Beiträge von Skipy

Wir sind auch dabei, haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen.

1. Admin / Alex / 1 / Audi TTRS Plus
    2. MetalMan1000 / Kevin / 1 / Audi TTS
    3. Freerider / Jürgen / 1-2 / Audi TTS
    4. Gabi / Gabi / 1 / Audi TTRS Roadster
    5. Pushead / Rainer / 1 / Audi TTRS +
    6. Waldi / QuaTTroRS / 1 / Audi TT RS
    7. AB-TT1001 / Andreas / 1 / Audi TT
    8. Skipy / Peter / 2 / ??? :D

Update von Audi :
    Produktverbesserung TTRS Bremse ab der 45. KW verfügbar !

Wer's glaubt !

Gruß

Mammatempo

Gleiche Info habe ich auch bekommen. Rest wird nächste Woche gemacht. ( Neue Lederbezüge für Rückenlehnen, Update bezüglich Steuerkette, Verdeckrückmeldung geöffnet )

Das update ist nur ein art zeitgewinn für die Audi AG, danach kannst du dich nicht mehr beschweren!Bei Neuwagen die ersten 6 monate oder unter 10000 km.Am besten Keramic kostet auch mehr. :thumbup:

Meiner ist 1,5 Jahre alt und hat 7000km drauf, also geht es auch anders. Die haben im Januar die neuen Beläge drauf und es ist eine Verschlechterung eingetreten. Ein klarer Fall von Produktmangel.

Hi
    AZR wird die Bremsen einfahren bzw 10-12 mal von 120km/h runter Bremsen auf 10km/h nicht Stillstand.Damit hast du vorrübergehend Ruhe..
    Gruß
    Tony

Das möchte ich bezweifeln, ich lasse mir genau erklären was gewechselt wurde. Ich werde an dieser Sache dran bleiben und wenn es sein muss über rechtliche Schritte den Mangel beheben lassen. Es gibt schließlich eine Produkthaftung und Gesetze. Ich kann nicht verstehen, wie jemand ein Auto in dieser Preisklasse kauft und dann auch noch auf eigene Kosten ein funktionierendes Bremssystem einbaut. ?(
    Ist doch schließlich nicht ein 5000,- Eur Neuwagen aus China. (und da quietscht wahrscheinlich nichts. :D )
    Bis jetzt wurde noch alles ohne große Probleme repariert, was bei manchen anscheinend in ihrem AZ nicht ging. ( siehe Ledersitze beim TTS usw.)
    Ich werde dran bleiben und weiter berichten.

darf man denn erfahren wer dein freundlicher ist??

was soll dann gemacht werden bei dem update??

AZ Regensburg, was gemacht wird weiß ich nicht. Ich habe das Quietschen reklamiert und sie aufgefordert, den Mangel zu beheben. Der Serviceberater meinte zuerst, es gibt nichts bekanntes von Audi und sie können nichts machen. Aber Dank meines guten Verkäufers wurde die Sache weiter zum Serviceleiter gereicht. Werde diesen Mangel sicher auch nicht akzeptieren und auf Mängelbeseitigung bestehen. Wenn andere neu Bremsen auf Eigenregie einbauen, jedem seine Sache.

Hy Uli,

eine weise Entscheidung. Unser neuer Fiesta Titanium 1,6 kommt auch nächste Woche. Wollte eigentlich ein Winterauto kaufen, aber bevor ich irgendwelchen Müll für 5-6000 kaufe, lieber was neues für den Winter und ohne Probleme fahren. Jetzt haben wir zwar 3 Autos für 2 Personen, aber der RS wird es danken, wenn er im Winter in der schönen warmen Garage bleiben darf. Lasse ihn aber angemeldet, denn es gibt ja auch schöne Wintertage. :thumbup:

Wie ich merke habe ich Glück mit meiner, die hat noch nie was kaputt gefahren. Weder S4, RS4, TTS oder TT-RS - braves Mädel. Dabei fährt sie wie Sau. :D

Genau die gleichen Symtome kann ich auch bestätigen. Wenn er kalt ist nach der ersten Kurfe auch bei sehr niedriger Drehzahl kommt das Rasseln und hält ein paar Sekunden an. Ich habe ein Schaltgetriebe und es tritt nur selten auf.

NoPogo, ich hab auch sehr lange dafür gespart,Tag und Nacht dafür gearbeitet, Feiertage, 50 Std. Wochen,...damit ich meinen Traum erfüllen konnte!

Genau so schaut’s aus, ich habe auch x Jahre gebraucht um mir mein erstes neues Auto zu kaufen, das auch mir und nicht der Bank gehört. Es war damals mein TT-S mit Vollaussattung.

Also vergiss den Mehrpreis und kaufe dir die Farbe die du wünscht, denn in einem Jahr bereust du es, wenn du es nicht gemacht hast.

Also ich sehe die Sache etwas lockerer.

Einmal im Jahr aufbereiten lassen, denn die 200,- Eur ist es mir wert und sonst nur gute Waschanlage und ein paar mal etwas Hartwachs. Ich mache mir die Arbeit nicht.

Reflektionen sind aber auch eine Frage des Blickwinkels. 8)

So schaut meiner nach 9 Monaten aus und der ist bis jetzt nur gewaschen, nicht aufbereitet.

Wem interessieren die paar Eur für eine Individuallackierung bei dem Grundpreis? Gut, weiß kommt bei mir nie in Frage, finde ich persönlich absolut langweilig und furchtbar, aber jeden seinen Geschmack.

Wenn ich damals Zeit gehabt hätte wäre auch nur eine Sonderfarbe in Frage gekommen, aber ich wollte mein Auto in 6 Wochen haben. :thumbup:

Die Farbe von S/ist/nicht/genug ist doch der Hammer, oder??? Die ist jeden Cent wert.