Beiträge von Skipy

Klar gibt es das schwarze Optikpaket. Ist einfach Geschmackssache und der ist Gott sei Dank sehr unterschiedlich. :)
    Ich habe bewusst Silber genommen, als ich ihn mit OP schwarz sah. Es fehlen einfach die Kontraste in schwarz und ohne Dachreling sieht er mehr als langweilig aus. Beides im Original gesehen und hat mir nicht gefallen, wie gesagt einfach Geschmackssache.
    Ich hatte ihn zuerst auch in rot bestellt, aber als ich es im Original in der Sonne sah ganz schnell umbestellt. Schwarz ist genauso geil, aber ich bin einfach zu faul und mir fehlt die Zeit alle 5 Stunden das Auto zu putzen.

Gestern war es endlich so weit, endlich nach soooo langer RS freien Zeit die Abholung.
    Natürlich wollte ich mir die Werksabholung nicht entgehen lassen. Ist für mich immer wieder ein Gefühl wie Weihnachten, wenn man sich so einen Wunsch erfüllt und der Tag endlich gekommen ist.

Erster Eindruck, einfach nochmal eine Portion mehr Spaß als mit dem TT-RS. Das Platzangebot ist einfach größer und die Power ist schon überwältigend. Als ich dann auf der AB war brachte ich das Grinsen nicht mehr weg. :)
    Da ich eine andere Meinung vom Einfahren habe und der Tachostand bei Abholung von 53km sicher nicht vom sanften Einfahren auf der Teststrecke kommt, gab ich natürlich auch Gas. Die 260 wurden sehr flott errreicht und dann ging ich vom Gas, denn mit Vollgas über die AB will ich die ersten km doch noch nicht brettern.
    Freue mich schon auf die nächsten Tage und am Samstag auf das Photoshooting, vielleicht haben ja ein paar Leute spontan am Samstag um 13 Uhr in Regensburg Zeit.
    Bilder und Berichte folgen.

Hallo Leute,

nach dem ich etwas übereilt meinen TTRS Roadster im März weggegeben und meinem Verkäufer beim AZ vertraut habe ist nun bald die RS-lose Zeit vorbei. Ich habe am 09.04. ( erster Bestelltag welcher für den RS3 möglich war ) früh im AZ meines Vertrauens den neuen RS3 bestellt. Was soll man sagen, bis Ende Juni keinerlei Infos zum Liefertermin oder sonstiges. Mir wurde ein Auto aus ihrem vorbestellten Kontingent versprochen, was sie nicht halten konnten (wollten?). Bin dort Kunde seit 20 Jahren und maßlos enttäuscht über die lässige und schlechte Abwicklung.
    Es kam wie es kommen musste. Am 30.06. storniert und in einem anderen AZ bestellt. Der Verkäufer konnte sein Versprechen zum Liefertermin halten und hatte auch noch ein besseres Preisangebot. :dafür
    Jetzt ist die Wartezeit kaum mehr auszuhalten und der neue kommt in der KW 39. Abholtermin in ING ist schon ausgemacht.

Wenn das Wetter passt gibts dann ein paar Bilder.

Man liest ja sehr viel über die Lieferprobleme und aktuell sind ca. 8 Monate Wartezeit angesagt.

Audicode : AR37UE41

Ohje, das ist nochmal lange hin. Mir wurde September zugesichert und ich habe schon seit einigen Wochen das Begrüßungspaket Zuhause, d.h. am 09.07 zur Produktion eingeplant - mal sehen, sind ja seit 3 Wochen Werksferien.
    So heist es leider weiter warten, ist schon krass was Audi da mit den Lieferzeiten abliefert. Einen Aussteller am 09.04 bestellt. - dann 3 Monate gewartet ohne irgend welche Infos - storniert und im anderen AZ einen Aussteller umkonfiguriert und bestellt.
    Langsam vergeht die Lust auf den neuen wenn man so im Ungewissen gelassen wird, aber ich habe noch einen Funken Hoffnung dass es doch noch pünktilch klappt. Ansonsten gibt es eben wieder Ärger, denn der Liefertermin ist schriftlich im Kaufvertrag vereinbart und nicht unverbindlich.

@ Alex das ist sicher der Aussteller vom AZ Regensburg, den wollte ich nicht da ich diese Farbe furchtbar finde ( zu blass und orange ) und zu viele Ausstattungsmerkmale gefehlt haben. Meinen ersten habe ich in der Farbe bestellt und als ich sie natura sah gleich geändert. :) Geschmäcker sind eben sehr verschieden.

@Skipy, ICH bin den RS3 gefahren. Habe mein Videomaterial für den yt-Channel "LostTraction" zur Verfügung gestellt.

"Hat er sich vom AZ Regensburg mal ausgeliehen" :blablabla Ich fahre selber ja einen TTRS. Du kommst doch aus Lappersdorf, dann müsstest du ja genau wissen, wo ich da entlang gefahren bin! ;) 30er Zone!

Solche Leute wie du sind bei mir in der Regel immer richtig. Warum kaufst du denn einen RS3 mit Sportaga? Da hätte es nen 86PS A1 auch getan. Immer schön leise bleiben!

Da sage ich jetzt besser nichts mehr dazu sonst werde ich ausfallend. :rotekarte Du hast überhaupt nicht verstanden was ich meine. Nur so zur Info: Ich fahre seit X Jahren RS Modelle vom alten RS4 Biturbo ab bis zum TTRS und sicher nicht, weil ich rumschleiche oder ein leises Auto will. Werde mich hier auch nicht mehr äußern, denn es ist absolut off topic.

Falls du mich mit solchen Leuten meinst, liegst du leider ganz falsch. Ich freue mich wie die Sau auf den RS3 und der Sound ist einfach geil. Aber man muss nicht wie blöde durch eine Wohnstraße brettern und wenn man den Sound fürs Video gut rüber bringen will, dann ab auf die Landstraße oder Autobahn.
    Wer mich kennt weiß, dass ich sicher kein Heiliger bin und ich fahre lange genug RS Modelle, aber genau solche Aktionen schaffen nur unnötige Aufmerksamkeit und sorgen für Ärger.
    Natürlich ist für mich die SAGA Pflichtprogramm genau so wie die V-Maxaufhebung. :thumbup:

Hat er ihn mal vom AZ Regensburg zum Spielen bekommen. :hmw Das Video macht seine Runde durchs Netz und ist einfach nur peinlich....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Düsen sehen ja grausig aus. Hab zuhause so portable Lautsprecher, die sehen auch so aus. Beim nächsten dann noch mit RGB LEDs und Farbwechsel passend zur Musik.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber leider sind sie im RS Designpaket dabei und ohne die darin schönen Extras ist´s auch nichts.

RS-Designpaket:
    Armauflagen in den Türverkleidungen in Kunstleder schwarz mit Kontrastnähten in Rot,
    Kniepads an der Mittelkonsole in Alcantara schwarz mit Kontrastnähten in Rot,
    Ausströmertuben in Rot,
    Sicherheitsgurte in Schwarz mit rotem Rand
    Fußmatten in Schwarz mit RS 3-Schriftzug und Kontrastnähten in Rot

Willkommen im Club. :geil

Auch ich habe am 9. 4. bestellt, fast gleiche Konfig., nur in rot aber beim Liefertermin bin ich nicht so optimistisch. Im Augenblick ist sogar schon der Dez. im Gespräch. Hoffen wir beide mal auf doch vieeeeeel eher.

Also wir bekommen unseren "Markteinführer" voraussichtlich schon Ende Mai. :

Schwer zu glauben, aber wenn man ihn so kauft wie ihn die Händler für ihr erstes Kontingent vorbestellt haben dann geht das sicherlich. Bei so einem Auto möchten aber sicher die meisten ihre individuelle Konfiguration haben und dann heißt es leider warten. Bis heute gibt es keine verbindliche Lieferzusage.

So wie es ausschaut wird viel Wirbel und Werbung um den neuen RS 3 gemacht, aber es gibt bis heute keine verbindlichen Aussagen bezüglich des Liefertermins. Im Raum stehen Juni bis Dezember, ist schon ein kleiner Unterschied. Richtig schlechte Nummer von Audi. :rotekarte