Beiträge von marcus_ge
-
-
-
Ich weiß nicht genau welches Restaurant Du meinst, aber das KürBis könnte ich durchaus empfehlen. Öffnungszeiten sind nicht unproblematisch, sollten aber bei diesem Ausflug passen. Homepage habe ich grade keine gefunden.
Für die Tour würde ich noch empfehlen auf der Nordroute den Schlenker nach Hilgen einzubauen. Schöne Kurvige Sträßchen hin und zurück.
Mangels Audi würde ich gerne als Begleitfahrzeug (Lumpensammler) mit dem Motorrad mitkommen. Hoffe das Wetter lässt dies zu...
Schöne Woche euch allen
Ich meinte das Restaurant Altbergisches Haus, Kürbis können wir aber auch ausprobieren und den Schlenker nach Hilgen können wir auch machen. Wir scheinen ja eh nur eine handvoll Leute zu sein. Und Horch, Du kannst natürlich mit dem Moped mitkommen.
Das hier wäre dann die Route mit Abstecher nach Hilgen(Horch, wohnste da ???
)Viele Grüße
Marcus -
Hallo liebe TT Fans,
wir treffen uns am Samstag, 28. August 2010, um 12:00 auf dem Parkplatz des Großmarktes Fegro in Hilden (Navi: Oststraße 17, Hilden). Hilden liegt zwischen Düsseldorf und Solingen.
Auf dem großen Parkplatz ist am Samstag normaler Geschäftsbetrieb, aber ich denke, wir finden schon ein freies Plätzchen. Wenn Ihr von der Autobahn kommt ist auf dem Ostring ein Blitzer!
Für alle, die Appetit auf eine Currywurstpommesmayo haben, gibt's auf dem Gelände eine Imbissbude und die Currywurst soll wohl recht gut sein.
Gegen 13:00/13:30 fahren wir gemeinsam los Richtung Blecher bei Burscheid (ca 36km, 25-30 Minuten). Das geht über die A3 Richtung Köln, bei Kreuz Leverkusen auf die A1 Richtung Dortmund und bei Ausfahrt Burscheid runter auf die B51 (rechts abbiegen). Bei Eichplätzchen links abbiegen auf die L310 Richtung Blecher. Von da an fahren wir über herrliche kurvenreiche kleine Landstraßen in einen Rundkurs (ca. 60-90 Minuten). Wir werden dann einen Stopp in einer Gaststätte machen, wo man was essen und was trinken kann und können uns dann entweder trennen oder gemeinsam nach Burscheid zurückfahren.
Wo wir anhalten richtet sich natürlich danach wie viele Teilnehmer kommen (dann kann ich die Gasthäuser vorher mal anrufen, und sicherstellen, dass es keine Hochzeiten oder sowas gibt). Also tragt Euch bitte in die Liste ein und auch wieder rechtzeitig aus, wenn was dazwischen kommt.
Ich war neulich mit Torge dort unterwegs und wir haben im Jägerhof in Dhünn auf der Terrasse ganz gutbürgerlich (Jäger-)Schnitzel (9,60) gegessen. Der Parkplatz war allerdings voll, weil eine Familienfeier war. Ansonsten gibt's noch in Kürten ein echt gutes und schönes Restaurant, allerdings was teurer (8-12 EUR für Vorspeise/Snack oder Salat, 14-22 EUR für gutes Fleischgericht)Hier der Link für die geplante Route
Viele Grüße und kommt mal aus den HUFEN !
MarcusTeilnehmer:
1. Marcus und Assi
2. Torge
3. Timo
4. Alpha-Wisky ?
5. Flash-Shark -
TTs
1. Marcus und Assi
2.Torge
3.Flash-Sharkflash-shark:
Hast Du so ein Funkgerät und würdest es dem ersten und letzten Wagen geben?@alle:
Wenn ich vorausfahre werde ich wirklich ein moderates Tempo anschlagen bei dem alle mitkommen sollten.
Neulich waren wir zu fünft im Münsterland unterwegs und das war kein Problem.
Ich versuche auf jeden Fall noch mit meiner Maus vorher eine Tour zu machen und dabei die Eckpunkte der Fahrt aufzuzeichnen und später dann jedem Mitfahrer mitzuteilen. Bisher war der Verkehr auf den Landstraßen auch nicht schlimm. Außerdem sehe ich keine Probleme, jedem Mitfahrer meine Handynummer für den Notfall zu geben.
Bitte die Liste kopieren und fortführen, auch mit Angabe wie viele Beifaherer wahrscheinlich mitkommen werden.
Marcus -
Herzlich Willkommen Florian,
schicker Roadster! Wenn Du Lust hast auf ein Treffen und mal in den Süden willst:Grüße Marcus
-
Hallo liebe TT Fans,
es gibt ein Treffen am Samstag, 28. August 2010, um 12:00 auf dem Parkplatz des Großmarktes Fegro in Hilden (Navi: Oststraße 17, Hilden). Hilden liegt zwischen Düsseldorf und Solingen.
Auf dem Parkplatz ist am Samstag normaler Geschäftsbetrieb, aber ich denke, wir finden schon ein freies Plätzchen. Wenn Ihr von der Autobahn kommt ist auf dem Ostring ein Blitzer!
Für alle, die Appetit auf eine Currywurstpommesmayo haben, gibt's auf dem Gelände eine Imbissbude und die Currywurst soll wohl recht gut sein.
Gegen 13:00/13:30 fahren wir gemeinsam los Richtung Blecher bei Burscheid (ca 36km, 25-30 Minuten). Das geht über die A3 Richtung Köln, bei Kreuz Leverkusen auf die A1 Richtung Dortmund und bei Ausfahrt Burscheid runter auf die B51 (rechts abbiegen). Bei Eichplätzchen links abbiegen auf die L310 Richtung Blecher. Von da an fahren wir über herrliche kurvenreiche kleine Landstraßen in einen Rundkurs (ca. 60-90 Minuten). Wir werden dann einen Stopp in einer Gaststätte machen, wo man was essen und was trinken kann und können uns dann entweder trennen oder gemeinsam nach Burscheid zurückfahren.
Wo wir anhalten richtet sich natürlich danach wie viele Teilnehmer kommen (dann kann ich die Gasthäuser vorher mal anrufen, und sicherstellen, dass es keine Hochzeiten oder sowas gibt). Also tragt Euch bitte in die Liste ein und auch wieder rechtzeitig aus, wenn was dazwischen kommt.
Ich war neulich mit Torge dort unterwegs und wir haben im Jägerhof in Dhünn auf der Terrasse ganz gutbürgerlich (Jäger-)Schnitzel (9,60) gegessen. Der Parkplatz war allerdings voll, weil eine Familienfeier war. Ich bin übrigens bis zum 8.8. im Urlaub.
Viele Grüße
MarcusPS:Ich denke, auf der Strecke sollten wir ein moderates Tempo fahren, damit wir uns nicht verlieren. Auch auf der Landstraße sollte im Vordergrund stehen, dass man die Landschaft genießt und cruist. Ich schreibe, das hier nicht als Moralapostel, sondern um mich selbst auch zu zügeln
Denn die Landstraßen im Bergischen sind echt geeeeeiiiil 
1. Marcus und Assi
-
Vielen Dank, Horch, für den Tipp!
Wenn es morgen Nachmittag noch schön ist, fahre ich da mal hin und gucke mir das an. Klingt jedenfalls gut!
marcus -
Hallo Arne,
herzlich willkommen! Wenn ich meinen blauen eintauschen würde, dann vielleicht auch gegen einen weißen.
Sieht sehr lecker aus!
@all:
Wir planen ein Treffen am Samsatg, 28. August 2010 (12:00) mit Fahrt durchs Bergische Land (kleine Landstrassen) von Burscheid nach Attendorn Fahrt durchs Bergische Land
Als Treffpunkt wurde schon Ratingen vorgeschlagen, aber ich kenne mich da nicht aus.
Kennt Ihr in Ratingen (oder bei Burscheid) einen großen Parkplatz wo dabei auch ne Currywurstbude ist? Unser Nationalgericht erfreut sich bei den Fahrern, die von weiter weg kommen wollen, einer großen Beliebtheit.
Momentan sind wir ca 4-6 TT (alle Motoren). Aber vielleicht kommt Ihr drei ja auch noch! Das wäre Klasse!
Einige kommen aus einem anderen Forum.
Viele Grüße
Marcus -
Ganz genau! Habe es leider nur kurz ausprobiert. Aber wie schon oben beschrieben klappt das für solche Belange. Eventuell ist der Akku halt noch schneller leer. Die Vollversion (2,39 EUR ist ja nun auch nicht so teuer) braucht allerdings Betriebssystem 4.
Und das habe ich noch nicht: Never change a running system
-
also, habe mir vorhin ein iPhone App Motion X-GPS LITE (kostenlos!) installiert und habe es auf dem Heimweg eingeschaltet. Leicht zu bedienen, schöne Oberfläche und es läuft im Hintergrund weiter, wenn man das iPhone abschaltet.
Man kann Tracks aufzeichnen (Auflösung mind. 10 Sekunden, also nichts um Beschleunigung/Rundenzeiten zu messen), direkt im App auf Karte ansehen, per E-Mail verschicken und dann mit Google Maps ansehen! Oder Facebook usw. - aber das mache ich gar nicht.
Habe ich eben mal ausprobiert. ECHT KLASSE!
Marcus -
Hallo liebe TT-Fans,
haltet Euch mal den Termin frei:
wir planen ein Treffen für Samstag, 28. August 2010, 12:00 in Ratingen.
Genauer Treffpunkt und Zwischenstopps werden noch bekannt gegeben.
Geplant ist gemeinsame Fahrt über A44, A3 und A1 Nach Burscheid und von dort aus durchs Bergische Land über herrliche, kleine Landstrassen (mit Kühe an der Seite, viel grün, vielen Kurven und einigen Hügeln) in Richtung Attendorn. Insgesamt ca. 150-200 km.
Viele Grüße
Marcus -
Hallo, kennt jemand ein App fürs iPhone, das eine Route aufzeichnen kann und das auch später als Navi diese Route dirigieren kann?
Kann man die Route eventuell auch versenden oder in andere Navis importieren?
Viele Grüße
Marcus -
nein, keine Ahnung!
Aber ich habe auch mal im Internet gesucht und noch andere Threads in anderen Foren dazu gefunden.
Es scheint aber wirklich nur wenige Anbieter zu geben.
Besonders interessiert mich die Funktion, dass man den Schalter zum Öffnen/Schließen des Verdecks in der Mittelkonsole dann nur einmal etwas länger betätigen muss und der Rest geht von alleine.
Poste mal, falls Du es hast. Ich habe dieses Jahr schon zu viel Geld ausgegeben
-
Hallo,
ich reise morgen mit einem Kumpel und meinem Roadster zum Bodensee und wollte dann von Freitag bis Sonntagmorgen ein bisschen im südwestlichen Deutschland, Schweiz oder Nordfrankreich rumgurken.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust auf ein spontanes Treffen?
Grüße aus dem Ruhrpott,
Marcus -
Sowas gibt's unter dem Namen Cabrio Comfort Modul
-
Mir ist es auch völlig unverständlich, weshalb so viele nich gekommen sind und nicht einmal irgendwie abgesagt haben. Schade. Aber es war trotzdem schön.
Vielen Dank, noch mal, Andre, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und eine tolle Route über Landstrasse mit viel Grün links und rechts ausgewählt hast!
Ich poste Bilder sobald ich wieder vom Bodensee zurück bin. -
Das Wetter soll ja für Sonntag auch gut werden. Ich freue mich schon!
Leider muss ich gleich noch zur Firma! -
Hi Nils,
habe nur den kleinen TT, aber vor zwei Wochen wurde bei mir auch die Benzinpumpe getauscht und der Tankgeber war wohl lose.
Also das Teil, was den Benzinstand mißt. Das haben sie netterweise auf Kulanz gemacht (war 2 Wochen aus Garantie raus).
Mein Problem waren Geräusche von hinten, wenn ich etwas schneller so ab 50kmh über Bodenwellen und Schlaglöcher gefahren bin.
Da habe ich mir natürlich Gedanken um mein Fahrwerk gemacht. Das war immer so ein Quietschen (wie ein altes Bettgestell wenn es beansprucht wird :)).
Hat sich also echt nicht gut angehört. Kurz nach dem Werkstattbesuch war das Geräusch dann auch weg.
Über Pfingesten ist es wieder aufgetreten.
Grüße Marcus -
vielen Dank für das Feedback. Ich dachte auch zuerst an original Audi Felgen, aber neue waren mir zu teuer und ich habe noch nie was über e-ay gekauft und gehe da lieber zum Händler. Über OZ habe ich hier im Forum auch schon viel gelesen, aber die schönsten waren doppelt so teuer wie die Rondell (Komplettsatz 1400 EUR)Was Ihr geschrieben habt kann ich heute noch mal bestätigen: Die Strassenlage und Traktion ist viel, viel besser.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Wagen richtig viel schwerer geworden ist. Bei schneller AB-Fahrt ist das aber irgendwie angenehm. Ich weiss nicht, ob die Beschleunigung jetzt arg darunter leidet, den Motor muss ich mehr jubeln aber jetzt wird alles auch in Vortrieb umgesetzt und der Wagen hat keine quietschenden Reifen mehr beim Anfahren und er ist nicht mehr so nervös. Einfach neue Erfahrungen.
Viele Grüße
Marcus
PS: man sieht sich ja am 6.6.! Hoffentlich ist dann auch so geiles Wetter wie dieses Wochenende