Habe heute von meinem Haendler einen Anruf betreffend ttrs+ bekommen. Audi teilte Ihm auf Anfrage mit, dass die früheste
Verfügbarkeit in der kW 11 in 2012 ist. Kann das jemand so bestätigen.
Beiträge von TTRSDP
-
-
@ pffuchser
Das hast Du wirklich richtig getroffen. Super! So sehe ich das auch. Auch mein Händler hat absolut null Ahnung darüber. Die bemühen sich auch überhaupt nicht mal eventuell mehr Infos darüber zu bekommen. Wenn ein Fahrzeug nicht im Konfigurator ist gibt es für die das Produkt nicht. Wirklich null Interesse!! Habe täglich mit mehreren Händlern zu tun. Die haben einfach zu viel Aufträge im Moment, dass die es einfach nich nötig haben auf individuelle Fragen einzelner Kunden einzugehen. Wenn Du keinen Händler hast bei dem ein Verkäufer sitzt der daran Interesse zeitgt kannst es vergessen. Die einzige gute Quelle für Informationen ist hier unser Forum. Alles was bisher hier berichtet wurde ist letztendlich dann auch so gekommen. Warten wirs ab wie der TTRS+ aussehen wird, was er kosten soll und wann er bestellt werden kann. Wäre natürlich super wenn wir schon mehr wüssten.
-
In qarsi gibt es auch einen Hinweis auf den kommenden TT RS plus.
-
Habe gerade in der Vorschau zur neuen Auto Bild nachfolgenden Bericht zum Audi R 5 gelesen.
2013 soll er fertig sein, 2014 beim Händler stehen, Audis kleiner
Sportler R5. Wenn sich die Ingolstädter mit Renault über die
Namensrechte einig werden, könnte das Bindeglied zwischen TT und R8 auch
Audi R4 heißen. Aber das bleibt abzuwarten. Technische Basis wird die
Mittelmotor-Plattform aus dem VW BlueSport-Roadster, im Audi mit bis zu
300 PS. Optisch steckt viel vom Audi quattro Concept drin im R5. Die
anvisierte Konkurrenz heißt Mazda MX-5. Denkbar ist die Premiere des
Audi R5 auf dem Genfer Salon 2014. -
Du hast gerade das "+" Modell angesprochen. Hat Dein Freundlicher Dir auch sagen können ab wann bestellbar. Stehe vor dem geleichen Problem wie Du. Habe einen TT RS mit S-Tronic bestellt der im April zur Auslieferung
geplant ist. Kann aktuell meinen laufenden Auftrag noch ändern. Es wäre jedoch sehr interessant zu wissen ab wann die Bestellung möglich ist und wann dann die Auslieferung wäre. -
Auf den Bildern sieht der Heckspoiler schon gut aus. Was soll das Teil kosten? Hat jemand schon das an seinem montiert? Natürlich ist da die Frage wie ist die Qualität und passt das alles problemlos.
In der Kombination mit Suzukagrau sieht das bestimmt sehr gut aus. -
Habe mir bei der Bestellung meines TT RS auch überlegt ob ich das machen soll. Vor einigen Monaten ging das noch nicht über den Konfigurator. Es ist natürlich auch ein stolzer Betrag den die dafür haben möchten. Meine Aussenfarbe ist Suzukagrau. Lackierte Rücksitzlehnen würden natürlich super aussehen. Ich überleg mirs noch.
Die Felgen mit roten Rad habe ich mir gerade angesehen. Wie immer ist das Geschmacksache. In der Kombi mit Suzukagrau passt das bestimmt ganz gut. Mir gefällt es. -
In Qarsi.de gibt es einen Bericht wie die Zukunft von Audis sportlicher Mittelklasse aussehen könnte. Es wurde einfach das Desing der aktuellen T-Tron Studien mit dem des Audi TT gekreuzt. Herausgekommen sind einige interessante digitale Bilder.
-
Das sind auch meine Überlegungen. Immer nur zu warten auf die nächste Ausbaustufe bedeutet ja es dauert ewig bis man seinen TT bekommt. Das mit dem Steuergerät geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich bin wirklich nicht vom Fach und daher die Frage an Dich und unsere Spezialisten, würde das ohne Probleme gehen das Steuergerät eines PLUS samt Software in den normalen RS einzubauen? Noch eine Frage zu einer eventuell anderen Möglichkeit. Software des PLUS ins Steuergerät vom RS. Funktionert das auch? Wäre vermutlich die kostengünstigste Variante um die 20 PS mehr zu habe.
-
@ andy
Sorry wir wollten beide zur gleichen Zeit den neuen Thread beginnen!
-
Auf Wunsch von KS-HA*** eröffne ich jetzt diesen Thread. Alle weiteren Meldungen zum TTRS + bitte hier schreiben. Ist wirklich später für alle besser wieder zu finden.
-
Servus alle:)...also ich bin nicht Herr Audi(100%) aber zu 99 % kommt der Plus.Ich war diese Woche bei Quattro.Die reden von 360 PS und nur über ein Steuergerät.Grill wird grau und die Felgen bekommen einen roten Rand oder so etwa.Von mehr wird nicht gesprochen.Den TTRS mit DSG den ich vor kurzer Zeit hatte war ein plus mit 360 PS.Andere Bremsen oder Fahrwerk... nichts davon zu hören.Wann ??da wird gesprochen von ca. Sept -Okt.??Hoffe ich konnte etwas helfen.
Viel Spaß
John RamboSuper wie Du einfach immer wieder an die akutellsten Informationen kommst!!! Das hilft schon wieder einen Schritt weiter. Du hast ja ausgiebig die Möglichkeit gehabt einen Plus zu fahren. Wie ist Deine Einschätzung, lohnt sich die nochmals lange Wartezeit bis Sep/Okt und der Aufpreis dafür?? Denkst Du dass der Ausstattungsumfang/Zubehör indentisch zum normalen RS ist oder sind eventuell Abstriche zu machen. Wenn ich richtig gelesen habe hast Du ja auch einen RS in Suzukagrau bestellt. Nimmst Du diesen oder wartest Du auf den Plus? Meiner ist zur Lieferung geplant ca. 15-17 KW. Kann meinen Auftrag noch bis Ende Februar ändern und dann auf den Plus warten.
-
Das ist absolut korrekt was Du schreibst. Habe mir heute auch überlegt einen neuen Thread zu starten. Ich habe einen Bericht von
JR zitiert wo er über den PLUS geschrieben hat. Wenn nun über den PLUS weitere Meldungen kommen sollten wäre es gut einen
neuen Thread zu starten. So lassen sich natürlich Meldungen später besser finden. Bin ganz Deiner Meinung -
Deine Überlegungen stimmen eingentlich. Wenn das alles vielleicht nocht Monate geht muss ich eine endgültige Entscheidung treffen. Wie gesagt meiner wäre in der KW 15-17 zur Abholung in Neckarsulm bereit.
Weiter wäre auch interessant zu wissen was will Audi für die Änderung haben. Also was kostet das alles zusätzlich zum RS. Ich warte nun schon seit September. Die Ungewissheit wann der Plus eventuell kommt
ist schon eine verdammt lange Zeit. -
Hallo,
die Aussage kam nich von meinem Audi Händler. Die wissen wie üblich überhaupt nichts. Es war ein Kundenberater und einer von der Technik vom Audi Forum Necharsulm wo ich im Oktiober meinen RS mit S-Tronic bestellt habe.
Gruß
Dieter
-
Servus....es kommt ein TTRS Plus.Er wird 360 PS haben.Wann ?Preis?er wird einen grauen Grill haben:)...und der R 8 V 10 bekommt evtl ein DSG???muß richtig gut sein:)
Schöne Weihnachten
John Rambo
Schöne WeihnachtenHallo zusammen,
ich greife die Meldung von JR nochmals auf. Obwohl darüber bereits mehrfach geschrieben wurde geht jedoch nicht näher daraus hervor wie insbesondere die weitere zeitliche Planung ist. Habe auch
versucht hierüber weitere Infos zu bekommen. Ist jedoch sehr schwer etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Ich denke, dass JR hier doch unser Spezialist ist mit den besten Kontaken immer
die akutellsten Infos zu bekommen. Trotzdem einige Fragen an alle hier im Forum. Vielleicht gibt es weitere Infos die mehr ins Detail gehen.Wie könnte die zeitliche Plaung aussehen?
Was wird außer den 360 PS noch am Fahrzeug noch geändert, wie z. B. verstärke Bremsen, Fahrwerk, Karosserie?
Wieviel könnte der Plus dann mehr kosten zum normalen RS?
Mein AUDI Händler hat hierzu keinerlei Informationen. Habe daraufhin vor einigen Tagen den Kundenberater im Forum Neckarsulm angerufen mit dem ich zusammen meinen TT RS im September konfiguriert habe.
Er hat mir bestätigt, dass ein Plus kommen soll. Nach weiteren Fragen von mir hat er seinen Serviceleiter hinzugezogen, der dieses ebenso bestätigte. Laut seiner Aussage werden die 360 PS nicht über eine spezielle
Motorsoftware erreicht, sondern wahrscheinlich über einen größeren LLK und weitere mechanische Änderungen. Der Plus Motor soll dann auch eine andere Motorbezeichnung als der normale RS bekommen.
Natürlich habe ich Ihn darauf angesprochen wann der Plus kommt. Seine Aussage war, er könnte sich weitere Details frühestens vorstellen zum Modellajhrswechsel in derKW 22. Das ist das was ich in Erfahrung
bringen konnte.
Natürlich ist es eine Überlegung wert darüber nachzudenken eventuell auf den Plus zu warten. Mein RS ist akutell zur Auslieferung für die 15-17 KW eingeplant. Mein Händler wäre ohne Probleme bereit den laufenden
Auftrag ruhen zu lassen bis der Plus verfügbar ist. Bestimmt haben andere die schon bestellt haben auch darüber nachgedacht.Frage an alle, gibt es weitere Informationen über den Plus?
Gruß
Dieter -
Hab meinen auch auf der Seite zuvor eingetragen - bin aber auch nicht dabei.
Scheint wohl nicht ganz aktuell zu sein die Liste.Hallo,
habe die letzte Liste von "AlexanTTer" vom 02.12.2010, 08:12 genommen und dann unter "soon to come" meinenTTRS eingetragen. Habe an der Liste nichts verändert.
-
Hallo Mitch,
hast Dir einen tollen TT ausgesucht. Wirst bestimmt viel Freude damit haben. Ich komme von Karlsruhe. Vielleicht sieht man sich mal. Ist ja nicht weit bis Pforzheim, wenn keine Unfälle und Staus sind.
Gruß
Dieter
-
Hallo zusammen,
habe meinen TTRS Coupe mit S-Tronic schon im September bestellt. Wegen Verfügbarkeit und Einplanung von AUDI Exclusive hat sich die Lieferzeit verzögert.
Aktuelle Planung von AUDI sieht so aus, dass im Februar die Produktion sein soll und die Abholung im AUDI Forum Neckarsulm im März. Genauere Termine
gibt es noch nicht. Ist eine lange Lieferzeit aber rgendwie macht es mir jedoch nichts aus bei diesem Wetter. Möchte sowieso erst dann die Übergabe haben wenn
das schlechte Wetter vorbei ist. Habe ja noch mein Auto mit Allrad und auch genügend Leistung. Freue mich natürlich wenn es soweit ist.Gruß
Dieter -
Roadster ( 7
UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
$il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
Fransel - Roadster - schwarz -Theke
Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
Coupe ( 16):
Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
Quattro-GmbH84 - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
soon to come
scav - ??? - Daytona-grau
tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
GTSport - Coupé daytonagrau S-Tronic mit Theke Audi Exclusive
patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
ttrsdp - coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - März 2011