Beiträge von TTRSDP

@TTRSDP.Sorry, aber für neue technische Rückschläge seitens Audi mit dem DSG kann ich auch nichts dafür.Werde hier über das DSG nichts mehr schreiben.
    John Rambo

Hallo,

natürlich bist Du nicht verantwortlich dafür, wenn es bei AUDI zu technischen Rückschlägen und dadurch zu Verzögerungen kommt. Mir ist auch klar, dass Du viel mehr Möglichkeiten und Kontakte hast an Informationen zu kommen als ich. Was ich zum Theme DSG höre kommt nur von meinem AUDI Händler. Die einzigste Info die ich hier mitgeteilt habe war die zeitliche Planung über den Versand von Informationsmaterial an die Händler. Diese Info hatte er auf einem AUDI Meeting in München bekommen und jetzt noch die kurze Info, dass im Partnersysem die Verfügbarkeit für das 4 Quartal angekündigt wurde. Mehr Infos habe ich nicht bekommen. Ich bin bestimmt kein Besserwissen, wie eben gerade geschrieben wurde. Ich möchte mich ganz bestimmt auch nicht mit Deiner Erfahrung und technischen Wissen messen, das liegt mir fern. Sorry, war wirklich nicht meine Absicht Dir die Schuld für etwas zuzuweisen. Werde mich künftig hierzu auch nicht mehr äußern und einfach abwarten. Niemand kann was dran ändern wie es letztendlich kommt.

ab Herbst mit Auslieferung frühestens Dezember
    hat mir ein Audi-Mitarbeiter auch gesagt (habe ich eine Seite zuvor schon geschrieben)

Hallo,

Du bist bis jetzt ganz gut inofrmiert gewesen. Deine zeitlichen Einschätzungen decken sich mit dem was auch die Händler von AUDI wissen. Es wurde ja in den vergangenen Monaten viel über DSG geschrieben. Die Info-Quellen von AUDI scheinen aber nicht besonders zuverlässig zu sein. Wie könnten sonst solche unterschiedlichen Meldungen hier geschrieben werden. Oft ist es besser lieber weniger zu schreiben als " Überraschungen " zu verbreiten die letztendlich niemand etwas nützen.

is ja wieder typisch!
    auf meinen TTS hab ich damals jedoch eine prämie bekommen, auch ohne "altem" auto...
    4 quartal... das ginge dann ab wann genau?

Hallo,

habe versucht mehr von meinem Händler zu erfahren. Laut seiner Aussage gab es nur diese kurze Meldung im Partnersystem und sonst keine weiteren Angaben. Also 4. Quartal ist wirklich ein dehnbarer Zeitraum. Auch wenn eventuell im Oktober bestellbar ist abzusehen wann du bei ca. 4-5 Monaten Liferzeit den RS bekommst. Ich gehe davon aus, dass es bestimmt Jan/Feb 2011 wird. So lange habe ich noch nie warten müssen bis ich erst mal bestellen kann. Aber was nützt es ich muss warten bis es los geht.

Hallo zusammen,

habe eben einen Anruf von meinem Händer betreffend DSG erhalten. Ich dachte schon er hat mal eine gute Nachricht für mich. Also er sagte mir, dass im AUDI Partner System seit heute eine Meldung über die Verfügbarkeit TTRS mit DSG steht.
    Bestellbar im 4. Quartal und sonst keine weiteren Angaben. Ich habe Ihn auch auf die aktuellen AUDI Aktionen angesprochen. 30 Jahre Aktion gilt nicht für TT RS. Die Prämie über 1500 EUR wird nur bei einer Inzahlungnahme eines gebrauchten AUDI oder eines Fremdfabrikates gegeben. Dieses gilt nicht für VW Fahrzeuge. Also insgesamt keine besonders gute Nachricht.

Naja 15% ist schon sehr viel. Für ein RS Modell.

Das beste Angebot was ich bekommen habe war 13,5 % ohne diesen Rabatt von 1.500 €.

Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. So sieht es aus in NRW. :thumbdown:

Das ist auch meine Erfahrung. Je größer der Händler desto weniger Rabatt bekommst du. Obwohl ich die Möglichkeit habe über einen Großkunden Rahmenvertrag zu bestellen gibt es da auch nur 12.5 % Rabatt. Kleinere Autohäuser sind bereit bis ca. 15 % zu geben. Wenn jemand in der Familie einen Behindertenausweis gibt es generell 15 % bei allen Herstellern und teilweise sogar noch darüber. Es lohnt sich wirklich bei verschiedenen Händlern sich Angebote einzuholen. Die sind um jeden Auftrag froh und sind dadurch auch zu gewissen Zugeständnissen bereit.

Was DSG für den TT RS betrifft hab ich mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass ich (wir) vermutlich noch Monate warten müssen. Hier wurde schon so viel darüber geschrieben, dass es einem schwer fällt bei jeder neuen Meldungen dieses noch zu glauben. Eigentlich ist es doch so, dass bis heute nichts davon wirklich so gekommen ist wie berichtet. Insbesondere ab wann man endlich bestellen kann. Bis 22 August sind noch Werksferien und bis dahin geht schon mal nichts. Lassen wir uns überraschen wie es dann weiter geht. Wenn beim Händler im System und im Konfigurator im Internet vorhanden dann gehts voran. Bis dahin müssem wrir einfach Geduld haben.

Hallo zusammen!

Hatte heute einen geschäflichen Termin mit dem Verkaufsleiter unseres Audi Händlers. Nach den heutigen Infos zu DSG habe ich Ihnen darauf angesprochen. Er hat mir folgende Informationen gegeben. Letzte Woche Freitag war er auf einem Audi Meeting in München. Dort traf er einen verantwortlichen von Audi der für die Präsentation vom RS mit DSG zuständig ist. Er sagte Ihm, dass er nun die Freigabe vom Werk bekommen hat um die Händler schriftlich über alle Details zum TT RS mit DSG fürs Modelljahr 2011 zu informieren. Dieses Infomaterial soll innerhalb der nächsten 2 Wochen an die Händler verschickt werden. Er geht davon aus, dass zeitgleich dann auch die Konfiguration für die Händler wie im Internet zur Verfügung steht. Also müssen wir uns doch noch etwas gedulden. Wir haben nun schon so lange darauf gewartet, dass es auf weitere 2 Wochen auch nicht mehr ankommt. Dieses für alle die sich dafür interessieren

Für die Außenfarbe suzukagrau habe ich mich entschieden nach dem ich an Ostern für einige Tage einen Testwagen von AUDI Ingolstadt genau mit dieser Lackierung gefahren habe. In dem waren auch die Schalensitze in Leder schwarz. Als ich von Deinem die Bilder hier gesehen habe hat mir die Bicolor Lederausstattung sehr gefallen. Auf Anfrage hast Du mir damals die Kombi schwarz/jetgrau mitgeteilt. In Verbindung mit suzukagrau passt das sehr gut zusammen. Manchmal orientiert mach sich auch schon mal an Ausstattungsdetails wie es andere gemacht haben. Es spricht ja auch für Deinen Guten Geschmack. Ich denke es spricht ja nichts dagegen wenn sich auch andere für diese Kombi entscheiden. Irgendwann gibt es immer mal wieder Fahrzeuge die sich fast gleichen. Auf der Straße werden wir uns vermutlich so schnell nicht begegnen. Erst muss ich mal die lange Lieferzeit abwarten und dann bin ich hier in Karlsuhe und Du in ??.

Wünsch Dir einen schönen Tag.
    Gruß
    Dieter

Auch von mir ein herzliches Willkommen Melanie,

habe viel Freude hier im TTS Forum und allzeit gute und unfallfrei Fahrt. Hast ein tolles Stück Dir zugelegt. Da kannst Du in der Zukunft einiges noch ändern. Ich finde das toll, dass sich mal ein weiblicher TT Besitzer im Forum anmeldet.

Viele Grüße aus dem Badischen
    Dieter

Auch von mir danke an John Rambo für die Berichterstattung. Das war heute Abend für mich eine gute Nachricht, dass man jetzt bei den Händlern den TTRS mit DSG bestellen kann. Auf der anderen Seite jedoch schlechte Aussichten wenn ich an die Lieferzeit denke. Damit habe ich mich eigentlich schon abgefunden. Was mir nicht gefällt wäre eine Auslieferung in Richtung Januar/Februar 2011 wenn wir vielleicht wieder so ein sch.... Wetter mit Eis und Schnee haben wie letzten Winter. Morgen spreche ich mit meinem Händler. Mal sehen ob er schon alle Ausstattungsdetails hat was bestellt werden kann. Die Farbe wird "suzukagrau" sein mit Sportschalensitze AUDI Exclusive in Bicolor schwarz/jetgrau, das steht schon mal fest. Wenn ich bestellt habe werde ich über die Detailausstattung berichten.

Kostenlos geht das natürlich bei der Zulassungsstele nicht. Wunschkennzeichen sind bei uns hier absolut kein Problem. Über die Internetseite vom Landratsamt kannst du dir über "Wunschkennzeichen" die gewünschten Kombinationen selber zusammenstellen. Ist eine dabei die dir gefällt und diese ist nicht vergeben kannst du diese für 3 Monate reservieren lassen. Mit der Reservierungsnummer kannst du dann bei der Zulassungsstelle das Fahrzeug anmelden. Ob die Zulassungsselle will oder nicht ist über diesen Weg keine Frage. Das geht bei mir hier schon seit Jahren so. Es ist auch kein Problem am gleichen Tag das alte Fahrzeug abzumelden und mit dem selben Kennzeichen das Neue gleich anzumelden.

Danke für Deinen Tip. Habs nochmal getestet und es geht jetzt auch. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Was mir jedoch auffällt ist die wirklich nicht gute Bildqualität. Ich erinnere mich, dass es früher auch die Möglichkeit gab die Auflösung im Video einzustellen. Hauptsache ich kann das Video immer mal wieder ansehen. Es ist einfach ein tolles Video vom Sommertreffen.

Gruß
    Dieter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

wollte mal wieder das Video vom Sommertreffen 01.08.2009 in Ingolstadt mir ansehen. War überrascht, dass in YouTube das Video wohl noch vorhanden ist aber mit der Meldung, dass dieses in unserem Land nicht mehr zur Verfügung steht. Habt Ihr einen Tip wie oder wo man das Video noch ansehen kann.

Danke
    Dieter

Auch ich für meinen Teil verliere so langsam die Hoffnung, dass ich bald bestellen kann und eventuell vielleicht noch in diesem Jahr den RS bekomme. Audi verlangt von den Händler, aber ganz speziell von den Kunden die das Ding kaufen sollen, doch sehr viel Geduld und Verständnis. Erst stellen die das Fahrzeug auf der Messe in Leipzig mit DSG vor und dann werden Testfahrzeuge an die Autpresse gegeben. Zischenzeitlich hat man jedoch irgendwie das Gefühl, dass das ganze Thema einschläft. Seit Wochen warten die Audi Händler auf Prospektunterlagen und Preislisten für den RS. Wie Du richtig schreibst, warum sagen die nicht einfach was Sache ist. Das ist wirklich nicht kundenfreundlich was die da machen.

BMW macht das aktuell richtig betreffend 1er Coupe M. Die informieren die BMW Händler und stellen ins Internet ganz offiziell Videos zum diesem Fahrzeug. Die geben technische Details bekannt und sagen konkret wann das Fahrzeug genau eingeplant ist. Du kannst sogar auf der BMW Seite dich für eine Probefahrt anmelden.

Es ist halt für die Kunden die einen RS mit DSG bestellen möchten einfach Sch....e, wenn absolut keine Klarheit herrscht von AUDi wie die genaue zeitliche Planung ist. Es ist doch so einfach nur zu sagen was Sache ist und die Kunden wissen woran sie sind.

Überraschung??Angeblich wurde der Motor neu überarbeitet bzw verbessert(Motor stufe2)weniger Verbrauch und mehr Leistung.Auch an den Bremsen wird probiert(anderen Material.Evtl kommt da auch was neues???Lassen wir uns einfach überraschen.In ein paar Wochen (Tagen)sind wir schlauer:)
    Gruß John Rambo
    P.S 380 PS glaube ich wird es ziemlich treffen(Glaube aber das die Serie bei 340 bleiben wird und die 380 (+++)PS eine Sport....werden wird??Da dieser 5 Zylinder jetzt ja seine Wiedergeburt hat,glaube ich, dass es in kürzeren Abständen immer wieder neue Entwicklungen geben wird(Ist meine Meinung)

Hallo Klaus,

seit Deiner " Überraschung " ist es sehr ruhig um Dich geworden. Du beteiligst Dich irgendwie nicht mehr an diesem doch für viele sehr wichtigen Thema. Hat sich an Deiner Einschätzung, dass in der KW 31 DSG vielleicht sogar mit 380 PS bestellt werden kann was geändert, oder hast Du neuere Erkenntnisse? Wäre toll wenn wir wieder zu diesem Thema von Dir hören würden.

Gruss Dieter

Hmm. Ich überlege gerade so ein bisschen hin und her bei einer Tasse Kaffee - 10.15 Uhr, ein zweites Frühstück wär schön :) - Es soll doch den RS3 geben, nach meinen Infos, die mir mein :) gesagt hatte vor ein paar Tagen, als ich mir ein Käbelchen für's AMI holte, mit dem gleichen Motor wie der TTRS. Der S3 hat 265 PS, korrekt? Dann müßte der RS3 schon die 340 PS bekommen, würde passen. Wenn der RS3 aber 5-zyl.-Turbo mit 340 PS hat, fühlen sich die Kunden für den TTRS verarscht. Erstens wird der RS3 billiger sein (sehr wahrscheinlich) und der TTRS ist im Modellstamm über dem A3 anzusiedeln. Dessen RS-Modell müßte das ja dann auch! Sprich, der TTRS bekommt das Leistungs-Upgrade auf 380 PS nur, weil er sonst, bzw. der RS3, nicht mehr in die Hirarchie passt - Was ist von dieser These zu halten?

--> Davon abgesehen ärgert mich schon, dass der RS3 überhaupt mit dem 5-Z-Turbo kommt - allein preislich schon! Wird viel billiger werden, mit gleicher Potenz! Und dann hat man so ein RS3 Proll neben sich an der Ampel stehen, der die 20.000 Ersparnis in den Motor, etc. gesteckt hat und dich eiskalt, trotz wahrscheinlichem Mehrgewicht, stehen lässt... hmm :thumbdown:

Deine Überlegungen könnten ebenso zu treffen wie meine Gedanken betreffend 340PS nach Überarbeitung des Motors. Wie AUDI das alles plant für die einzelnen Modellvariaten ist uns im Detail nicht nicht bekannt. Man macht sich halt so seine Geanken darüber, insbesondere wenn man bestellen möchte. So wie die entscheiden müssen wir alle das halt dann akzeptieren.

Wie hier schon mehrfach berichtet überarbeitet AUDI den TT RS Motor. Der Erfolg dieser Kur soll ein günstigerer Verbrauch sein und damit verbunden auch eine Leistungssteigerung auf ca. 380 PS. Bei logischer Überlegung stellt sich doch die Frage, wenn der überarbeitete Motor nun 380 PS hat, wird es dann überhaupt noch eine 340 PS Version geben. Audi überarbeitet doch nicht den Motor und reduziert danach wieder auf 340 PS. Ich bin der Meinung, dass dieses eigentlich keinen Sinn machen würde. Denke ich da jetzt falsch?

Nun, das Audi hier so eine Geheimniskrämerei betreibt ist auch nicht neu und hat natürlich auch mit dem Wettbewerb zu tun.
    Warum sollte man als Hersteller frühzeitig Info´s rausplappern damit die anderen Hersteller noch ein´s draufsetzen ?

Klar, ich persönlich hätte auch gern mehr Info´s, aber ich kann auch Audi verstehen.

In diesem Sinne: Abwarten und sich über andere Dinge des Lebens ärgern.

Glaubst Du wirklich, dass die Hersteller untereinander keine Informationen haben was die Mitberwerber planen. Auf technische Veränderungen erst dann
    zu reagieren wenn das Fahrzeug bereits bestellt werden kann ist zu spät. Die wissen gegenseitig bestimmt mehr Details als uns bekannt sind. Die haben alle
    Ihre Kontakte um rechtzeitg reagieren und planen zu können.