Beiträge von Fransel

Ganz erhlich hört sich keiner davon wirklich gut an außer der Cayenne GTS, aber das ist meine Meinung :)

Die Anlage auf dem GTS hört sich bombig an, habe Sie selber drauf :thumbup: Der V8 bringt den Sound sowohl bei offener Klappe als auch bei geschlossener Klappe einfach nur genial rüber.
    Wie UBoxster schon sagt, wir sind mehr als zufrieden mit der Firma ASG Sound :thumbup:

Hm, ich finde der klingt im Stand (ich geh mal von geöffneter Klappe aus) etwas zu hohl und "undicht", was evtl an der offenen Klappe liegen kann.
    Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Anlage nicht so hohl, fast schon blechern - sondern kernig, dumpf und vorallem kraftvoll klingt. Dafür benötigt man eben etwas mehr, als nur Unitöpfe und nen guten Schweißer.

abwarten sag ich nur... :)

Grüße Tobi

Also ich bin der Meinung der Sound ist einsame Spitze:-) Fast jeder sagt das er besser kann, also lassen wir uns überraschen was du uns demnächst präsentierst.
    Dennoch bin ich der Meinung das man den Sound mit Video nur sehr schlecht mit einer live Soundprobe vergleichen kann. :D

Hallo Leute,

heute meinen RS vom :) abgeholt nach dem die Abgasleuchte nicht mehr ausging. Sie haben mir ohne murren den Abgassensor getauscht.
    Als ich meinte das ich gehört habe das das kein Einzelfall sei, hat er nur gegrinst und meinte das hätte er auch schonmal gehört:-)
    Hauptsache die Karre rennt wieder :thumbup:

bist du dir da ganz sicher? in der fahrschule lernt man ja bei unerlaubten anbauteilen erlöscht die betriebserlabuniss und der versicherungsschutz. und ist das generell bei allen eigentlich illegalen umbauarbeiten so bzw auch bei unfällen mit personenschaden?

desweiteren würde mich interessieren was die genau verändern? nur den schalldämpfer?

danke

Ja der Endschalldämpfer wird komplett geöffnet und die Rohrführung verändert. Einen Original ESD auf die SPort AGA umzubauen ist kein Problem, und es geht noch mehr :thumbup:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und hatte vorher die Originale drauf ;)

ich finde die ganze sache ja auch sehr interessant, jedoch hab ich so meine bedenken, dass das probleme mit den freunden in blau geben könnte! desewiteren ist damit doch der versicherungsschutz im falle eines unfalles komplett weg oder?

Das muss dir erstmal jemand nachweisen, wenn du die Karre nicht direkt aufs Dach legst:-)
    Auf der Aga steht doch Audi drauf und woher sollen die Jungs in Blau denn wissen wie laut die Sport Aga ist?
    Wir reden hier nicht von einem lauten Golf der durch einen dröhnenden Pott auffällt ;)

@ MasterKill

ein TTS war nicht da aber ein Golf V GTI und da ist ja auch ein 2 Liter Turbo drinnen. Der Klang ist richtig schön kernig gewesen. Hat mir gut gefallen. Bin schwer am überlegen meinen wenn er denn am 26.07. kommt auch von denen umbauen zu lassen.

Fransel

Hatte Dich in Meinerzhagen kurz angesprochen. Dein RS ist mit den schwarzen Felgen auch ein echt richtig schönes Geschoss. :) Hatte Dich auch mit dem Iphone gefilmt. Da kommt der Sound aber ganz anders rüber als er in der Realität war. In Deinem Video passt das sehr gut :thumbup:

Hi Tim, ich denke das ist eine Überlegung wert, der umgebaute TTS soll ja auch gut klingen laut Aussage von Andre.
    Ich würde mir einfach mal den Kontakt besorgen und selber anhören. Du weisst ja jetzt wie sich der Unterschied zwischen live und Cam Aufnahme anhört:-)
    Bin trotzdem mal auf die Aufnahmen von ASG gespannt, dennoch live ist immer noch am schönsten:-)

BACK TO TOPIC:

Könnt ihr mal Soundfiles hochladen? Damit man mal nen Vergleich hat...

Am Sonntag ist ne intere Veranstaltung der Firma ASG bei der Videos zu Werbezwecken mit diversen Umbauten gemacht werden. Dort wird auch mein Wagen aufgenommen und ich werde bei dieser Gelegenheit versuchen
    mit meiner Cam ebenfalls ein paar Aufnahmen zu machen. Näheres dann vielleicht am Montag:-)

Habe auch das Problem zwischen 120-140km/h bei den neuen Felgen. Wuchtung habe ich prüfen lassen, können dann wohl nur noch die Zentrierringe sein.
    Hat Audi denn Orginal in Alu? Dann werde ich wohl mal zum :) fahren müssen

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand auf seinem Wagen hinten Federwegsbegrenzer drauf hat? Mit den 20" Felgen kommt mein Wagen hinten bei starken Bodenwellen leicht im Radkasten an.
    Ich will jetzt nicht direkt ein Fahrwerk einbauen da ich mit dem originalen zufrieden bin. Hat jemand welche verbaut und kann mir sagen welche ?

Gruß
    Fransel