und bin sooo gespannt wie er morgen aussieht. Innerlich hoff ich aber, dass der Folierer heute evtl. schon anruft. ;)

Stimmt was ihr sagt, die Beschleunigung an sich ist mit dem R8 nicht wirklich besser als in nem TT RS, aber in den Kurven, v.a. auf der Landstraße spürt man schon einen kräftigen Unterschied. Bisher hab ich noch kein Über- oder Untersteuern bemerkt. Bei meinem TTS hat man leider gerade das Überteuern schon recht früh bemerkt. Schätze mal, dass ich gerade auf der Landstraße kaum in Grenzsituationen kommen könnte, muss mich sowieso noch an das andere Fahrgefühl gewöhnen. Hatte am 3. Tag noch schwitzige Hände beim Fahren :)

Viele Grüße,
    Alex

Baujahr 2009, Erstzulassung 2010. Auto hat momentan 28.000 km drauf, nach ein paar Verhandlungen hab ich den R8 für 74.000 Euro bekommen. Folierung bei einem sehr nahmhaften Firma (auch schon im TV gewesen) kostet nochmal 2200 Euro. Ansonsten war alles wirklich tiptop, nur die üblichen Sachen wie kleine Steinschläge, sind mir aber nach der Folierung egal ;)
    Einzig die Reifen haben nur noch ca. 3,5 -4mm, neue sind aber schon bestellt :) Hab mir dann noch Carbon Schaltwippen gegönnt, find ich sooo geil ;) Seht ihr aber ja dann auf den Fotos :)

Die Ausstattung:

Licht Regen-Sensor
    Innenspiegel mit Abblendautomatik
    Licht-Paket
    Perleffekt-Lackierung
    Außenspiegel elektr. klappbar, mit Abblendautomati
    Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent
    CD-Wechsler
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnit
    Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus
    Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrka
    Advanced)