Beiträge von Anna99

Mein Audi Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt Fahrzeug TTRS Roadster) nun bestellbar sei. Bei ihm war hinterlegt, das bei Bestellung mit Lieferung in KW 44 zu rechnen sei.
    Habe mir aber zwischenzeitlich ein A 5 Cabrio gekauft. Leider zu spät.

Geht mir genauso. Nach 5 Monaten und div. Telefonaten und einer Beschwerde wurde ich von Audi angerufen. Es wurde mir mitgeteit, das nach Rücksprache mit der zuständigen "Fachabteilung" die Bestellbarkeit ab Oktober möglich ist. Habe mich deshalb nun komplett umorientiert und ein A 5 Cabrio mit DSG und Vollausstattung geordert. Liefertermin 08/2010. Werde dieses Fahrzeug ca. 2 Jahre fahren und dann sehen was der TTRS mit DSG so macht. Den noch wartenden wünsche ich noch viel Geduld.

Audi hat auf Nachfrage bestätigt das die Motoren für den TT 3.2 und 2.0 TFSI 147 kw wegfallen. Änderungen am Interieur und Exterieur bei TTS und TTRS

sind auch geplant.

Die Logik erschließt sich mir auch nicht ganz, aber die Info kommt direkt von Audi aus Ingoldstadt. Händlerseits liegen noch keine Infos vor. Werde mich aber heute nachmittag noch einmal mit Audi in Verbindung setzen um zu erfahren was als Ersatz für den 2.0 TFSI vorgesehen ist.

Nach Informationen die am heutigen morgen von Audi erfahren habe werden die Änderungen beim TT beim Exterieur die Farben und Räder, beim Interieur die Ausstattungspakete
    und Farben und was am wichtigsten erscheint der Wegfall des 3.2, sowie 2.0 TFSI Motors sein. Dies sind m.E. keine kleinen Faceliftänderungen. Nicht zuletzt durch die Tatsache
    das auf der Presseseite der AMI in Leipzig bei Audi von der Vorstellung des neuen Audi TT von einer Weltpremiere spricht. Produktionsbeginn der Neuen wird definitiv in der 27 KW
    sein.