Was wäre, wenn dieses Audi Concept C der neue Audi R8 sein soll?
Beiträge von Riddick
-
-
-
Gleiche Shice wie zuvor🤮
Das Problem mit dem Audi Concept C ist, dass immer noch eine überwiegend negative Einstellung gegenüber dem Auto besteht und eine Farbänderung das Erscheinungsbild des Autos nicht verbessert.
-
Mit Farbe, Vegas Gelb.
-
Es gibt einige gemeinsame Designideen zwischen dem TT-Konzept und dem Concept C.
-
3.603 Aufrufe · 88 Reaktionen | Next Gen AUDI TT (2027) - First Look | REC AnythingNext Gen AUDI TT (2027) - First Lookwww.facebook.com -
-
Wenn das ist, was Audi noch kann: Schmeißt die Designer raus und lasst es in dem Fall lieber AI machen:
Das Bild der Frontansicht erinnert zu sehr an den Audi TT Mk3, es könnte noch etwas verändert werden, moderner oder eher im Retro-Stil.
-
Vielleicht sollte Audi neben dem Elektrofahrzeug auch einen Hybrid mit Verbrennungsmotor und e-quattro-Antrieb anbieten.
Mit eine 400 ps 2,5-TFSI-Fünfzylinder quer im Heck eingebaut, und ein 200 PS starker Elektromotor an der Vorderachse – das ergibt einen e-quattro-Antrieb.
Reiner Antrieb mit dem Elektromotor an der Vorderachse, quattro-Antrieb, wenn der Fünfzylinder-Verbrennungsmotor zum Einsatz kommt. -
Selbst in Schwarz wird es nicht besser.
-
Als das Concept C vorgestellt wurde, fiel der Beifall bereits dürftig aus, und die allgemeinen Reaktionen im Internet waren eher negativ als positiv, was meiner Meinung nach schon alles sagt.
-
Ein Softtop Roadster, Concept C.
-
Riddick gehe ich richtig in der Annahme, dass dich das Fahrzeug reizt? Sonst würdest du dich vermutlich nicht so viel damit beschäftigen oder?
Nein, nicht wirklich. Ich erstelle viele Renderings, um zu sehen, ob es besser wird, wenn ich etwas am Design ändere, ohne dabei die Essenz des Designs zu beeinträchtigen.
-
Falls es einen weiteren neuen TT geben sollte, wird er wahrscheinlich elektrisch sein.
Es ist aber wahrscheinlich, dass es keine neue TT geben wird.
-
-
Mit Verbrennermotor 100.000?
In allen Ländern mit hohen Emissionssteuergesetzen, ganz sicher € 100K+
-
Ich verstehe, dass das Audi Concept C aufgrund seiner Geschichte mattgrau ist.
Aber mit einer schönen Farbe wie „Vegas Gelb“ sähe es viel sonniger aus. -
Es ist durchaus denkbar, dass das „Audi Concept C“ problemlos auf der Plattform des Audi RS3 Sportback quattro 8Y als Serienversion „Audi Targa RS 2.5T quattro“ aufgebaut werden könnte.
Mit der gesamten Audi-DNA, dem Bauhaus-Design, dem ultimativen 2,5-Liter-Fünfzylinder-Motor und dem Allradantrieb quattro wäre er der ultimative Nachfolger von TT RS und R8.
Anschließend könnte er auch als e-tron-Version erscheinen, doch es ist denkbar, dass sich die 2,5-Liter-Fünfzylinder-quattro-Version als ultimativer „TT 2.0 Moment“ wie warme Semmeln verkaufen würde.
Angesichts der rasanten Entwicklung im Bereich der Elektromobilität in Europa bleibt abzuwarten, ob eine Elektroversion im Jahr 2027 Erfolg haben wird.
Während Porsche beispielsweise mit dem neuen 718 EV bereits eine Kehrtwende vollzogen hat und auch Verbrenner-versionen anbieten wird, könnte Audi einen ähnlichen Schritt erwägen.
Da das Serienmodell „Concept C“ voraussichtlich den Namen Targa tragen wird, entweder mit oder ohne Heckscheibe im Targa-Dach, wird die Elektroversion ebenfalls stolze 150.000 € kosten, während eine Verbrennerversion, falls sie 2026-2027 mit bestehender Verbrennertechnologie in Produktion gehen sollte, etwa 100.000 € kosten könnte. -
So einfach kann es sein.
-
Der Audi Concept C ist 4,52 Meter lang.
Diese Messung macht ihn größer als der Audi R8 und deutlich länger als der Audi TT.